ABT Power
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit ABT gemacht?
49 Antworten
Ich glaube es gibt nur für tfsi
Korrektur: gibts für die anderen auch
Aktuell schon.
Wie läuft es denn mit der Garantie? Gilt die Werksgarantie weiter bei einer Leistungssteigerung durch ABT?
Keine Ahnung, weis nur das sie selber auch Garantie anbieten aber wen audi auch da mit macht weis ich nicht, weil ich bin am überlegen ob ich mir so einen hole
Zitat:
@Lagermuck schrieb am 8. März 2021 um 21:38:23 Uhr:
Wie läuft es denn mit der Garantie? Gilt die Werksgarantie weiter bei einer Leistungssteigerung durch ABT?
Nein. Abt bietet als Ersatz für die originale Werks-Garantie eine eigene Garantieversicherung an, die in den ersten zwei Jahren (ab EZ gerechnet) kostenlos ist. Die daran anschließende Garantieverlängerung ist kostenpflichtig.
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 8. März 2021 um 21:36:31 Uhr:
Ich glaube es gibt nur für tfsiKorrektur: gibts für die anderen auch
Nein, es gibt bisher nur Leistungssteigerungen für 1,4 und 1,5 TFSI. Bei den anderen Motorisierungen ist noch keine Maßnahme hinterlegt.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 9. März 2021 um 11:29:44 Uhr:
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 8. März 2021 um 21:36:31 Uhr:
Ich glaube es gibt nur für tfsiKorrektur: gibts für die anderen auch
Nein, es gibt bisher nur Leistungssteigerungen für 1,4 und 1,5 TFSI. Bei den anderen Motorisierungen ist noch keine Maßnahme hinterlegt.
Wiso wird den mir die anderen angezeigt?
Wie steht ihr zur (ich nenne es mal so) "alten Regel", dass man seinen Motor erst ab einer bestimmten Laufleistung (z.B. 30.000km) chippen lassen sollte?
Überlege mir auch das Abt Paket zu holen und habe aber erst 13k drauf. Bis dato reibungslos.
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 9. März 2021 um 12:01:58 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 9. März 2021 um 11:29:44 Uhr:
Wiso wird den mir die anderen angezeigt?
Wenn du z.B. einen TDI-Motor anklickst, dann käme auch bei dir die Meldung "Für Ihr Fahrzeug gibt es aktuell leider keine passende Powerstufe".
Zitat:
@elPresidente123 schrieb am 9. März 2021 um 13:31:16 Uhr:
Wie steht ihr zur (ich nenne es mal so) "alten Regel", dass man seinen Motor erst ab einer bestimmten Laufleistung (z.B. 30.000km) chippen lassen sollte?Überlege mir auch das Abt Paket zu holen und habe aber erst 13k drauf. Bis dato reibungslos.
Hole meine Frage nochmal hervor 😁 Würde nämlich gerne jetzt zum Sommer hin den Chip von ABT einbauen, habe aber die Befürchtung, dass es "zu früh" sein könnte?
Ich bin es mir auch am überlegen aber ich mache es erste den Nächsten Jahr so das ich wirklich den Unterschied dann merke von 150 auf 200 ps ca.
Daniel Abt hat bei einem Rennen so beschissen, dass er aus dem Audi Werksteam geflogen ist.
Mit solchen Leuten möchte ich dann gar nichts zu tun haben.
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 3. April 2021 um 18:04:27 Uhr:
Daniel Abt hat bei einem Rennen so beschissen, dass er aus dem Audi Werksteam geflogen ist.Mit solchen Leuten möchte ich dann gar nichts zu tun haben.
Bei einem Online-Rennen, was absolut unwichtig war und nichts ausgesagt hat. Fand ich eine blöde Aktion von Audi und war mMn nur ein Vorwand einen Platz frei zu machen.
"Bei einem Online-Rennen, was absolut unwichtig war und nichts ausgesagt hat. Fand ich eine blöde Aktion von Audi und war mMn nur ein Vorwand einen Platz frei zu machen"
Wenn das nichts ausgesagt hat warum hat er das dann gemacht?
Das sagt sehr viel über seinen Charakter aus,
Platz hat er für einen Fahrer gemacht der was kann außer sich auf Papas Connection zu verlassen
Zitat:
@Ericc schrieb am 3. April 2021 um 21:46:45 Uhr:
"Bei einem Online-Rennen, was absolut unwichtig war und nichts ausgesagt hat. Fand ich eine blöde Aktion von Audi und war mMn nur ein Vorwand einen Platz frei zu machen"Wenn das nichts ausgesagt hat warum hat er das dann gemacht?
Das sagt sehr viel über seinen Charakter aus,
Platz hat er für einen Fahrer gemacht der was kann außer sich auf Papas Connection zu verlassen
Er hat halt einfach rumgeblödelt, war doch echt nichts schlimmes dabei. Vor allem, weil es um absolut gar nichts ging. Er hat es ja nicht mal versteckt. Aber wegen sowas einen Fahrer rauszuwerfen ist doch lächerlich, da gab es doch schon viel krassere Aktionen.
Im Motorsport, generell in der ganzen Welt, hat man einfach Vorteile, wenn man Kontakte hat. Nur um ein Paar Beispiele zu bringen: Stroll, Mazepin, Schuhmacher, Klum. So läuft das (leider) eben. Daniel Abt hat trotzdem solide Resultate auf die Strecke gebracht. Wäre ja kein Problem gewesen, wenn man den Vetrag von Daniel nicht verlängert hätte, um ihn dann durch Rast zu ersetzen, aber so fand ich das einfach blöd. Die brauchten eben einen Grund ihn schnell loszuwerden.