Abt Power Chiptuning
Ich habe mal eine Frage zum Abt Power Chiptuning (http://www.abt-sportsline.de/index.php?id=904&tx_commerce_pi1[showUid]=828&tx_commerce_pi1[catUid]=358&cHash=e52e416716), das ja von Abt bereits für den 143 PS Diesel angekündigt ist.
Ich kenne mich mit Chiptuning leider noch wie ein Profi aus und habe selbst auch noch nie eines machen lassen.
Da mich jedoch der 170 PS Diesel reizt, den Audi noch nicht liefert, überlege ich mir, ob ich mit dem Abt Tuning nicht genauso gut fahre.
Die Leistung steigt auf 170 PS, das Drehmoment au 370. Der Mehrverbrauch beim Diesel wird sich in grenzen halten, bzw. auch nicht mehr sein als beim Serien 170 PS Motor oder? Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit "alten" Abt Chips. Danke
20 Antworten
Abt entwickelt erst einmal für Schalter. Kann nicht garantieren das für Multitronic was kommt. Habe mit den leuten selbst telefoniert. Ausgeschlossen wird es aber nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
...Und schließlich ist Abt offizieller Volkswagen konzern Tuner.
...
Sorry, aber das ist Unsinn.
Der VAG Konzern hat keinen Tuner, vor allem keinen offiziellen.
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Abt entwickelt erst einmal für Schalter. Kann nicht garantieren das für Multitronic was kommt. Habe mit den leuten selbst telefoniert. Ausgeschlossen wird es aber nicht!!!
SKN hat in der Vergangenheit auch für Automatikgetriebe angeboten. Momentan haben die den 8K aber überhaupt noch nicht im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Arapahoe
Sorry, aber das ist Unsinn.Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
...Und schließlich ist Abt offizieller Volkswagen konzern Tuner.
...Der VAG Konzern hat keinen Tuner, vor allem keinen offiziellen.
was heisst "tuner"....wenn du s genau nimmts hat VAG einen "tuner", nämlich die quattro GmbH...ist wohl nur für audi, audi gehört aber zur VAG....also....hat die VAG einen "tuner"...
Es war schon jedem klar was DBrandt gemeint hat.
Sry fürs Klugscheissen...😉