ABT wirklich sooooo scheiße?
Hi ...
Ich hab jetzt schon soooo oft gehört " der ABT is mist","ABT und Leistung passen net zusammen"...usw
Ist er denn soooo schlecht ich bin mit meinen noch net gefahren weil ich in 14tagen 18 werd und ich ihn dann zulasse..
also geht der wirklich soo schlecht sind immerhin 90Ps 2l ... ich mein da steckt doch Kraft dahinter.....
gibt es wirklich keinen Motor der schlecher is bzw schlechter geht????
Aso dazu zusagen is ich habn ABT B4 Limo
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THCCryjack
Wundert mich aber. denn ein ABK ist auch nur mit 186 eingetragen...
die getriebeauslegung könnte ein grund dafür sein.
Zitat:
ja aber nur laut tacho...das macht meiner auch und per gps sind es 189kmh.Und das mit locker is n gerücht... der braucht schon seine zeit bis auf 200 zukommen
das wären dann schlappe 13% Abweichung... des glaub i net!
dafür lässt man auch zu viele "andere" hinter sich...
meist bleiben nur die drängler übrig, die dann gleich rammen wollen 😉
Grüsse
Olli
Man bedenke, du hast das lange CCE-Getriebe drin, und nich, wie wohl die meisten hier (inkl mir) das kurze CGT.
Mim CGT is nämlich bei Strich 200 lt. Tacho @6300 Touren/5.Gang Endepeng. Was wohl bei rund 15-20Km/h Abweichung schon sehr dem eingetragenen Wert nahe kommt.
Hi.
Wann riegelt der ABT eigentlich ab? Von 6000 bis 6400 hab ich schon alles Mögliche gehört.
Viele Grüße
Motomix
Ähnliche Themen
ich glaube der eingetragene wert ist nicht soooo genau zu nehmen...
da der tacho elektronisch ist denke ich der ist relativ genau, bei mechan.
wäre es verständlich
weiß jemand die genauigkeit des anzeigenmoduls? abweichung skalenendwert?
Grüsse
olli
Die eingetragene Geschwindigkeit ist diejenige, die das Fahrzeug über eine Strecke von 1 Kilometer halten muß.
Also Abweichung habe ich bei Bereifung 205/60 R15 ca. 8%.
Bei den 195er Standardreifen lief die Kiste bergab 220 laut Tacho, Navi zeigte 200. Mehr geht aber wirklich nicht. Nur hat mich der Diesel auf Ebene überholt, war zwar auch ein Audi, aber so gehts ja nicht 😉
Viele Grüße
Motomix
ja also mein abt fährt auch mit 205/50r16 schuhen rum^^ und wenn mein tacho an die 210kommt dann is ende im gelände dann tritt der begrenzer ein dann gibt es nur noch gestottere..
ich hab zwar auch extremen vorlauf im tacho 220km/h bei 197km/h gemessen glaub aber nicht dass ein ABT an die 200 real dran kommt....
LOL lustiger Threat.
Mein ABT ging auf derAutobahn auch manchmal 200. Wenn ich jetzt jedoch mit meinem BMW 200 km/h fahre, merk ich dass dasviel schneller ist.... Der Audi tacho geht abartig vor. Und 220 km/h läuft kein ABT der welt, das ist einfach nur dummes Gelaber
ja da das KI aber elktronisch und nicht 100% mechanisch ist , sollter der Fehlerbereich bzw die Abweichungen nicht mehr als 8% betragen, es wurde ja schließlich alles mal getestet vom Wagenkonstrukteur......
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
ja da das KI aber elktronisch und nicht 100% mechanisch ist , sollter der Fehlerbereich bzw die Abweichungen nicht mehr als 8% betragen, es wurde ja schließlich alles mal getestet vom Wagenkonstrukteur......
und schon liegst du irgendwo bei 185 km/h real wenn er 200 anzeigt. das ist schon ok. ich muss jeden tag an einer geschwindigkeitskontrollanlage durch. bei erlaubten 80 km/h fahr ich immer mit strich 85 km/h laut tacho durch. die anzeige an der bruecke zeigt jeden tag einen anderen wert. der schwankt von 77 km/h bis over 80 km/h. und das ist jede menge. die anlage ist fest installiert mit kontaktschlaufen in der fahrbahn. denk schon das die ziemlich genau geht, nur halt der tacho nicht.
gruss
wer glaubt, dass sein audi (80,90....) tacho richtig geht, der tut mir leid. obwohl die dinger elektrisch sind, ist die genauigkeit nicht unbedingt besser. machst einen anderen reifen drauf und schon ist die justierung im eimer.
mechanische können die gleiche/geringere Abweichung haben wie die elektrischen.
Zitat:
Hi ...
Ich hab jetzt schon soooo oft gehört " der ABT is mist","ABT und Leistung passen net zusammen"...usw
Ist er denn soooo schlecht ich bin mit meinen noch net gefahren weil ich in 14tagen 18 werd und ich ihn dann zulasse..
also geht der wirklich soo schlecht sind immerhin 90Ps 2l ... ich mein da steckt doch Kraft dahinter.....
gibt es wirklich keinen Motor der schlecher is bzw schlechter geht????
Aso dazu zusagen is ich habn ABT B4 Limo
Schlecht ist er sicher nicht, zugegeben, die Leistung ist nicht die Welt, aber für nen Anfänger reichen 90 Ps völlig, also von der Leistung her bin ich mit meinem Zufrieden und ich fahr nen Automatick. Es ist halt kein Auto zum Schnell Fahren sondern zum Gemütlich Fahren, Außerdem lernste bei dem ABT Motor auch sehr schnell mit dem Gaß umzugehen, den sonst freist er dir Spritmäßig die Haare vom Kopf, schau mal in die Papiere welchen Verbrauch der hat, meinen Fahr ich in der Stadt mit Durchsnitt 10-11 Liter!
Zitat:
Ok werd ich ma tun ^^ wo steht das denn?
In Der Gebrauchsanleitung zu deinem Auto!