ABT Heckschürzenset

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
wollte mir für meinen A5 ein ABT Heckschürzenset bei meinem AUDI-Händler installieren lassen.
http://www.abt-sportsline.de/.../
Leider laut ABt und AUDI-Händler im Augenblick nicht lieferbar, da ABE fehlt. Hat hier einer Erfahrung damit oder hat schon jemand das Heckschürzenset installieren lassen.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Wenn auf der rechten Seite Aufhängepunkte sind, sollte es doch auch möglich sein nur die Endtöpfe anzubringen, oder?

So das man dieselbe Optik hat. Man hat zwar dann keinen anderen Klang, aber mir geht es hauptsächlich um die Optik und wenn man so noch ein paar Euros sparen kann...

mir wird gleich schlecht 🙁

Wieso das? Mir gefällt einfach die Auspuffvariante des 2.0er nicht. Und dieses Sportauspuffgedröhne auch nicht. Wo ist dann das Problem?
Du hast dir auch Blenden auf den Auspuff gesteckt. Warum? Weil es dir besser gefällt. Sag ich da was zu? Nein!

Zitat:

Wenn auf der rechten Seite Aufhängepunkte sind, sollte es doch auch möglich sein nur die Endtöpfe anzubringen, oder? So das man dieselbe Optik hat. Man hat zwar dann keinen anderen Klang, aber mir geht es hauptsächlich um die Optik und wenn man so noch ein paar Euros sparen kann...

Ein Topf muß eh angebaut werden.

Du benötigts allso die Aufhängepunke egal ob der Topf nun angeschlossen ist oder nicht.

Allerdings werden die Endtöpfe auch über die Rohrleitungen befestigt.

Ein Fake Anbau wird auch nicht sonderlich billiger werden da ja nur das Y Rohr nicht benötigt wird und das war der billigste Punkt auf der Rechnung.

Der zusätzliche Befestigungspunkt für das nicht angeschlossenen Eingangsrohr ist bestimmt nicht billiger als das Y Rohr.

Auserdem werden die angeschossenen Endrohre im Betrieb innen schwarz und die anderen nicht.

Da ist dann die Optik wieder versaut wenn Du den rechten Pod nicht anschliest.

Zitat:

Original geschrieben von Hercielie

Hallo,
wollte mir für meinen A5 ein ABT Heckschürzenset bei meinem AUDI-Händler installieren lassen.
http://www.abt-sportsline.de/.../
Leider laut ABt und AUDI-Händler im Augenblick nicht lieferbar, da ABE fehlt. Hat hier einer Erfahrung damit oder hat schon jemand das Heckschürzenset installieren lassen.

Hast du die S-Line Außenausstattung oder nicht?

Kenn einen Tuner der super V2A Anlagen verbaut, inkl. Tüv, für vernünftige Preise.

Und das gute bei dem ist, das du die Klanggestalltung selbst aussuchen darfst!! ;o)

Ähnliche Themen

Wie heißt denn der Tuner?

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Wie heißt denn der Tuner?

Ist die Firma Car Art in Dresden.

Zitat:

Wieso das?

weils dann auf einer seite nicht raucht und dieser dummy-endtopf immer sibern ist.

du fährst eine A5 und das was du vor hast wäre schade und ist ein anderes niveau.

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Wieso das?
weils dann auf einer seite nicht raucht und dieser dummy-endtopf immer sibern ist.

du fährst eine A5 und das was du vor hast wäre schade und ist ein anderes niveau.

Ok, an ersteres habe ich nicht gedacht. Da gebe ich euch Recht...

Das mit dem Niveau kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Zitat:

Sieht super aus! Was hat dich der Umbau gekostet? Was hast du für einen Motor?

Hallo viva,

danke das es dir gefällt ........

Motor aheb ich den 3.2 Liter Benziner mit Multitronic
was kostet der Spaß .... da kannst Du bei www.senner-tuning.de schauen

Benno Senner, hat einen Shop mit den Preisen, da ich auch dort alles Umbauen habe lassen,
und nicht nur die Auspuffanlage hatte ich einen Komplettpreis daher kann ich dir jetzt nicht sagen was
nur die Auspufffanlage kostet

Grüße
Matthias

p.s. Du solltest dort dir auch mal die Galerie ansehen .... wunderschöne A5 Modelle ;o)
vorallem der A5 White Speed das ist Benno Senner eigenes Auto

Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig auch ob Senner meine originalen Teile in Zahlung nimmt? Sprich Auspuff und S-line Diffusor? Was hast du damit gemacht? Behalten? Verkauft oder sogar auch direkt da gelassen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo viva,

danke das es dir gefällt ........

Motor aheb ich den 3.2 Liter Benziner mit Multitronic
was kostet der Spaß .... da kannst Du bei www.senner-tuning.de schauen

Benno Senner, hat einen Shop mit den Preisen, da ich auch dort alles Umbauen habe lassen,
und nicht nur die Auspuffanlage hatte ich einen Komplettpreis daher kann ich dir jetzt nicht sagen was
nur die Auspufffanlage kostet

Grüße
Matthias

p.s. Du solltest dort dir auch mal die Galerie ansehen .... wunderschöne A5 Modelle ;o)
vorallem der A5 White Speed das ist Benno Senner eigenes Auto

Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig auch ob Senner meine originalen Teile in Zahlung nimmt? Sprich Auspuff und S-line Diffusor? Was hast du damit gemacht? Behalten? Verkauft oder sogar auch direkt da gelassen?

Ich habe die Teile mitgenommen und bei mir im Keller eingelagert, dortlassen kannst du sie mit Sicherheit, aber in Zahlung nehmen denke ich nicht

Grüße

Deine Antwort