ABT Chiptuning 2,0 TDI
Tach,
Ich will während den ABT Chiptagen vom 28.03.09 bis 04.04.09 meinen A4 Chipen lassen.
Weis jemand ob für den Preis wenigstens auch ein ABT-Logo für’s Heck dabei ist. Fein wäre ja auch die Motorabdeckung von ABT, weis jemand was die Kostet?
Prinz Audi
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das Posting von Heron jetzt einmal so zusammenfassen müsste wie ich das verstanden habe würde ich schreiben "Pech gehabt" ... ich finde solch ein Kundendienst eine Sauerei!
Wie wäre es denn wenn Heron dem Kunden kulanterweise ein Abt-Tuning inklusive Gutachten einbauen würde?
Ähnliche Themen
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Audi
............auch ein ABT-Logo für’s Heck dabei ist.
bei mir waren gleich zwei so komplette Set`s mit insgesamt 4 Klebelogos ABT dabei. Zuzüglich noch je so eine Befestigung für den Frontgrill und diverse Aufkleber. Da ich keines davon ans Auto gepappt habe, kann ich Dir gerne eines schicken.....wenn Du keines bekommen solltest.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
bei mir waren gleich zwei so komplette Set`s mit insgesamt 4 Klebelogos ABT dabei. Zuzüglich noch je so eine Befestigung für den Frontgrill und diverse Aufkleber. Da ich keines davon ans Auto gepappt habe, kann ich Dir gerne eines schicken.....wenn Du keines bekommen solltest.
Schau mal was bei bei alles so beiliegen wird, ggf. komme ich gern darauf zuück!
Zitat:
Bist Du eigentlich zufrieden mit der „Kur“?
Gibt’s Nachteile, sinkt der Verbrauch wirklich?
seit nun über 8000 km sehr sehr zufrieden. Nachteile...?????????........Verbrauch sinkt tatsächlich um bis zu 0,5 l/ 100 km - wenn man die gleiche Fahrweise wie vor dem Tuning ansetzt. Ich bin jedoch insgesamt flotter unterwegs ...macht ja auch irre Spaß.....und da pegelt es sich bei gleichem bzw. etwas höherem Verbrauch ( 0,2 - 0,5 l ) wie zuvor ein. Kann ich jedoch gut mit leben.
Hallo :-)
Wie zufrieden bist Du mit dem Preis Leistungsverhältnis bei ABT?
Ich habe wenig Erfahrungen mit der "Verbrauchsoptimierung" so der Text in der rechnung, wegen Erstattung Finanzamt.
Ich habe mir kürzlich die "Kur" von Wetterauer gegönnt, weil ich Respekt vor den Preisen von ABT hatte und hier verhandeln konnte.
Das ganze hat mich auch "nur" knapp die Hälfte des Originalpreises gekostet. Rückprogrammierung bei Abgabe des Fahrzeuges (Leasing) kostenlos.
Stück für Stück wird nun die Firmenflotte der Kur unterzogen, da die meißten Kollegen Wert auf Ausstattung gelegt haben und auf die 2.0 TDI gegangen sind. Veränderung bei den Kollegen:
Vorher: 105 KW - Nachher: 129 KW
Vorher: 125 KW - Nachher: 146 KW
Preis € 560.- inkl. Steuern.
Da das Ganze dann auch noch bequem vor meiner Haustür erfolgte (3 Stunden) habe ich den Vorgang kaum bemerkt.
Ich bin sehr überrascht, das aus dem Diesel noch so viel mehr herauszuholen war.
Wenn jemand sich Jemand einklinken will bitte PN.
Weiterhin gute Fahrt und hoffentlich wird bald Frühling...es kribbelt..
Moin Leute,
was haltet ihr hiervon? www.bb-automobiltechnik.de
Schein auf den ersten Blick ganz gut zu sein und etwas Günstiger als bei ABT, beim fast den selben Ergebnis? Hab die Firme in der letzten Auto Bild gesehen und jetzt grad mal im Netz geschaut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Heribert883
Moin Leute,
was haltet ihr hiervon? www.bb-automobiltechnik.de
Schein auf den ersten Blick ganz gut zu sein und etwas Günstiger als bei ABT, beim fast den selben Ergebnis? Hab die Firme in der letzten Auto Bild gesehen und jetzt grad mal im Netz geschaut.
Gruß
sorry...aber die wissen ja nicht einmal wie ein 8K aussschaut:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.phpHallo,
also ich hab meinen 8E 1,8T bei B&B chippen lassen, ich kann nur sagen Top ohne jegliche Einschränkung, Fahrzeug bei 120TKm verkauft, 110Tkm mit Chiptuning von 150 auf 210PS, ohne jegliche Probleme.
Jetzt den 1,8TFSI bei ABT wegen speziellem Angebot bei Abt und ebenfalls zufrieden, wenn ich es hätte normal zahlen müssen, wäre ich aber wieder zu B&B gegangen.
Gruß SEiDriver
Mir ist das aussehen doch egal. Will ja kein Bodykit von denen.
Wenn man 5 Scheien sparen kann für das fast gleiche Ergebnis.
Weiß ja nicht was das Motortuning bei den ABT Tagen kostet.
Zitat:
Wenn man 5 Scheien sparen kann für das fast gleiche Ergebnis.
Weiß ja nicht was das Motortuning bei den ABT Tagen kostet.
Hier suchst deinen Chip raus (Den Preis merken!):
http://www.abt-sportsline.de/.../Hier kannst dann deinen Preis raussuchen:
http://www.abt-sportsline.de/index.php?id=368&tx_ttnews[tt_news]=402&tx_ttnews[backPid]=8&cHash=aeb80194a7
Die von Heron sind sehr zu empfehlen. Kenne viele die bei Ihnen gemacht haben, und keine Schwierigkeiten.
Siehe www.heron.net
Zitat:
Wenn man 5 Scheien sparen kann für das fast gleiche Ergebnis.Weiß ja nicht was das Motortuning bei den ABT Tagen kostet.
Regulär sind es derzeit 1680 €, während den Chiptagen 1346,80 €.
Garantie fürs dritte Jahr 324 € (könnte sinnvoll sein)!?
Ohne Frage, ganz schön happig!!!
Garantie fürs 3 Jahr für 324 Euro?
Wo hast du diese Summe Her.
Für meinen 1.8 TFSI mit 160 Ps will ABT 474 Euro haben.
(ABT Garantie ab 120 KW = 474 Euro).
oder gibt bei den Chiptagen auch auf die Garantie Rabatt.
Ich möchte auch Chippen lassen bei ABT wegen der Garantie aber die Anschlußgarantie ist echt gesalzen.
Jetzt habe ich 434 Euro als Anschlußgarantie bei Audi gezahlt für das 3. und 4. Jahr zusammen.
Und ABT will bei schlechteren Garantiebedingungen mehr als das doppelt haben.
Gruß Bebberl