ABT_Drehzahlen

Audi 80 B3/89

Hi !

ich hätte mal ne frage...da ich nen ABT mit der Tollen Bigben uhr hab wollte ich mich mal nach den Drehzahlen erkundigen, d.h im Stadtverkehr bin ich meistens im 4ten, sobald ich an die 40 komme stirbt er fast ab..was hab ich also so im

2 bei 30km/h
3 bei 30km/h und 50km/h
4 bei 50km/h und 70km/h
und 5 bei 50km/h und 100Km/h für drehzahlen..
und vorallem was liegt bei 170kmh an? (also laut tacho)

MFG

37 Antworten

Also meiner hat schon immer seit ich ihn habe, bis genau 6200 U/min gedreht. Ich wundere mich jetzt ein wenig, wenn hier von 6500 U/min geredet wird....

hat einer ne Ahnung woran das liegt?

kurzes Getriebe = CDY (meine ich jedenfalls zu wissen); bin aber leider auch nur mit Uhr unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von robbet

kurzes Getriebe = CDY (meine ich jedenfalls zu wissen)

Knapp daneben 😉

CDY ist das lang übersetzte Getriebe; CGT ist kurz übersetzt. Und da bin ich mir 110% sicher, weil ich beide in meinem hatte bzw. habe 😉

argh, ich wollte lang schreiben, da ich dieses habe und es sich auch so fährt 🙂

Ähnliche Themen

moment mal... bei 50km/h im 5. Gang mit 1600 Touren unterwegs?
Klingt mir n bissl arg hoch... 1100-1200 wären da realistischer, glaub ich. Jedenfalls is das bei mir so. Und soweit ich weiß, hab ich das kurze Getriebe drin.

greetz

hmmm ka wie des im 5ten ist. Ich kann mit 50 aber ruckelfrei im 5 Gang fahren. Die 2,0 Liter Maschiene kann man so herrlich schaltfaul fahren.

...was aber auch das einzigst positive an der maschine is... =) Öl- und Spritverbrauch halten knapp ein 1:100 Verhältnis =D
Hast aber recht, Ruckelfrei geht des.

greetz

also bei mir ist glaube ich auch das kurze drin, wie geagt bis 45 geht der 5te mit ruckeln 😁 also 5 ist easy....und da merkt man halt durchweg das es 2 liter sind....die sind nunmal da...

zum ölverbrauch kann ich nüx sagen...bei mir scheint der aber schon auch etwas zu brauchen..werd das mal beobachten....

MFG

Hier wird er im 5ten bei 50 doch zu brummig, geht also nicht so gut wie beim kurzen.

brauch man garkeinen sportauspuff^^

meine freundin kanns net verstehn dass ich im 5ten in der stadt rumeier und ihn nicht abwürge

Warum schreibt ihr eigentlich alle was von Ruckeln? Die Motoren werden brummig (im 5.Gang), mehr aber auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Öl- und Spritverbrauch halten knapp ein 1:100 Verhältnis =D

bitte? du brauchst bei 100 Liter verbranntem benzin 1 Liter Öl???

Also ich hab zeitweiße den im Handbuch angegebenen öl-"verbrauch" von 1L / 1000km gehabt. Aber das lag an einer defekten Ventildeckeldichtung. Jetzt braucht er fast nix mehr. Ich würde mir an deiner stelle (falls der ölverbrauch wirklich so ist) mal gedanken machen wo das öl hingeht 🙂

im 5ten Gang hört man den Motor eigentlich gar nicht mehr bei Tempo 50. Den Audi ins Ruckeln zu bekommen ist eigentlich nur durch Gewalt möglich.

Der ABt von meinen Bruder dreht im 2.Gang bis ca. 105Km/h und im 3.Gang bis ca.150-155Km/h.Hat er dann das etwas länger übersetzte Getriebe?Der tacho geht richtig...
Mfg.

au, der arme motor........

Deine Antwort