ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ABT Heckschürzenset

ABT Heckschürzenset

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:17

Hallo,

wollte mir für meinen A5 ein ABT Heckschürzenset bei meinem AUDI-Händler installieren lassen.

http://www.abt-sportsline.de/.../

Leider laut ABt und AUDI-Händler im Augenblick nicht lieferbar, da ABE fehlt. Hat hier einer Erfahrung damit oder hat schon jemand das Heckschürzenset installieren lassen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Juni 2008 um 15:47

Ja, beim A5 von meiner Frau.

Es wurde aber direkt bei ABT in Kernten montiert und dort wurde auch die TÜV Abnahme durchgeführt. Die fehlende ABE macht es recht schwer die Teile vom :) montieren zu lassen, da dann die TÜV Abnahme auch beim :) durchgeführt werden sollte. Ich denke man hat im ABT Werk vieleicht einen besseren Draht zum dortigen TÜV Spezie.

Zitat:

Original geschrieben von Hercielie

Hallo,

wollte mir für meinen A5 ein ABT Heckschürzenset bei meinem AUDI-Händler installieren lassen.

http://www.abt-sportsline.de/.../

Leider laut ABt und AUDI-Händler im Augenblick nicht lieferbar, da ABE fehlt. Hat hier einer Erfahrung damit oder hat schon jemand das Heckschürzenset installieren lassen.

Entweder verwechsel ich da was, oder die ABE kann man auf der Seite runterladen.

Zuminest die für den Heckschürzenansatz. In der Beschreibung steht außerdem, dass die

Papiere nur mitgeführt werden müssen, und keine Eintragung notwendig ist...

????????

Gruß

BlueIce

So sehe ich das auch.

Was ich aber nicht sehe ist der Wert der Sachen.... völlig überzogen.... 8)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:38

Das Problem ist bei ABT, dass für die Abgasanlage/Ausdpuff noch keine ABE vorliegt. Daher im Augenblick keine Lieferung möglich.

Auf der Webseite wird aber das Heckschürzenset angeboten mit:

Keine Pflicht zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere dank allgemeiner Betriebserlaubnis bzw. gutachterlicher Stellungnahme (Voraussetzung: Die entsprechenden Unterlagen werden im Fahrzeug mitgeführt)

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Es wurde aber direkt bei ABT in Kernten montiert .

Also ich kenne ABT als deutsche Firma. Ansässig im Allgäu, im kleinen beschaulichen Bergdorf Kempten... ;)

am 12. Juni 2008 um 19:10

Hallo Hercielie,

Du möchtest also nur den Plastikkram ohne die Auspuffanlage haben.

Ich rate Dir einfach mal im Kämpten anzurufen und Dich beraten lassen.

Meine Erfahrungen mit den Leuten da sind sehr positiv, und es wird Dir bestimmt geholfen werden.

Meine Sonderwünsche (Farbe, Termin usw.) wurden sehr professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Hallo Hercielie,

Du möchtest also nur den Plastikkram ohne die Auspuffanlage haben.

Ich rate Dir einfach mal im Kämpten anzurufen und Dich beraten lassen.

Meine Erfahrungen mit den Leuten da sind sehr positiv, und es wird Dir bestimmt geholfen werden.

Meine Sonderwünsche (Farbe, Termin usw.) wurden sehr professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

nein, nein ich will schon die auspuffanlage mit haben - aber genau hierfür gibt es keine abe

am 12. Juni 2008 um 19:21

Zitat:

Also ich kenne ABT als deutsche Firma. Ansässig im Allgäu, im kleinen beschaulichen Bergdorf Kempten... ;)

Sch****, dann bin ich bestimmt einem Berüger auf dem Leim gegangen, oder habe ich mich gar vertippt?

Die Gedanken sind noch beim Spiel und die Finger immer noch am schimpfen und nicht auf den richtigen Anschlägen der Tastatur.

am 12. Juni 2008 um 19:24

huiuiui der Preis is gesalzen...gefällt mir auch ned so gut wie die Originale (das Mittelteil in der Schürze)

am 12. Juni 2008 um 19:37

Zitat:

nein, nein ich will schon die auspuffanlage mit haben - aber genau hierfür gibt es keine abe

Fahr hin, mach Dir einen schönen Tag mit Deiner Frau in den Bergen und lass Dir die Sachen montieren.

Im Hause ABT wird dann vom TÜV SÜD ein Gutachten erstellt weches Du 2 Tage später in der Post hast.

Gruß Thomas

am 12. Juni 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

huiuiui der Preis is gesalzen...gefällt mir auch ned so gut wie die Originale (das Mittelteil in der Schürze)

Hallo A5-Berti,

von dennen die es Live gesehnen haben, habe ich bisher nur positives Feedback bekommen, ich glaube ich muß mal ordentliche Bilder machen.

Vielleicht wäre ja mein Heckschürzenset von Quattro das richtige für

Dich. Bestellbar mit Heckschürze oder nur Diffusor.

Vorausgesetzt die Auspuffanlage von ABT brauchst Du nicht .

War mir auch zu teuer.

Grüsse, Willi

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:16

Hier nach der Installation

Zitat:

Original geschrieben von Hercielie

Hier nach der Installation

hast du da noch mehr bilder davon? was für eine motorisierung hast du?

sieht ganz gut aus...

lg phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen