ABT-Flügel-Bilder
Hier die versprochenen Bilder
18 Antworten
Bild 5
Ähnliche Themen
Mann, was bringt's... so eine Frage.
Was bringen schöne Felgen?
Ich würde mir einen solchen Flügel auch nicht kaufen. Aber: ist doch toll wenn nicht alle Tourans gleich aussehen, oder? Es fahren eh schon genug rum.
Grüße
RSTE
Damit ich nicht falsch verstanden werde, muss ich meine Frage "Was bringt's - außer Optik?" etwas präzisieren.
Mir gefällt so ein Spoiler durchaus. Ich weiß auch, dass er strömungsmäßig Vorteile hat, aber eben nicht, wie groß die sind. Wer sich mit der Anschaffung eines solchen Teils beschäftigt, könnte vielleicht sagen, welche Spriteinsparung sich bei - sagen wir mal - Autobahnrichtgeschwindigkeit 130 so ungefähr ergibt.
llgs
Re: ABT-Flügel-Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Touran1965
Hier die versprochenen Bilder
DANKE !!!
sieht absolut geil aus, hätte nicht geglaubt dass er sich am touran so geil macht. genial!
werde ihn mir sicher demnächst beim freundlichen montieren lassen!
ps: hast du zufälligerweise auch ein foto gemacht, wo man den touran voll und nicht schräg von der seite sieht?
Zitat:
Original geschrieben von llgs
Damit ich nicht falsch verstanden werde, muss ich meine Frage "Was bringt's - außer Optik?" etwas präzisieren.
Mir gefällt so ein Spoiler durchaus. Ich weiß auch, dass er strömungsmäßig Vorteile hat, aber eben nicht, wie groß die sind. Wer sich mit der Anschaffung eines solchen Teils beschäftigt, könnte vielleicht sagen, welche Spriteinsparung sich bei - sagen wir mal - Autobahnrichtgeschwindigkeit 130 so ungefähr ergibt.
llgs
[KLUGSCHEISSERMODE]
Bei mehr (größerem) Heckflügel wird der Anpreßdruck auf der Hinterachse erhöht und der 'Abriß' der Luft hinter dem Heck beeinflusst. Das Fahrzeug bekäme eine höhere 'Traction', wenn es den über die Hinterachse angetrieben würde, hier aber Touran = Frontriebler.
Das Kurvenverhalten wird dadurch positiv beeinflußt.
Allerdings heisst mehr Flügel auch weniger Endgeschwindigkeit ...
[/KLUGSCHEISSERMODE]
😉
1.Ich habe den Flügel nur wegen der Optik gekauft. 2.Bei der Anschaffung habe ich beim ABT mit Sicherheit NICHT nach den strömungsmässigen Vorteilen gefragt.Weil ich nur einen Touran habe und keinen Rennwagen,und weil ich mich NICHT lächerlich machen möchte.
Hallo,
ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben.
Also, ich finde das Teil Rattenscharf, kommt meinem Lieblings Van, A-Team mit Baracus wer's noch kennt, sehr nahe.
Über Sinn und Unsinn kann man streiten, wie man hier auch sieht.
Machen 18" Felgen Sinn?
Klar der Wagen liegt viel besser. Ist aber auch härter und die Reifen kosten ein Schweinemoos wie ich gerade erfahren durfte.Nebenbei, das NAchfüllset ist sch.. wenn man ein Winkeleisen im reifen hat.
Ansonsten ist es ja wohl haupsächlich Optik.
Bei dem Spoiler gibt vermutlich auch einen angenehmen Nebeneffekt.
Das die Abrisskante die Heckklappe länger sauber hält..
So kenn ich das jedenfalls von den Dingern.
Ich sage nur, viel Spass damit.
Viele Grüße
Michael