Abstandsregel-Tempomat (Distronic)
Weiß jemand, ob beim nächsten Modelljahr der Abstandsregeltempomat dabei sein wird ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kls0000
Meine - gerade geputze - Glaskugel sagt mir, dass ACC kommen wird, aber nicht in absehbarer Zeit, da wird es wohl noch mindestens zweimal Sommer.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Meine Glaskugel sagt zum ACC auch nichts, was bedeuten kann (nicht muss): kommt gar nicht.
Ich finde die Aussage welche ich jetzt zitiere leider nicht mehr, aber ich meine sie hier auf MT gelesen zu haben..
Im ETKA soll auf einigen Explosionszeichnungen das ACC Modul zu erkennen sein, jedoch ohne Teilenummer.
Das würde IMHO bedeuten das das ACC zwar zu integrieren wäre, das jedoch aus "Wirtschaftlichen" und/oder "Marketingtechnischen" Gründen zur Zeit noch nicht umgesetzt wird/würde. Sprich die Integrations- und Investitionskosten kosten würden nicht in der von VW gewünschten Höhe oder der geplanten Zeit wieder eingespielt.. 🙁 Da sind Kostenplaner am Werk... wenn die ausrechnen das es sich um 3Ct je Stück der Einbau nicht lohnt, dann kommt der Einbau auch nicht..
Liebe Planer und Marketingstrategen bei VW, schon mal über den realisierbaren Imagegewinn nachgedacht welchen man mit dem ACC erzielen kann? Zum Beispiel mit dem Slogan
"Uns liegt die Sicherheit Ihrer Familie am Herzen, der Sharan jetzt optional mit adaptivem Abstandstempomaten"Im Werbefilm eine durch Ihre Kinder kurzzeitig abgelenkte Mutter (Achtung, Realität!!) welche dank ACC nicht auf den Vordermann auffährt. Und schon hat sich das ACC bezahlt gemacht, oder verkaufen sie lieber Versicherungsfälle, sprich Haftplichtschäden welche in der Werkstatt wieder repariert werden müssen? Ok, das sorgt ja auch für Beschäftigung..
Norbert
24 Antworten
hallo
die selbe Frage habe ich schon am 8 Jänner gestellt und leider keine Antwort bekommen.
fg
stelle mich auch mal dazu mit der Frage
Meine Glaskugel sagt zum ACC auch nichts, was bedeuten kann (nicht muss): kommt gar nicht.
In diesem Post wird - angeblich auch auf Basis von Aussagen von VW - geunkt, dass ACC ab Mitte 2011 kommen wird/kann, und Front-Assist schon früher...:
http://www.motor-talk.de/.../...euen-sharan-vermisst-t2910299.html?...
@Treppenhauer: Vielleicht verrätst du noch mehr über deine Quelle bzw die originale Aussage?
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine - gerade geputze - Glaskugel sagt mir, dass ACC kommen wird, aber nicht in absehbarer Zeit, da wird es wohl noch mindestens zweimal Sommer.
"sehr bald".... und die Aussage ist vo0 18. Oktober = 1/4 Jahr.
Heißt dann "in Kürze" ab 2012?
Zitat:
Original geschrieben von kls0000
Meine - gerade geputze - Glaskugel sagt mir, dass ACC kommen wird, aber nicht in absehbarer Zeit, da wird es wohl noch mindestens zweimal Sommer.Zitat:
Ich finde die Aussage welche ich jetzt zitiere leider nicht mehr, aber ich meine sie hier auf MT gelesen zu haben..
Im ETKA soll auf einigen Explosionszeichnungen das ACC Modul zu erkennen sein, jedoch ohne Teilenummer.
Das würde IMHO bedeuten das das ACC zwar zu integrieren wäre, das jedoch aus "Wirtschaftlichen" und/oder "Marketingtechnischen" Gründen zur Zeit noch nicht umgesetzt wird/würde. Sprich die Integrations- und Investitionskosten kosten würden nicht in der von VW gewünschten Höhe oder der geplanten Zeit wieder eingespielt.. 🙁 Da sind Kostenplaner am Werk... wenn die ausrechnen das es sich um 3Ct je Stück der Einbau nicht lohnt, dann kommt der Einbau auch nicht..
Liebe Planer und Marketingstrategen bei VW, schon mal über den realisierbaren Imagegewinn nachgedacht welchen man mit dem ACC erzielen kann? Zum Beispiel mit dem Slogan
"Uns liegt die Sicherheit Ihrer Familie am Herzen, der Sharan jetzt optional mit adaptivem Abstandstempomaten"Im Werbefilm eine durch Ihre Kinder kurzzeitig abgelenkte Mutter (Achtung, Realität!!) welche dank ACC nicht auf den Vordermann auffährt. Und schon hat sich das ACC bezahlt gemacht, oder verkaufen sie lieber Versicherungsfälle, sprich Haftplichtschäden welche in der Werkstatt wieder repariert werden müssen? Ok, das sorgt ja auch für Beschäftigung..
Norbert
bin auch der meinung, dass es fuer eine wagen dieser klasse eine pflichtausstattung ist... das muss man einfach erwarten... wahrscheinlich sollen "kaufanreize" fuer die zeit nach dem serienstart "zurueckbehalten" werden... waere ansonsten beim besten willen nicht nachzuvollziehen...
mal nach 4 Wochen neu nachfragend, ob es schon updates dazu gibt:
Tipp/Bitte an mod: bitte mal alle ACC, Distronic, Abstandsregelthreads zusammenführen, bei der Suche gibt´s da nämlich mehrere.
Mj12 kommt nicht, aber Fahrspurerkennung und Fernlichtassistent irgendsowas
Quelle?
und Fernlichtassistent kann man schon bestellen, der kommt nicht, der ist schon da.
Er meint wohl den Dynamic Light Assist wie es ihn z.B. im Touareg gibt.
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Mj12 kommt nicht....
Naja, ich glaub schon, dass vom Sharan auch das MJ12 kommen wird! 😁
so heisst das genau :
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"