Abstimmung zum Forumbild Passat 3B/3BG

VW Passat B5/3B

Wie versprochen folgt hier die Abstimmung welche Bild die Passatfaherinnen und -fahrer als ihr neues Titelbild haben möchten.
Leider fehlt derzeit die Unterstüzung der Mod's und der Werkstatt und daher nehm ich die Wahl selbst in die Hand.

Aus diesem Theader hab ich alle Bilder ausgewählt die folgenden Kriterien entsprechen:

- passendes Forum 1040 x 100
- Passat im Serienzustand
- keine offensichtlichen Werbebilder oder andere Bilder auf dennen ein Urheberrecht besteht
- bis spätestens zum 07.02.09 eingereicht waren

Und jetzt noch die Wahlbedingungen:

- jeder User hat nur 1 Stimme
- entweder die Bildnummer oder den Bildlink posten
- Abstimmung läuft bis zum 11.02.09
- der Fairnisshalber werden nur die Stimmen der Passatfahrer gezählt

Hier die Kandidaten:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Die Bilder hab ich so zusammen gestellt wie sie nach dem durchforsten des Bildertheader in meinem Brwoser standen. Die Bildnummer stellt keinerlei Wertung dar!

Bei Fragen stehen NaNuNaNa und ich jederzeit zur Verfügung.

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht das BlueMevo's Problem allein in dem Bild liegt, aber naja......

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

1:
- Wer Passat meint meint Variant, nicht die Limo. Wenn schon das ganze Auto zu sehen sein soll, dann lieber der Variant.
Was ist denn das für ein quatsch??

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Mit dem Passat wird immer der

Variant

an erster Stelle in Verbindung gebracht. Von allen verkauften 3B/3BGs waren gerade mal 20% Limousinen. Ich hab ja nix gegen die Limo (fahr ja selber eine), aber hier gehts um die

repräsentative Rolle des Passats 

und da sollte man den Variant nehmen. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Was ist denn das für ein quatsch??

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Mit dem Passat wird immer der Variant an erster Stelle in Verbindung gebracht. Von allen verkauften 3B/3BGs waren gerade mal 20% Limousinen. Ich hab ja nix gegen die Limo (fahr ja selber eine), aber hier gehts um die repräsentative Rolle des Passats  und da sollte man den Variant nehmen. Meine Meinung.

@Tillamook: ich bin ganz deiner meinung.es fahren nunmal auch mehr variant draussen rum.ist jedenfalls meine subjektive sicht.

grüsse

Gut das diese Variant - Diskussion völlig Bockwurst ist, da man bei Bild 9 eben nicht erkennt obs ein Vari oder Limo ist.

BTW: Wurde nicht zu Anfang gesagt dass das hier nur ein Abstimmungsthread sein soll und kein Diskussionsthread? Wäre schön wenn man sich mal dran halten würde, lesen kann schon schwer sein........ist ja nix neues hier.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Gut das diese Variant - Diskussion völlig Bockwurst ist, da man bei Bild 9 eben nicht erkennt obs ein Vari oder Limo ist.

BTW: Wurde nicht zu Anfang gesagt dass das hier nur ein Abstimmungsthread sein soll und kein Diskussionsthread? Wäre schön wenn man sich mal dran halten würde, lesen kann schon schwer sein........ist ja nix neues hier.

Eben, daher ist mein Fav. Bild 9 !

Hast ja recht, soll hier ein reiner Abstimmungsthread sein. Sorry! Mecker mal heut nicht so viel NaNuNaNa 😉 und jetzt bin ich auch leise, versprochen.

Wann ist denn eig. Ende der Abstimmung ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

- jeder User hat nur 1 Stimme
- entweder die Bildnummer oder den Bildlink posten
- Abstimmung läuft bis zum 11.02.09
- der Fairnisshalber werden nur die Stimmen der Passatfahrer gezählt

Steht alles da...

Zwischenstand :
Bild 1 : 11
Bild 2 : 4
Bild 3 : 1
Bild 4 : 1
Bild 5 : 1
Bild 6 : 1
Bild 7 : 0
Bild 8 : 4
Bild 9 : 16

Soooo looos leute nochmal kräftig voten!!! Heut ist der letzte Tag! Wer nicht mit votet brauch nachher nicht meckern!!!!!!!!!!

Mfg

Friedrich 

Gans klar BILD 9

Moin,

damit hat das Bild 9 gewonnen.

MfG

Friedrich

Hi,

dann will ich mich mal auf diesem Wege, bei denen Bedanken, die sich die Mühe gemacht haben die Bilder zu bearbeiten und hier zur Wahl zu stellen. Auch wenn Sie nicht alle gewählt werden konnten.

Vielen Dank!

Grüße
DasKeks

dann werd ich wohl in zukunft meine kutsche hier öfters sehen🙄

Werte 3B/3BG Gemeinde,

die Abstimmung ist gelaufen. Das Bild 9 wurde von dem meisten hier genannt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, trotzdem möchte ich an dieser Stelle das ein oder andere Wort verlieren.
Ich selbst halte das Motiv für unpassend und schlecht getroffen. Wesentliche Designzüge des 3BG kann ich leider nicht wieder finden. Hinzu kommt, wie schon erwähnt, die mehr billig wirkenden Plastikstoßleisten.

