ABT_Drehzahlen

Audi 80 B3/89

Hi !

ich hätte mal ne frage...da ich nen ABT mit der Tollen Bigben uhr hab wollte ich mich mal nach den Drehzahlen erkundigen, d.h im Stadtverkehr bin ich meistens im 4ten, sobald ich an die 40 komme stirbt er fast ab..was hab ich also so im

2 bei 30km/h
3 bei 30km/h und 50km/h
4 bei 50km/h und 70km/h
und 5 bei 50km/h und 100Km/h für drehzahlen..
und vorallem was liegt bei 170kmh an? (also laut tacho)

MFG

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobbiaudi

Der ABt von meinen Bruder dreht im 2.Gang bis ca. 105Km/h und im 3.Gang bis ca.150-155Km/h.Hat er dann das etwas länger übersetzte Getriebe?Der tacho geht richtig...
Mfg.

Das hört sich nach dem Langübersetzen an...

Das der Tacho aber 100% richtig geht, wage ich mal zu bezweifeln 😉

Gruß

hm bei 45 km/h im 5ten ruckelts ?

wenn ich meinen im 5ten fahren lasse dann geht der runter bis auf va 30-35 km/h und fährt dann ohne zu ruckeln so mit ca 900 bis 100 U/Min mit dieser Geschwindigkeit weiter !

wie kann das sein ??

MfG

@john1986
es hat auch keiner gesagt,daß er 100% richtig geht....Er geht halt richtig,wie ein tacho halt anzeigt.....

Zitat:

bitte? du brauchst bei 100 Liter verbranntem benzin 1 Liter Öl???

Also ich hab zeitweiße den im Handbuch angegebenen öl-"verbrauch" von 1L / 1000km gehabt. Aber das lag an einer defekten Ventildeckeldichtung. Jetzt braucht er fast nix mehr. Ich würde mir an deiner stelle (falls der ölverbrauch wirklich so ist) mal gedanken machen wo das öl hingeht 🙂

neeeee... mensch. das verhältnis Öl zu sprit...

also 10l/100km benzin (ca.) wären dann 100l/1000km, und 1l öl auf 1000km...

also 100l benzin und 1l Öl auf 1tkm.

1:100 eben =)