Abstimmung: 215er auf Sportpaket in schwarz oder ferric?

BMW X5 E70

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe: Ich will diese Woche die 215er für meinen Dicken ordern.
Ich fahre einen SD in saphirschwarz, getönte Scheiben, Shadowline, keine Trittbretter, normales Sportpaket (kein M).

SCHWARZ oder FERRIC-GREY?

Ich bestelle die Farbe, die die meisten Stimmen erhält ;-) *

Danke,
Andreas

*wahrscheinlich

Beste Antwort im Thema

Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Schwarze Felgen empfinde ich als "schwerfüssig". Ich möchte das mal mit Fussball vergleichen. Spieler die weisse Töppen anhaben erscheinen mir "leichtfüssiger" und dynamischer als Spieler mit schwarzen Töppen.

So empfinde ich das auch bei Autos. Dunkel lackierte oder schwarze Felgen nehmen optische Dynamik weg.

Es ist eben ein optischer Eindruck. Letztlich liegt das in der Betrachtung eines jeden selbst, und wenn man sich damit wohlfühlt ist es auch egal ob es mega in ist oder nicht.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ja, finde ich auch recht teuer. Werde mal bei einem freien Händler nachfragen. Für 400 Euro inkl allem müsste die Lackierung doch eigentlich zu haben sein.

vier Felgen lacken 200,-EUR, Reifendemontage und -montage Service des freundlichen Reifendealers meines Vertrauens......

X5-seite

hallo,
welche farbe ist das auf dem letzden bild??

Hallo Turbo_Men (geiler Nick 😎),

habe Dir schon eine PN geschickt.

Vielleicht noch zur Info: Fahre hin und wieder (je nach Lust und Laune) auch schon mal die 215´er in schwarz. Seit das Fahrwerk verbaut ist, gefallen sei mir auch in schwarz. Vorher stand er für die Kombo zu hoch auf den Beinen.
Hatte im letzten Frühjahr die 214´er in Wagenfarbe, da fehlte mir der Kontrast. Darum habe ich sie in dem Anthrazit-Ton lacken lassen, was mir zur Zeit am besten gefällt.

Aber das kann sich bei mir schnell ändern..... 😁

Gruß

MD