Abstand Motorhaube zum Grill

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Forum,
seit gestern habe ich wieder einen eigenen Caddy.
Ein gebrauchter Geschäftswagen von Volkswagen, nett!

Nun meine Frage: Ich finde den Haubenspalt zum Grill viel zu groß. Zu den Kotflügeln und Leuchten passt es perfekt, aber zwischen den Leuchten ist viel mehr "Luft" zu sehen. Bei meinem vorherigen Touran war das besser.

Ist das bei Euren Caddys mit Optikpaket genau so?
Ich wüsste auch nicht, was man an der Haube einstellen soll, wenn es sonst rings herum passt. Höchstens irgendwie "überdrücken".

17 Antworten

Hallo Alle,
habe nun eine Info vom Kundenservice bekommen.
Sie stehen hinter der Aussage des Karosseriefachmanns von VW-N, und teilten mir kurz per Mail nochmals mit, dass die Spaltmaße in der Toleranz liegen?????????? Die Toleranzen liegen meiner Meinung nach im Millimeterbereich. Ich werde mir die vorgegebenen Toleranzen zwischen Scheinwerfer und Haube raussuchen lassen.
Wenn es um einen Millimeter ginge, würde ich gar nichts sagen, aber hallo, ich kann die Finger der ganzen Hand reinstecken. Mal schauen, wie es weiter geht. (Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!)
Jeder Depp kann sehen, dass das so nicht in Ordnung sein kann!

ICH BIN ECHT SAUER!

Hallo,
ich muss mich noch einmal melden, und kann Gutes berichten:
Nach einer weiteren Mail an den Kundendienst, wurde die Anfrage mit Bildern an die Qualitätssicherung nach Poznan weitergeleitet. Gestern waren zwei Mitarbeiter aus Pozan im Kundendienst bei Volkswagen in Wob, um sich dem Thema anzunehmen, und was soll ich sagen..... der Mann der Qualitätssicherung sagte, dass er so etwas noch nicht gesehen hat, und es Ihm nicht klar sei, wie das so durch die Endkontrolle kam. Das hat mich erst einmal sehr beruhigt. - von wegen Toleranz und so...(....schönen Gruß nach Hannover) 😕

Nach 4 Stunden also kam der Anruf, dass das Auto fertig sei, und ich zur Übergabe kommen solle.
Gesagt getan, Besprechung abgesagt, und hin.

Und ich muss sagen, ich habe schon schlechtere Haubenspalte gesehen. Und glaubt mir, ich habe mir viele Tourans und Caddys angesehen in den letzten Wochen! 😉 Gute Arbeit!
Es geht also doch. Hat der Freundliche also versagt (oder nur keine Lust auf Kulanzarbeiten), der Sachverständige von VW-N keine Ahnung (oder war es doch eher Hinhaltetaktik), und der werksinterne Kundendienst meine kleine Welt gerettet.

Und zum Glück war auch nix mit Unfallwagen, oder so. Haben ja einige befürchtet!!!

Zusätzlich wurden die Türen geschmiert, die Türgriffe angenehm leichtgängig eingestellt, und das Fahrzeug gewaschen.

Vielen Dank an die beteiligten Mitarbeiter!

ENDE....

Nabend Kuhtreiber99,

Zitat:

Hat der Freundliche also versagt (oder nur keine Lust auf Kulanzarbeiten)...

das läßt sich ganz schnell klären! 😉

Ich würde ein klärendes Gespräch mit der Geschäftsleitung von deinem VW-Händler suchen. 😛

Zitat:

...und der werksinterne Kundendienst meine kleine Welt gerettet.

Hast du dir die Namen von den beiden Herren gemerkt? 😉

Wenn ja könntest du ja noch mal (nachträglich) eine persönliche Danksagungsmail nach Poznan loslassen! 😁

Gruß Torsten

Deine Antwort