ABT Power
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit ABT gemacht?
49 Antworten
Offensichtlich hat Audi das aber nicht lustig gefunden.
Und so verbunden wie Abt mit Audi ist, muss das schon ein größeres Vergehen gewesen.
Sonst hätte man ihn nicht sofort raus geworfen.
Lustig ist das nicht, vor allem wenn er im Namen von Audi Auftritt. Die geben zig Millionen jedes Jahr aus um ein Saubermann Image zu erreichen und dann sowas. Denen blieb ja gar nicht nichts anderes übrig.
Hier ein Zitat aus der Wikipedia, da klingt das schon deutlich anders und war wohl keine Lappalie:
"Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde im März 2020 auch die Formel-E-Meisterschaft unterbrochen und zur Überbrückung ein virtueller eSports-Wettbewerb gestartet. Beim fünften Rennen in Berlin-Tempelhof saß Abt nicht selbst am Steuer, sondern ließ an seiner Stelle den österreichischen eSports-Profi Lorenz Hörzing fahren. Die Täuschung fiel unter anderem deshalb auf, weil er deutlich besser abschnitt als in den Wettbewerben zuvor. Bei den ersten vier Rennen war sein bestes Ergebnis ein 13. Rang, beim letzten Rennen wurde er jedoch Dritter. Er wurde disqualifiziert, außerdem wurden vom Veranstalter alle bisher erzielten Punkte aberkannt. Zudem wurde Abt nahegelegt, 10.000 Euro an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden. Kurz danach wurde Abt von Audi Sport mit sofortiger Wirkung suspendiert." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Abt#Pers%C3%B6nliches)
Und die ganze Story hat jetzt genau was mit einer möglichen Leistungssteigerung des A3 zu tun? Genau, nüscht.
Zitat:
@Hatzenbach91 schrieb am 4. April 2021 um 17:30:22 Uhr:
Und die ganze Story hat jetzt genau was mit einer möglichen Leistungssteigerung des A3 zu tun? Genau, nüscht.
Jap hahaha
Zitat:
Ich finde das nicht unwichtig.
Wer sich so bei einem Autorennen verhält, der wird sich bei einem Garantiefall nicht anders verhalten.
Hallo,
das ganze hier ist eine Lachnummer.
Zitat:
Vielen Dank. Würde mich auch freuen, wenn wir zum Thema zurückkommen würden.
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 4. April 2021 um 20:15:26 Uhr:
Zitat:
Und die ganze Story hat jetzt genau was mit einer möglichen Leistungssteigerung des A3 zu tun? Genau, nüscht.Ich finde das nicht unwichtig.
Wer sich so bei einem Autorennen verhält, der wird sich bei einem Garantiefall nicht anders verhalten.
Hat eigentlich gar nichts damit zu tun, da sein Vater und sein Onkel die Firma besitzen und er eigentlich nur Fahrer für sie war. Ich will auch nochmal erwähnen, dass Audi auch bei seinen Abgasen geschummelt hat, kaufst du dir jetzt keinen Audi mehr?
Das klärt ihr bitte per PN!😉
Also ich denke, ich werde mir den ABT Chip bei den ABT Powertagen (Ende April-Mai) einbauen lassen. Werde dann mal berichten!
Das ist kein Chip, sondern nur ein Zusatzsteuergerät.das zwischen das Steuergerät und einigen Sensoren verbaut wird.
Zitat:
@elPresidente123 schrieb am 7. April 2021 um 18:39:17 Uhr:
Also ich denke, ich werde mir den ABT Chip bei den ABT Powertagen (Ende April-Mai) einbauen lassen. Werde dann mal berichten!
Too danke dann weis ich ob es sich lohnt
So, ich kann über ABT im S3 sprechen. Weil ich habe seit einer Woche ABT in meinem S3. Ich komme vom Golf VII R. Wegen nichtgefallen des 8er Golfs bin ich zu Audi gewechselt und jetzt ist es leistungstechnisch nahezu (mehr geht immer) perfekt.
Golf 7/8 R überholen nicht mehr!
kannst du mir auch sagen ob die schon was erwähnt haben wann die AGA von denen rauskommt?