ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abstand Bremssattel Felgenbett rechte linke Seite unterschiedlich

Abstand Bremssattel Felgenbett rechte linke Seite unterschiedlich

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 10:07

Hallo alle zusammen.

Ich benötige eure Hilfe bezüglich oben genannten Problems. Nach dem ich die Bremsbeläge plus Scheiben gewechselt hatte stellte ich fest dass der Abstand Felgen Innenseite zum Bremssattel erhebliche Differenzen aufweisen. Der Abstand auf der Fahrerseite ist wesentlich geringer als der von der Beifahrerseite. Der Unterschied ist so stark dass die Auswuchtgewichte auf der Fahrerseite schleifen. Ich bin leider mit meinem Latein am ende sollte jemand das Problem kennen und Abhilfe wissen wäre ich sehr froh über eine Lösung.

Rechts
Links
Links2
+1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

da hast du was falsch montiert!

Schau dir nochmal die Befestigungsschrauben an.

So wie das aussieht, hast du eine Schraube nicht durch die Bohrung im Sattel gesteckt....

Yep, ein Bremssattel ist falsch montiert!

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 7:37

Schrauben sind beide im Bremssattel und festgezogen

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 7:38

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 5. Februar 2020 um 12:34:21 Uhr:

Moin,

da hast du was falsch montiert!

Schau dir nochmal die Befestigungsschrauben an.

So wie das aussieht, hast du eine Schraube nicht durch die Bohrung im Sattel gesteckt....

Die Schrauben sind im Bremssattel und im Gewinde festgezogen

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 7:41

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 5. Februar 2020 um 12:51:24 Uhr:

Yep, ein Bremssattel ist falsch montiert!

Der Bremssattel ist mit der Entlüftung schraube oben montiert.

Wahnsinn!

Wenn alles richtig montiert wäre, ist der Unterschied auch weg!

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 11:38

Ok werde nochmals nachsehen

Zitat:

@Hanniwolle schrieb am 5. Februar 2020 um 10:07:43 Uhr:

Nach dem ich die Bremsbeläge plus Scheiben gewechselt hatte stellte ich fest dass der Abstand Felgen Innenseite zum Bremssattel erhebliche Differenzen aufweisen.

Mal nix für ungut, aber das sind doch keine neuen Beläge, oder? Was sind das für teile und was hast du gebastelt?

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 14:31

Hab gelochte Scheiben und neue Beläge montiert aus dem Fachhandel bestellen lassen danach alles alte nochmal montiert um zu sehen ob es mit den alten Teilen genau so ist da ich bei der Demontage nicht darauf geachtet hatte aber vorher haben die Auswuchtgewichte nicht geschliffen das hätte man am den Felgen gesehen war mit den alten Teilen aber genau so . Kann mir keinen Reim darauf machen werde aber morgen alles wieder auf machen und das Ergebnis melden . Mit den entfernten Auswuchtgewichten sind cirka 5 bis 7mm Platz

Hi hanni,

mach doch mal ein Foto ohne Felgen.... damit das Forum sieht, was du geschraubt hast

Grüße waltgey

Felgengröße 16" und jetzt die größeren Bremsscheiben vom Sportpaket genommen?

Würde zum "Schleift-jetzt-Ergebnis" passen...

Sorry, aber besser wäre es, du würdest mal jemanden mit Fachkenntnissen nachsehen lassen, bevor da noch was passiert.

Genau!

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 13:50

Hier die Bilder ohne Rad der Bremse vorne links mit dem geringem Abstand Bremssattel zur Felge .

Habe alles nachgesehen ist alles fest Radlager überprüft in Ordnung kein Spiel.

Für weitere hinweise wäre ich dankbar.

Image-kopie
Image-kopie
Image-kopie
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abstand Bremssattel Felgenbett rechte linke Seite unterschiedlich