ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ABT Leistungsprüfung am 27.9.04

ABT Leistungsprüfung am 27.9.04

Themenstarteram 16. September 2004 um 16:34

Hab mir heute mal einen Termin bei ABT machen lassen zwecks Leistungsprüfung . Nach dem schlechten von BOSCH will ich nun endlich wissen was meiner nun echt hat . Das ist einer der besten Prüfstände die es zur Zeit gibt ( diesmal mit Gebläse oder auch Wasserkühlung ) . Da wird alles gemessen was es zu messen gibt :D. Ok das hat zwar seinen Preis , gerade sind Aktionswochen und kostet 89,- Euro aber er geht auch zwischen 2-3 Stunden bis sie fertig sind . Ich bin echt mal gespannt was da raus kommt . Aber keine Sorgen, die Ergebnisse werde ich hier dann posten .

Gruss Chris

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Re: hmm grübel, denk ,denk

 

Zitat:

Original geschrieben von STET

kannst beruhigt sein, meiner läuft lt. Tacho 245 auf gerader Strecke (und meiner ist getunt)

Du hast dein Monster ja auch auf fette 189PS hochrüsten lassen. :D :D *duckundweg*

Gruß Felix

am 30. September 2004 um 11:35

Re: ach noch was

 

Zitat:

Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)

hm bei mir waren die umdrehungen bei 7200-7300 im 6.gang! das würde ja heissen in dem zustand hat der wagen seine max 200ps noch nit erreicht die liegen ja erst bei 7400!!

im 5 gang kann man ja bis 8400-8500 hochdrehen no probl. nur halt nit im 6.???

ähm bist 8500 im serien zustand zeig mir das bitte mal...8300 nach anzeige ja aber keine 8500....

am 30. September 2004 um 12:19

Also bei mir kommt der Begrenzer auch erst laut Tacho bei ca. 8500rpm. Ich würde sagen es sind genau 8469! :D

Wahrscheinlich verschiebt Euch die VTEC-Geilheit die Optik, zusätzlich zur Abweichung des Drehzahlmessers. :D

am 30. September 2004 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Wahrscheinlich verschiebt Euch die VTEC-Geilheit die Optik, zusätzlich zur Abweichung des Drehzahlmessers. :D

no comment :D

am 30. September 2004 um 12:59

Ich habe eben zufällig gesehen, dass ein kleines Insekt über meinem Drehzahlmesser rumgekrabbelt ist, kein Witz. Frag mich wie das da hineinkommt. Vielleicht hat das ja auch meinen Drehzahlmesser manipuliert! :D

loooooli

....8500 sind es ja auch nur für 1 bis 2 sec

also kurz bevor ich in den 6. schalte eine sec länger am gas und der böse drehzahlbegrenzer würde mit der arbeit beginnen(wie funktioniert der eigentlich so ganz nebenbei mal gefragt?durch wegnahme von benzin?)

diese 8500 sind mir eigentlich egal aber was mich wundert sind die 7200-7300 im 6. warum geht es da nit weiter hoch is das normal?

warum nicht im 6.gang 8000?

Zitat Handbuch:

um den motor vor beschädigungen zu bewahren, darf die zeigernadel des drehzahlmessers auf KEINEN FALL in die rote zone ausschlagen !!!!!!

ohhh ohhhh

@scooby27

Was sehr hilfreich gewesen wäre als du auf dem ABT-Prüfstand warst:die Genauigkeit des Drehzahlmessers zu bestimmen und die anliegende Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit (z.b.200 km/h).

Dann wäre zum einen die frage nach der Genauigkeit des DZM geklärt und zum anderen könnte dann zu jeder Drehzahl die exakte Geschwindigkeit ermittelt werden (für den 6. Gang natürlich).

Aber eventuell annst du ja mal bei der nächsten AU überprüfen wie genau der DZM ist.

Ich hab schon wieder eine Tüte Reisflocken und 4 Blechbrötchen verschluckt...geile Themen sind das :D

16°C Öltemperatur :eek:

Ist das nun das Aus für Deinen bis zu 8300U gequälten kalten "Honda Civic Type-R powered by ABT" oder haben die genauso gut gemessen wie am Drehzahlimpuls? 8050 ist IMHO Schluss....

Ansonsten gutes Ergebnis ;)

So schaut übrigens das Signal bei 4000U/min aus.....

Themenstarteram 30. September 2004 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Blancito401

@scooby27

Dann wäre zum einen die frage nach der Genauigkeit des DZM geklärt und zum anderen könnte dann zu jeder Drehzahl die exakte Geschwindigkeit ermittelt werden (für den 6. Gang natürlich).

Wenn ich die genaue Drehzahl habe kann ich auch nicht die exakte Geschwindigkeit ermitteln weil umso höher die Geschwindigkeit wird umso grösser weitet sich der Reifen ( hängt ja auch noch vom Luftdruck ab , andere Reifenmarken,ect... ) .

Bis 150 km/h habe ich eine gössere Toleranz wie von 180-240 >. In dieser Region weitet sich der Reifen nach aussen ( sprich grösserer Rollumfang > weniger Toleranz )

100 - 7,0 %

130 - 7,1 %

150 - 7,1 %

180 - 7,3 %

200 - 6,5 %

220 - 5,9 %

240 - 5,5 %

Das zur Tachotoleranz (das bezieht sich aber nur auf mein Auto )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ABT Leistungsprüfung am 27.9.04