Ein paar Worte zum ein oder anderen User hier möchte ich auch hier lassen.
Mir ist es mehr als unverständlich, dass einige User nicht in der Lage sind einfach geschrieben Sätze zu lesen, zu verstehen und in ihrem handeln zu berücksichtigen.
Nach dem eine erste kleine Diskussion aufgetreten ist, habe ich eindeutig dazu gebeten hier nur! Die Bildnummer zu posten ohne jegliche Wertung.
So kann ich nicht verstehen wie Tillamook ein Diskussion zum Variant oder Limousine mehrfach anfacht. Zudem ist die Aussage schlicht völliger Quatsch! Auch geht es bei dem Bild nicht darum, ob der Variant oder die Limousine öfters verkauft ist. Bei der Aussage „Wer Passat meint meint Variant, nicht die Limo“ bin ich an die Decke gegangen, jedoch hat sowohl Martin als auch Nico bereits eingegriffen und in solchen Situation halte ich mich selbst lieber zurück eh ich etwas sage respektive schreibe was mir hinterher nicht leid tut.
Im Übrigen wurde der W8 als absolutes Spitzenmodell der 3BG Reihe immer als Limousine von VW präsentiert.
Und wenn du meinst, das der Passat immer ein Variant war, warum verschrottest du deine Kiste nicht und kaufst dir einen richtigen Variant?

Genau so wenig haben ich oder Martin, der die Sache größtenteils organisiert hat und angeschoben hat, Fiete870 zum Moderator oder Stimmauszähler dieser Abstimmung ernannt. Auch du bist scheinbar nicht in der Lage dich daran zu halten einfach mal nicht ungefragt irgendwo rein zu quaken. Es hat weder bei der Bilderauswahl noch bei der Erstellung der Umfrage für uns Unterstützung in irgendeiner Form gegeben. Und da muss keiner zum Ende kommen und sich groß tun.

Nach meiner Auffassung, habe die meisten hier ständig aktiven User ihre Stimme dem Bild 1 gegeben. Es ist für mich unverständlich, das User, die fast ein ¾ Jahr kein einzigen Beitrag verfasst haben auf einmal gerade für diese Abstimmung ihren Account im MT wieder entdecken, genau wo frag ich mich was User, die überwiegend oder ausschließlich im Caddy oder Golf II und III Bereich unterwegs sind, bei einer Abstimmung im Passat 3B/3BG Bereich zu suchen haben. Leider ist es im Nachhinein nur schwer zu sagen welche Stimmen echte Passat-user sind und welche hier her nur eingeladen wurden zum abstimmen.

Da ich genau weiß wie die Antworten auf diesen Beitrag aussehen werden, sag ich euch vorsorglich, dass das Thema hier für mich erledigt ist. Jegliche Kontaktaufnahme zu dem Thema mit mir ist zwecklos. Und der Grund für die Entstehung diese Beitrages liegt schlich daran, dass scheinbar erwachse Menschen (was normal alle sein sollten, die Auto fahren dürfen) nicht in der Lage sind einfach Anweisungen und Regeln zu befolgen. Was die täglichen Beiträge im Forum auch immer wieder verdeutlichen.

@Mod's
Ihr dürft nun endlich hier zu machen - vielleicht wird es gelesen wenn es explizit im Theader steht 🙁

Um noch hinzuzufügen:

Da ich in PN - Kontakt mit bert stehe wird demnächst das Bild 9 im Passat 3B/3BG - Forum Einzug halten.

Wie Chris gesagt hat lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan vom Bild, muss ich aber auch nicht sein. Wenn die (vermeintliche) Mehrheit dieses Bild schöner findet ist das ok. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

genau wo frag ich mich was User, die überwiegend oder ausschließlich im Caddy oder Golf II und III Bereich unterwegs sind, bei einer Abstimmung im Passat 3B/3BG Bereich zu suchen haben.

Mahlzeit,

da ich jetzt auf Anhieb keinen weiteren gesehen hab, der regelmäßig im Caddy-Forum unterwegs ist, fühl ich mich mal angesprochen (auch wenns für dich beendet ist).

1. Auch wenn ich nicht regelmäßig hier meinen Senf dazu gebe, bin ich fast täglich hier und mit meinem Passerati unterwegs.

2. Habe ich von technischer Seite relativ wenig Erfahrungen und kann somit wenig bei Fehlerbehebungen bzw. Reparaturen helfen und mit unqualifizierten Mist muss ich nicht auch noch das Forum zumüllen. Ist so schon unübersichtlich genug. Ich schweige und genieße.

3. Einige hier kennen sich wahrscheinlich schon länger und auch persönlich. Sieht man auch an den meisten Beiträgen. Ist es deshalb euer Forum? Deshalb bin ich im Übrigen auch mehr im Caddy-Forum unterwegs. Einige kenne ich dort nun persönlich vom letzten Treffen.

4. Auch wenn ich wenig zur (Deutschland-)Politik beitragen kann, darf ich doch trotzdem wählen gehen ? Oder ???? Letztendlich bleibt es doch die (VW)Familie.

Bis denn

MP

PS: Ich hatte auch für Bild 1 gestimmt. Ohne weitere Kommentare. Ich kann lesen.

hee jungs... da ich urheber von dem "Bild 9" entziehe ich einfach die Copyright-Rechte und fertig ist die Laube. Was soll diese Diskusion im Nachhinein? Mir ist es wurscht pieps egal welches Bild zu sehen ist. Lassen wir einfach alles beim alten und fertig ist die Laube, somit sind alle glücklich...

wie im kinnergarten... furchtbar

Nix is, damit ich wieder alles zurückrufen kann beim bert oder was?

Deine Antwort