ABT LEISTUNGSTEIGERUNG AUDI A4/A5 2,7 TDI MULTITRONIC
Hallo,
habe in der suche leider nix konkretes zu diesem Thema gefunden.
Fahre einen A4 Avant S-line 2,7 TDI mit MT und 19 Zoll Alu (MJ 2010). Ich möchte diesen evtl. bei der Firma ABT Sportsline einer Leistungssteigerung unterziehen, siehe Link
[url=http://www.abt-sportsline.de/.../] .
Hat diese Leistungsteigerung schon jemand machen lassen, wie sind die Erfahrungen damit?? Fahrleistungen, Verbrauch etc.
Mir geht es mehr um Dynamik und eine höhere Endgeschwindigkeit. Das sich die Verbesserung der Beschleunigung (Traktion bei Frontantrieb) in Grenzen halten wird und dort sicher ein Quattro besser wäre, ist mir bekannt. Mir geht es auch vorrangig um die Beschleunigung auf Autobahnen (von 100 km/h auf 180 km/h etc.) oder das überholen auf der Landstraße.
Bzgl. MT sieht Abt keine Probleme, Werksgarantie wird übernommen. Lediglich die Ölwechselinterwalle werden von 60TKM auf 30TKM reduziert. Dies ist auch bei TT und S-Tronic der Fall, also nicht nur bei der MT.
Danke für eure Anmerkungen.
20 Antworten
Hallo Robbsie,
danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.
Wieviel KM hat dein "alter" jetzt runter?? War das auch ein 2,7 er mit MT ??
Kennst du jemanden der aktuell einen A4 oder A5 mit diesem Motor und dem ABT Chip fährt??
Danke nochmal.
Der hat so um die 50k km runter würde ich denken. Ja das war der 2,7er mit MT.
Und ja, ich kenne Jemanden -> meinen Kollegen, der den A4 übernommen hat 😁
Zitat:
Und ja, ich kenne Jemanden -> meinen Kollegen
ja is mir bekannt😁😁.
Ich meinte natürlich noch jemand anderen der sich vielleicht hier zu diesem Thema äußern kann. Wie du siehst gibt es scheinbar gaaaanz wenige die sich am 2,7er vergreifen, vor allem bei MT. Da würde ich mich echt über jeden weiteren Erfahrungsbericht freuen, auch wenn er vielleicht nicht positiv ist. Bin halt echt noch am überlegen ob ich es machen soll ?!?
Danke im voraus.
Sorry, da kenne ich leider Niemanden ...
Wenn du Zweifel hast, lass es halt 🙂 Nach ein paar Wochen hat man sich eh dran gewöhnt und die Kiste ist einem wieder zu langsam 😉