ABT Tuning

Audi A4 B8/8K

Ich habe meinen A4 von ABT tunen lassen bei einem sogenannten ABT Tuning partner. Ich habe mir die Programmierung , Heckspoiler , und Heckschürze mit 4 Rohr auspuff zu gelegt.
Aber was mir Kopfzerbrechen bringt , ist dass die TüV papiere für den Auspuff von SEBRING ist , das heisst , er kommt nicht aus dem Hause ABT, jetzt wollt ich fragen ob das normal ist oder ob sie mich über den Tisch gezogen haben
MFG habor

Beste Antwort im Thema

lass mal besser stecken. Wenn du bald "Vadder" bist, dann wirst du schnell merken wie wenig wichtig so ein Zeugs ist. Aufgrund meiner Erfahrungen, die natürlich nicht generell repräsentant sind, wirst du bald feststellen, dass jeder Euro den du für den Nachwuchs hast (oder brauchst), sehr viel besser angelegt ist. Vom sogenannten "Return on Investment", also dem " was bekomme ich für mein Geld" mal ganz abgesehen 😉
Aber das ist schon fast OT, weil das was du da erfahren wirst mit Geld gar nicht aufzuwiegen ist. 
Und das sagt dir jemand der Beides ist - Autofan, aber noch viel mehr - Familienfreak. Beides liebe ich, aber ein Auto ist doch gar nix im Vergleich zu einer Tochter oder eines Sohnes.... 
Abgesehen davon, dass du in naher Zukunft sowieso nicht auf die letzten Leistungsreserven deines Fahrzeugs angewiesen sein wirst - es sei denn du willst uns mal berichten wie sich ein vollgekotzter A4 so anfühlt 😁
Viele Grüsse,
diehuetten 

43 weitere Antworten
43 Antworten

Jep im 4. Gang sind > 220 drin. Ich drehe im 3. auf 168 :-)

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hast Du es getestet oder nicht? Wenn Du im 3. auf 168 kommst, heißt dies nicht, dass er im 4. über 220 Km schafft, zumal Du einen 2,0 Motor mit 211 PS hast und hier von einem 1,8 mit Tuning gesprochen wird. Er hat auch nicht darauf reagiert.

Oh Leute wenn der 1.8 diese Werte schafft ollla.

Hab jetzt nochmal genauer nachgelese, bei B&B tuning kostet der ganze Spaß weniger aber mit dem Resultat das die Gewährleistung sch.. ist ( alles im Vergleich zu ABT ), man nur Super+ tanken muss oder super aber dann nicht höher wie 5.550u/min drehen darf.
Bei Abt (steht auf der HP ) könnte man alles tanken, außer Diesel, da der Klopfsensor dieses erkennt und dann die Leistung anpasst.

Och man ich will auch tunen lassen, nur geht nicht meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn ich dafür jetzt Kohle ausgebe, da ich demnächst Vadder werd.
Oder ich zieh es durch und riskiere die paar Monate streß 😎

Gruß

lass mal besser stecken. Wenn du bald "Vadder" bist, dann wirst du schnell merken wie wenig wichtig so ein Zeugs ist. Aufgrund meiner Erfahrungen, die natürlich nicht generell repräsentant sind, wirst du bald feststellen, dass jeder Euro den du für den Nachwuchs hast (oder brauchst), sehr viel besser angelegt ist. Vom sogenannten "Return on Investment", also dem " was bekomme ich für mein Geld" mal ganz abgesehen 😉
Aber das ist schon fast OT, weil das was du da erfahren wirst mit Geld gar nicht aufzuwiegen ist. 
Und das sagt dir jemand der Beides ist - Autofan, aber noch viel mehr - Familienfreak. Beides liebe ich, aber ein Auto ist doch gar nix im Vergleich zu einer Tochter oder eines Sohnes.... 
Abgesehen davon, dass du in naher Zukunft sowieso nicht auf die letzten Leistungsreserven deines Fahrzeugs angewiesen sein wirst - es sei denn du willst uns mal berichten wie sich ein vollgekotzter A4 so anfühlt 😁
Viele Grüsse,
diehuetten 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Viele Grüsse,
diehuetten 

ja, gönn Die  den Spaß wenn Du dafür wieder Zeit hast - erst nach 3 Jahren hatte ich wieder Muße dafür (nun 523i und 520d nach Intermezzo mit neuem A4).

