Abt 3.0tdi 204 - 252ps
Hallo,
in der Motorenabteilung reagiert keiner: Hat jemand Erfahrung mit der Abt-Leistungssteigerung 204 - 252 PS für den 3.0TDI?
Danke
Nicco
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JBO
ASB = 204PS
BKN = 233PS
Meiner ist ein BKN mit 204PS.
Ich habs vertauscht!!!
BKN = 204PS
ASB = 233PS
und hier
@schorni31
ok..soweit...handshake ,-)
dennoch: dein beispiel 200km lang 120 und dannach vollgas...am ende ein schnitt vonb 16,nochwas liter.
wenn man genau so mit nem 3,0tdi fährt, kommen nie und nimmer 16 liter raus. das war eigentlich meine aussage.
das 2. problem ist... so fährt keiner ,-) ich meine 200km lang 120... und dann sind mehr als 16 oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
@schorni31
ok..soweit...handshake ,-)
dennoch: dein beispiel 200km lang 120 und dannach vollgas...am ende ein schnitt vonb 16,nochwas liter.
wenn man genau so mit nem 3,0tdi fährt, kommen nie und nimmer 16 liter raus. das war eigentlich meine aussage.
das 2. problem ist... so fährt keiner ,-) ich meine 200km lang 120... und dann sind mehr als 16 oder?
Hallo Papparazi,
das wollte ich ja damit sagen...der Durchschnittsverbrauch ist nur nach dem Tanken aussagekräftig. Ich glaub ein besseres Beispiel ist wie weit man mit einer Tankfüllung kommt. Als meiner z.B. neu war (unter 5000 km) kam ich bei moderater Fahrweise selten über 400 km (Selbst bei kompletter Autobahnfahrt nach Südfrankreich bei konstantem Tempo 140). Beim km-Stand von ca. 5000 km kam bei mir die BN-Pipes drunter und sofort hatte ich einen niedrigeren Spritverbrauch. Heute komme ich regelmäßig 450 - 500 km mit einer Tankfüllung bei gemischter Fahrweise. Letztens bin ich nach Hamburg gefahren (runde 700km) und da hab ich nach 502 km 60l getankt (63l Tank). Die Autobahn war relativ frei und ich bin meistens mit Tempomat 160 km/h gefahren. Nur wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung war bin ich natürlich dementsprechend gefahren. Es waren auch kurze Etappen mit über 200 km/h dabei. Ich finde das der Verbrauch von Rund 12l/100 km ganz ordentlich ist.
Danach bin ich von Hamburg nach Berlin gefahren (ca. 170 km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und da ich es eilig hatte bin ich die meiste Zeit überwiegend über 200 km/h gefahren und da waren einige km sogar Vollgas mit Tacho 280 dabei und getankt habe ich nach 420 km 61l was immer noch sehr ordentlich ist (sind dann 14,5l im Durchschnitt)
Meiner Meinung nach kommt das überwiegend durch die BN-Pipes Anlage und ich kann mich deswegen nicht über den Verbrauch beschweren. Im direkten Vergleich mit einem anderen S4 Cabrio hatte ich regelmäßig etwas über 2l weniger Verbraucht.
In der Stadt mit viel Stop and go braucht meiner dagegen locker 14 -19 l
Viele Grüße
Ingo
Hallo
Also ich bin doch immer wieder erstaunt das der neue 3 Liter ja scheinbar reichlich Tuningreserven
bietet, oder wie kommen da solche Steigerungen zustande ??
Gruß
Heute hab ich das ganze nur im 6ten gestoppt.
Dabei kamen dann 28,7s heraus.
Also zusammenfassend
4. ~18s
5. ~22s
6. ~29s