Abstandswarner vorne
Moin,
eine Frage: Meiner hat dass ACC(??), das ich heute morgen ausprobiert habe. Hat tadellos funktioniert, d. h. 70er-Zone, Tempomat auf 80 gestellt und als ich dem vorausfahrenden Auto zu nah kam, bremste meiner ab und hielt den Abstand ein. Was mir aber fehlt ist das piepen vorne, wenn ich einparke. Zwar zeigt er im Display wann an, aber sehr, sehr spät. Piepen macht er nur wenn ich z. B. auf eine Bordsteinkante zufahre. Im Menü konnte ich dazu keine Einstellung finden. Als absoluter Laie würde ich sagen, die Sensoren sind falsch/zu tief ausgerichtet.
Kann jemand was dazu sagen?
18 Antworten
Also bei meinem Astra K piept es auch öfters recht spät, aber es piept, bei Bordsteinkante und anderen Fahrzeugen. Also egal, wie nah du an andere parkenden Autos fährst, es piept nichts?
Nein, es piept nicht, leider auch nicht im Schritttempo. Ist ärgerlich für mich, da ich 2 x am Tag mit einer Fähre übersetzen muss und da sollen/werden die Autos ganz, ganz dicht hintereinander geparkt. Bei Astra K war das eine schöne Hilfe. Habe aber Donnerstag einen Termin beim FOG und werde mal gucken lassen.
Werde dann berichten.
Hmm, alles klar. Bin gespannt.
Also der FOH hat gleich den Meister geholt, wurde dann per Hebebühne gehoben, ich bekam einen Kaffee und nach 10 Minuten kam das Auto wieder. Der Meister hatte dann schon Feierabend, hatte (angeblich) lt. FOH nichts gemacht, außer hier und da ein wenig am Kabel /Karosserie gewacket., naja, wer glaubt wird seelig.
Auf jeden Fall funktioniert das jetzt so wie es soll.