Zitat:

Original geschrieben von BorchartF

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hast Du es getestet oder nicht? Wenn Du im 3. auf 168 kommst, heißt dies nicht, dass er im 4. über 220 Km schafft, zumal Du einen 2,0 Motor mit 211 PS hast und hier von einem 1,8 mit Tuning gesprochen wird. Er hat auch nicht darauf reagiert.

Habe heute getestet komme mit dem 3ten auf 164km /h, im 4ten ging es nicht weiter

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

Zitat:

Original geschrieben von habor343

Ich habe meinen A4 von ABT tunen lassen bei einem sogenannten ABT Tuning partner. Ich habe mir die Programmierung , Heckspoiler , und Heckschürze mit 4 Rohr auspuff zu gelegt.
...und wie bist du mit dem Tuning zufrieden? Welcher Motor hat dein Wagen und gibts vielleicht Bilder?

THX

jamarico

Hier sind ein paar Bilder

MFG habor

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

...und wie bist du mit dem Tuning zufrieden? Welcher Motor hat dein Wagen und gibts vielleicht Bilder?

THX

jamarico

MFG habor

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Viele Grüsse,
diehuetten 

also DAS kann ich - Vater 2er Soehne - nicht bestaetigen...

Meistens ist es mein Grosser (wird bald 5) der mich animiert: "Papa gib mal Vollgas"😉

Oft allerdings auch mitten im Stau😁

Zitat:

Zitat:

MFG habor

@habor343
und wie ist der sound mit der neuen auspuffanlage?

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

@habor343
und wie ist der sound mit der neuen auspuffanlage?

Der Sound macht schon nen Unterschied, er macht schon mehr krach , aber auch nur wenn man schon sportlicher fährt , man kann auch ruhig fahren ...

Meiner Meinung nach ist das auch gut, weil es bleibt ja immer noch ein Familienwagen, der auch Nutze bringt um in den Urlaub zu fahren , ohne kopfschmerzen

P.S: Die Anlage ist noch neue, daher wird der Sound sich aber noch verändern

Zitat:

MFG habor

lecker...für meinen Geschmack zwar etwas zu "sportlich", aber danke für die Bilder.

jamarico

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Oh Leute wenn der 1.8 diese Werte schafft ollla.

Hab jetzt nochmal genauer nachgelese, bei B&B tuning kostet der ganze Spaß weniger aber mit dem Resultat das die Gewährleistung sch.. ist ( alles im Vergleich zu ABT ), man nur Super+ tanken muss oder super aber dann nicht höher wie 5.550u/min drehen darf.
Bei Abt (steht auf der HP ) könnte man alles tanken, außer Diesel, da der Klopfsensor dieses erkennt und dann die Leistung anpasst.

Och man ich will auch tunen lassen, nur geht nicht meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn ich dafür jetzt Kohle ausgebe, da ich demnächst Vadder werd.
Oder ich zieh es durch und riskiere die paar Monate streß 😎

Gruß

Wo steht denn bei ABT das man Super tanken darf?? In der Gewährleistung lese ich nur was von Super Plus

Wieviel PS hast du jetzt nach dem Tuning? 211 wie auf der ABT-Homepage? Wurde überhaupt auf einem Prüfstand kontroliert?

Was mich sehr interessiert, wie sieht es denn mit dem Verbrauch bei ca. gleicher Fahrweise aus?

Deine Antwort