Abt tuning

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hat jemand schon das Tuning Kit von Abt verbaut?

Bzw. kennt jemand gute alternativen dazu?

Würde mich sehr über ein paar Bilder freuen wenn es jemand hat 🙂

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, das es off topic ist, und ich jetzt gesteinigt werde.

Bitte, bitte nimm es nicht persönlich... Ich meine die Fragen wirklich ernst!

Waruuuuuum in aller Gottes Willen muss mein einen 60 PS Polo tunen?
Warum gibt man so viel Geld aus, damit dann eine 60 PS Gurke nervtötende Geräusche von sich gibt, und jeder nur den Kopf schüttelt wenn man sowas ansehen und hören muss?

Warum kauft man sich anstatt des tunings, nicht lieber gleich einen verdammt schicken 1.2TSI Polo?

99 weitere Antworten
99 Antworten

und jetzt hast du das ganze bestimmt noch irgendwo gefunden montiert auf einem diesel für eine geräuschprobe😉

Du hast die <ironie></ironie> Tags vergessen. Oder glaubst Du etwa wirklich, daß man bei einem Diesel etwas von nem anderen Endschalldämpfer hört? 😕

Das man bei einem Diesel keinen richtig geilen Sound erwarten kann, sollte klar sein. Allerdings würde ich dann auch keine zusätzliche Lautstärke haben wollen.

Wie sieht es damit aus?

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Wenn du ihn zurück bekommst, sieht der bestimmt soooo aus...

Ne meiner wird nicht so.aussehen.,da ich dir Aufkleber doch etwas völlig finde und den "Heckspoiler" zu unauffällig. Meine Felgen sind auch andere ich hab matt schwarze Ronal drauf.

Oder was sagt ihr zu den Aufklebern ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Du hast die <ironie></ironie> Tags vergessen. Oder glaubst Du etwa wirklich, daß man bei einem Diesel etwas von nem anderen Endschalldämpfer hört? 😕

Direkte Ironie nicht, also mir ist klar das da kein super sound rauskommt, aber ich habe jetzt schon häufiger gelesen das man doch was hört also nicht viel aber ein wenig!

Mir würde es allerdings auch nicht um den sound sondern die optik gehen, will nur nicht das der sich dann total scheiße anhört!

Mir Persönlich gefallen die aufkleber allerdings sond mir 350€ einfach zu teuer dafür

Die Aufkleber finde ich Pott häßlich ... alles andere sieht schon pimpig aus 😁 ... wollte mir vor dem A1 auch einen Polo kaufen und mir die Heckaufsatz + Diffusor + Heckspoileranufsatz dranbauen lassen ... sieht schon richtig fetzig aus, dann noch mit den angedunkleten Rückleuchten 😉

Aber lass bloß die Aufkleber weg, die sind peinlich 😁

wenn du nen GTI fährst nicht bei zu wenig Leistung ja

Boah ich bitte dich TenRon nicht die Aufkleber!😛

ach komm sooo schlimm sehen die auf dem roten nicht aus.
allemal besser als die blumen auf dem a1

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ach komm sooo schlimm sehen die auf dem roten nicht aus.
allemal besser als die blumen auf dem a1

Naja ist wohl Ansichtssache.

Nur weil die Blumen noch schlimmer aussehen, macht es die Streifen noch lange nicht nicht hübscher!😛

na fein auf meinen kommen sie eh nicht drauf

wurden deine teile eigentlich auch lackiert?

So jetzt ist alles fertig 🙂
Anbei sind noch Fotos von der Heckschürze mit dem ESD und der Schaltknauf.
Die Fotos sind schlecht, deshalb mach ich noch welche mit einer richtigen Kamera, bei Tageslicht und nach der Autowäsche.
Wird warscheinlich am Wochenende sein.

Achso der Sound ist auf jeden Fall besser geworden, bei Standgas hört der sich richtig gut an, beim gasgeben hört er sich nicht mehr so angestrengt an und wenn man das Fenster unten hat macht es richtig spaß, trotzdem ist der Unterschied jetzt nicht als wenn man sich so eine Billo Bastuck anlage dranbauen würde, die sind einfach viel lauter trotzdem bereue ich nichts ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Soundfile werde ich dann auch am Wochenende machen.
Fazit:

Die Bastuck anlage wäre mir einfach zu prollig, die Abt sieht gut aus und ist top verarbeitet und gibt einen schönenn Klang.

Zitat:

Original geschrieben von ardino

So jetzt ist alles fertig 🙂
Anbei sind noch Fotos [...]

Bin ich nur blöd oder hast du die Fotos vergessen?😕😰

*edit* Vergiss das, mein Browser war schuld -.-

also ich sehe fotos!

wurde da jetzt ein stück aus deiner heckschürze rausgeschnitten??

musstest du irgendwelches lackieren zahlen?
hast du das obere teil nicht?

was hast du gezahlt?

sieht gut aus kannst ja dann auch noch ein foto vom ganzen machen!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

also ich sehe fotos!

wurde da jetzt ein stück aus deiner heckschürze rausgeschnitten??

musstest du irgendwelches lackieren zahlen?
hast du das obere teil nicht?

was hast du gezahlt?

sieht gut aus kannst ja dann auch noch ein foto vom ganzen machen!

Also ich Hab nicht lakieren lassen, da es Carbon optik ist und es musste was rausgeschnitten werden.

Nein den Heckspoiler habe ich nicht genommen, da der kaum zu sehen ist.

Bezahlt habe ich für die Heckschürze + ESD + Schaltknauf + Montage: 1350 Euro

Deine Antwort