Absulutes Halteverbot - Strafe?
Also ich bin gestern Abend um 23:30 Uhr zum Kino gefahren um meinen Kumpel abzuholen.. habe mich nicht auf einen Parkplatz gestellt sondern hinter 2 parkende Autos.. Mein Kumpel hat aber noc telefoniert.. deswegen musste ich kurz warten, wie es der Teufel will kommt in diesem Moment die Polizei vorbei.. und sagt ich möge mein Auto doch bite wegfahren.. ich sagte ja mach ich innerhabl der nächsten Minute.. also fuhren diese wieder weiter, wir stiegend ann ein ich fuhr los.. dann schrie einer Halt.. ich halte an... " Führerschein und Fahrzeugpapiere bite" damn!!! Klasse wie ich jetzt im nachhinein herausgefunden habe, stand ich innerhalb vom Absuluten Halteverbot/Feuergasse... Ich habe gefragt was mich der Spass jetzt kostet.. konnt er mir aber nicht sagen, er meinte ich würde ost von der Busgeldstelle bekommen!!
Klasse ich könnte kotzten!!! Ich stand da keine 3 Minuten.. und dacs Mitten in der Nacht und dann muss da die Rennleitung auftauchen und mir ein Ticket verpassen!
Kostet mich das jetzt 15€ für Halten/parken? im absoluten Halteverbot, oder 35€ weil es eine Feuergasse ist? ich habe aber niemanden behindert?
31 Antworten
welches vergehen wurde dir denn vorgeworfen?
musstest du irgendetwas unterschreiben oder hat man dir ein schriftstück mitgegeben?
Er hat von beidem was gefaselt... :/ schriftstück habe ich keines bekommen.. der hat 7 oder 8 worte auf seinen Notizblock geschrieben, was ichd ann unterschreiben sollte... ich depp habe aber nicht gelesen was draufstand, weil ich mich in diesem Moment nur aufgeregt habe.. wen juckt das ob ich um kurz vor Mitternacht da kurz stehe oder nicht?
war das ein offizielles formular oder ein einfacher notizzettel?
hat er deinen personalausweis verlangt?
nein kein offizielles formular.. nur ein notizblock...
nein auch kein perso.. nur führerschein und farzeugpapiere...
ach ja hab ein kleines bilder gemacht das roe is mein auto das schwarze sind die autos auf den parkplätzen ich find das so lächerlich....
http://217.20.120.93/Andreas/parkplatz.bmp
Ähnliche Themen
also ich glaub da kann ich entwarnung geben...
da wollte dir einer mal ein bisschen angst machen.
zum einen wäre, wenn überhaupt, das ganze eine ordnungswidrigkeit gewesen, welche gleich bezahlbar gewesen wäre (alles unter 40 euro).
zum anderen müssen bußgeld-sachen in einem formular festgehalten werden (ich weiß wovon ich rede... leider), auf dem sämtliche daten des fahrers notiert werden (daher personalausweis).
dieser gute mann hat gar keinen beweis, dass du gefahren bist und diese kritzeleien auf seinem notizblock sind auch mit deiner unterschrift nichts wert, weil du nichtmal eine abschrift davon bekommen hast und somit irgendwelche sachen ohne dein wissen dazugeschrieben werden könnten.
mach dir deswegen keine gedanken oder schlaflose nächte, denn genau das wollte dieser hampelmann erreichen...
dann tritt ja tatsächlich genau das ein was ich gehofft habe^^ nur nicht glauben konnte.. aber dein letzter beitrag hat hat mich überzeugt 🙂 danke
den werd ich ahben.. geh jetzt in die kneipe und feier jetzt erleichtert in meinen 19ten rein 🙂 und geb das Geld aus das ich mir jetzt erspart habe... 🙂
ich glaub in den 19. möcht ich auch nochmal reinfeiern...
viel spaß und denk daran: nix alkohol und fahren...
außer geld zahlen kann dir da nichts passieren... theoretisch kannst du x-mal im absoluten parken, ohne dass dir was gezwickt wird. ordnungswidrigkeiten haben darauf keinen einfluss!
Jo, das ist voll die Verarsche.
Bestimmt sind die losgefahren und haben dann auf den nächsten Metern untereinander gewettet, dass die dir damit einfach mal panik machen.
Und der Polizist der dir mehr Angst macht, der bekommt nach Dienstschluss ein Bier spendiert oder so was ähnliches 😁
Aber bitte gewöhne dir Eins an und das meine ich ernst.
Egal was dir unter die Nase gehalten wird, sei es ein offizieles Formular oder auch nur ein Schmierzettel,
LIES es dir genau durch und unterschreibe nur dann, wenn du dem auch zustimmst !
Sonst kaufst du beim nächsten mal eventuell doch noch eine Waschmaschine oder schlimmeres.
Sei vorsichtig mit deinen Unterschriften, auch wenn die dich diesmal nur verarscht haben ( wahrscheinlich schon lange keine Verbrecher verhaftet oder schlechten Sex gehabt 😁 ) kann dir immer mal was anderes untergejubelt werden und dann hast du irgendwann mal den Salat.
Also IMMER alles durchlesen, egal wer es will, die Zeit muss sein.
Schließlich schreibst du ja, du weist noch nicht einmal was du unterschrieben hast und das darf nicht sein.
PS: ich war auch gerade im Kino und danach durfte ich zum Abschleppdienst fahren, da mein Kollege im eingeschränkten Halteverbot stand.
Er freut sich.
7,10 Euro die Kinokarte
86 Euro Abschleppkosten
35 Euro wegen Falschparken
67 Euro Bearbeitungsgebühr
macht 195,10 Euro für einmal "In 80 Tagen um die Welt mit Chakie Chan"
bisher der teuerste Kinofilm für ihn 😁
Aber auch wenns teuer ist, endlich mal was was günstiger geworden ist.
Im Jahr 2000 wurde er schonmal abgeschleppt und da hat schon das Abschleppen 370 DM gekostet.
Und nachträlich kam noch die Bearbeitungsgebühr und das Ticket drauf.
Zitat:
Original geschrieben von trebstyle
theoretisch kannst du x-mal im absoluten parken, ohne dass dir was gezwickt wird. ordnungswidrigkeiten haben darauf keinen einfluss!
Falsch. Es gibt etwas in der deutschen Rechtsprechung, das nennt sich Unbelehrbarkeit. Kommt zwar in einem Großteil der Fälle nur bei Geschwindigkeitsverstößen zur Anwendung, es gibt allerdings auch genug Beispiele, wo es Falschparker betroffen hat.
Gruß Tecci
jo dass ich das ohen durchzulesen unterschrieben hat regt mich schon auf.. aber is eh schon zu spät.. und theoretisch stimmts schon in dem fall is meine unterschrift echt nix wert.. weil da kann ja lles dazugeschrieben werden.. is ja kein fertigs formular... wo allesschona usgefüllt ist... also dürfte da wohl echt nix kommen.. oder was meint ihr?