ABT Tuning
Ich habe meinen A4 von ABT tunen lassen bei einem sogenannten ABT Tuning partner. Ich habe mir die Programmierung , Heckspoiler , und Heckschürze mit 4 Rohr auspuff zu gelegt.
Aber was mir Kopfzerbrechen bringt , ist dass die TüV papiere für den Auspuff von SEBRING ist , das heisst , er kommt nicht aus dem Hause ABT, jetzt wollt ich fragen ob das normal ist oder ob sie mich über den Tisch gezogen haben
MFG habor
Beste Antwort im Thema
lass mal besser stecken. Wenn du bald "Vadder" bist, dann wirst du schnell merken wie wenig wichtig so ein Zeugs ist. Aufgrund meiner Erfahrungen, die natürlich nicht generell repräsentant sind, wirst du bald feststellen, dass jeder Euro den du für den Nachwuchs hast (oder brauchst), sehr viel besser angelegt ist. Vom sogenannten "Return on Investment", also dem " was bekomme ich für mein Geld" mal ganz abgesehen 😉
Aber das ist schon fast OT, weil das was du da erfahren wirst mit Geld gar nicht aufzuwiegen ist.
Und das sagt dir jemand der Beides ist - Autofan, aber noch viel mehr - Familienfreak. Beides liebe ich, aber ein Auto ist doch gar nix im Vergleich zu einer Tochter oder eines Sohnes....
Abgesehen davon, dass du in naher Zukunft sowieso nicht auf die letzten Leistungsreserven deines Fahrzeugs angewiesen sein wirst - es sei denn du willst uns mal berichten wie sich ein vollgekotzter A4 so anfühlt 😁
Viele Grüsse,
diehuetten
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bebberl
@habor343
wie ist die Leistung des 1.8 Tfsi nach dem Abt Motortuning.
Ich habe auch einen 1.8 Tfsi mit 160 Ps und interessiere mich auch für das ABT Tuning.
Berichte bitte mal wie der Wagen nun läuft.
Ist der Unterschied groß? Hast du auch den 160 Ps 1.8er.Gruß Bebberl
Mit Erfahrungswerten kann ich nicht dienen, aber hier mal das Datenblatt von Abt.
Grüße
Wo steht denn bei ABT das man Super tanken darf?? In der Gewährleistung lese ich nur was von Super PlusDas stand in der Info wo die Preise der ABT Tage inseriert sind.
Erfind sowas ja nicht einfach.
Gruß
Hier steht´s auf der Seite 9, es steht zwar speziell für 2.0 TFSI, denkbar wäre es ja auch für den 1.8 er
http://www.abt-sportsline.de/.../ABT_Power_Flyer.pdf
ich habe bei Abt nachgefragt wegen der Benzinsorte bei meinem A4,
1.8 TFSI, 160 Ps.
Man kann auch mit Super fahren.
Das wäre überhaupt kein Problem, allerdingst tritt ein Leistungsverlust von ca. 20 Ps ein laut telefonischer Auskunft.
Gruß Bebberl
Ähnliche Themen
Zitat:
1.8 TFSI, 160 Ps.Man kann auch mit Super fahren.
Das wäre überhaupt kein Problem, allerdingst tritt ein Leistungsverlust von ca. 20 Ps ein laut telefonischer Auskunft.Gruß Bebberl
20 PS ????😕
Zitat:
Das wäre überhaupt kein Problem, allerdingst tritt ein Leistungsverlust von ca. 20 Ps ein laut telefonischer Auskunft.Gruß Bebberl
Danke, ist ja gut zu wiessen. Das man etwas weniger Leistung hat ist auch klar, Super+ hat ja auch ne höhere Klopffestigkeit als Super. Also wieder en stückchen schlauer. Werd meinen warscheinlich erst im nächsten Jahr tunen lassen, dies Jahr wird das nix mehr.
Zitat:
Was logischerweise einen Mehrverbrauch zur Folge hat bei gleicher Fahrweise - insofern rechnet sich die Ersparnis von 6ct/Liter wahrscheinlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von habor343
Zitat:
Sieht echt geil aus 😁
Zitat:
Ja ich fahre den 1.8 bis jetzt spielte das Wetter noch nicht so mit , aber man merkt aber dass die geschwindigkeit ein gutes stück schneller steigt, ich hatte ihn bis jetzt im 4ten Gang auf 220-225 km/h,
Dann geht dein Tacho aber ganz schön vor, der 1,8er schafft im 4. Gang bei 6500 U/Min so um die 200 Km/h.
Im 3. sind es übrigens ca. 145 Km/h...
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Dann geht dein Tacho aber ganz schön vor, der 1,8er schafft im 4. Gang bei 6500 U/Min so um die 200 Km/h.Zitat:
Ja ich fahre den 1.8 bis jetzt spielte das Wetter noch nicht so mit , aber man merkt aber dass die geschwindigkeit ein gutes stück schneller steigt, ich hatte ihn bis jetzt im 4ten Gang auf 220-225 km/h,
Im 3. sind es übrigens ca. 145 Km/h...
Rofl... schau mal aufs Datum vom Post :-D
Meiner schafft mit dem Chip und 255/35 R19 auch "nur" ca. 20x im 4. =)
LG
muss nach nem Hinweis noch dazu schreiben das es die 40% nur ohne die Garantie gibt die im Preis drin ist
Ohne Garantie kriegt man ja sowieso 30% Rabatt also sinds nur 10% mehr.
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Rofl... schau mal aufs Datum vom Post :-DZitat:
Original geschrieben von wacken
Dann geht dein Tacho aber ganz schön vor, der 1,8er schafft im 4. Gang bei 6500 U/Min so um die 200 Km/h.
Im 3. sind es übrigens ca. 145 Km/h...Meiner schafft mit dem Chip und 255/35 R19 auch "nur" ca. 20x im 4. =)
LG
Na klasse, das kommt davon wenn die Leute wieder mal irgendwelche "Leichen" hier ausgraben...🙄🙄🙄😁