ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abstands Radar

Abstands Radar

Themenstarteram 21. März 2010 um 1:20

Hi, ich fahre seit 7 Monaten ein A5 Cab 3.0TDI in aurumbeige/schwarzes Dach.

Heute habe ich die Sommerpneus wieder draufgemacht. Denn jetzt wollte ich mal wissen

was so mit dem Auto geht (8900Km).

Den digitalen Tacho angemacht - und volle Pulle. Siehe da, es standen 260 Km/h im Display.

Ich habe mein Auto mit so ziemlich vielen Extras ausgestattet , aber wohl einige vergessen.

Mir fehlt der Lane Assist ( Spurhalteassistent) und das Abstands Radar.

Wer hat Erfahrungen damit, oder kann man darauf verzichten.

Ich für meinen Teil kann auf den Fernlichtassistenten verzichten, denn der taugt nix. Rausgeworfenes Geld.

Top dagegen finde ich die Rückfahrkamera. (Zum ersten mal in einem Auto bestellt).

Kein mühseliges Halsverdrehen mehr. Echt topp.

Stelle morgen meine Austattungsliste mal rein

Schönen Sonntag

Flehbutz

Beste Antwort im Thema

@afis: Ohne Schulterblick fahren kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Den toten Winkel

kannst Du nicht einsehen und auf elektronische Helfer würde ich mich nicht verlassen.

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass die elektronische Helfer immer mehr zunehmen und

die Fahrer sich vermehrt auf diese verlassen. Meine Befürchtung liegt darin, dass die Wahrnehmung

während des Fahrens mit der Zeit abnimmt und zu viel der Elektronik überlassen wird.

Mit Sicherheit gibt es viele sinnvolle Feautures (ESP. ABS, usw. ) die durchaus wichtig sind, aber

wo viel Elektronik verbaut ist ist die Gefahr von Fehlern auch größer...

Gruß

 

BlueIce

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mir Persönlich tun die Leute leid die mit ACC ,Line oder side Assistenten rumfahren die wissen ja garnicht was sie sich antun und was sie verpassen.:D

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Mir Persönlich tun die Leute leid die mit ACC ,Line oder side Assistenten rumfahren die wissen ja garnicht was sie sich antun und was sie verpassen.:D

Wieso sollte ich Dir Leid tun?

Schon mal darüber nachgedacht, dass ich es mir sogar aussuchen kann ob ich mit oder ohne Assistenten fahre.

Vergessen zu bestellen oder etwa neidisch geworden? :D

Unisurfer

am 22. März 2010 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Natürlich "erzieht" einen der Side Assist wieder zum blinken.

Zum Glück, mir geht die südländische Unsitte des Richtungswechsels ohne des Ankündigens nähmlich gehörig auf die Nerven.:mad:

Kleine Korrektur: Den Side Assist juckt es nicht wenn man blinken vergisst, der signalisiert wenn man blinkt und eine Gefahr droht!

Der Lane Assist meckert wenn man blinkfaul ist, aber wegen erforderlichem 4 Speichen Lenkrad hat den ja eh keiner :)

Ansonsten: Ich hab bei meinem Wagen kein ACC bestellt wegen der Optik und weil ich die Funktion in der Stadt nicht benutze aber 99% in der Stadt fahre, hatte es mal in einem Leihwagen fuer mehrere Tage und da viel mit herumgespielt, daher meine Einschaetzung auf Landstrasse/Autobahn sicherlich gut, fuer die Stadt nur was fuer Leute die beim Verbrauch auch in der Naehe von den Normwerten sind hahaha :) Ne im ernst, in der Stadt hab ich entweder Stop and Go deutlich unter 30km/h oder Situationen in denen ich lieber selbst "fahre" statt mit ACC zu "gleiten", ich bin nicht so der Cruiser :)

Den normalen Tempomaten brauche ich fuer Fahrstrecken mit Section Control, fiesen Blitzern oder wenn ich muede bin und nicht aufs Tempo achten will, das erledigt ACC evtl. etwas besser aber ist so selten der Fall, dass ich fuer mich entschieden habe, die Optik nehm ich dafuer nicht in kauf :)

@afis: Ohne Schulterblick fahren kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Den toten Winkel

kannst Du nicht einsehen und auf elektronische Helfer würde ich mich nicht verlassen.

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass die elektronische Helfer immer mehr zunehmen und

die Fahrer sich vermehrt auf diese verlassen. Meine Befürchtung liegt darin, dass die Wahrnehmung

während des Fahrens mit der Zeit abnimmt und zu viel der Elektronik überlassen wird.

Mit Sicherheit gibt es viele sinnvolle Feautures (ESP. ABS, usw. ) die durchaus wichtig sind, aber

wo viel Elektronik verbaut ist ist die Gefahr von Fehlern auch größer...

Gruß

 

BlueIce

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen