ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abstand Bremssattel Felgenbett rechte linke Seite unterschiedlich

Abstand Bremssattel Felgenbett rechte linke Seite unterschiedlich

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 9:07

Hallo alle zusammen.

Ich benötige eure Hilfe bezüglich oben genannten Problems. Nach dem ich die Bremsbeläge plus Scheiben gewechselt hatte stellte ich fest dass der Abstand Felgen Innenseite zum Bremssattel erhebliche Differenzen aufweisen. Der Abstand auf der Fahrerseite ist wesentlich geringer als der von der Beifahrerseite. Der Unterschied ist so stark dass die Auswuchtgewichte auf der Fahrerseite schleifen. Ich bin leider mit meinem Latein am ende sollte jemand das Problem kennen und Abhilfe wissen wäre ich sehr froh über eine Lösung.

Rechts
Links
Links2
+1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Felgengröße 16" und jetzt die größeren Bremsscheiben vom Sportpaket genommen?

Würde zum "Schleift-jetzt-Ergebnis" passen...

 

Sorry, aber besser wäre es, du würdest mal jemanden mit Fachkenntnissen nachsehen lassen, bevor da noch was passiert.

Was hat das mit der Bremsscheibe zu tun?

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 14:59

Nein es sie die normal Größen nicht die vom Sportfahrwerk.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:01

Werde nun zum Händler meines Vertrauens fahren komme leider in der Sache nicht weiter.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:01

Aber danke für eure Tipps

Für mich sieht das so aus, als wenn entweder die Bleche, damit die Klötze nicht quietschen, oder die Klötze untereinander nicht richtig sitzen. Da muß auf jeden Fall schnellstmöglich ein Profi ran, die Gefahr dass da was beim fahren/bremsen passiert ist einfach zu groß!

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 21:01

Werd ich machen danke

Für mich sieht die Kombi Sattelträger / Sattel irgendwie nicht passend aus.

Bin aber gespannt was dabei raus kommt wenn du beim Fachmann warst.

Nach 5 Wochen noch kein Feedback, sehr schade. So lange mit dieser Bremse fahren finde ich schon grob fahrlässig.

Themenstarteram 14. März 2020 um 8:31

Das Fahrzeug steht und wird nicht gefahren. Bisher kann keiner sagen woran es liegt. Vermutung der Halter auf dem das Rad und der Sattel montiert ist.

Ich finde man sollte nur etwas unterstellen wenn man es genau weiß. Soviel zu der grob Fahrlässigkeit .Es ist ebenso grobfahrlässig Unterstellungen die nicht zutreffend sind zu veröffentlichen. Wir haben noch andere Autos auf die ich zurückgreifen kann.

am 14. März 2020 um 9:27

Nur mal neugierig: Wer ist keiner? Der Postbote/Zeitungsausträger oder eine Fachwerkstatt?

Themenstarteram 14. März 2020 um 10:36

Meine Fachwerkstatt. Das Fahrzeuge wird am 24 und 25. 3 in der Werkstatt sein zwecks Reperatur unter anderem auch wegen der Erneuerung auf Kulanz von Stuttgard der hinteren Achsträger welche einen Rostfrass aufweisen .

Nun zufrieden ????

Sobald die Mängel beseitigt sind werde ich davon berichten und hoffe dass ich von weiteren unqualifizierten Bemerkungen verschont bleibe.

Wollte nur Hilfe oder Tipps sonst nichts.

Nicht böse sein, aber die Wahrscheinlichkeit daß nix mehr kommt an Infos oder Feedback lag ungleich höher...Leider wie so oft.

Themenstarteram 14. März 2020 um 11:55

Ok

am 14. März 2020 um 12:19

Zitat:

@Hanniwolle schrieb am 14. März 2020 um 11:36:45 Uhr:

...

Nun zufrieden ????

Sobald die Mängel beseitigt sind werde ich davon berichten und hoffe dass ich von weiteren unqualifizierten Bemerkungen verschont bleibe.

Wollte nur Hilfe oder Tipps sonst nichts.

Du wirst, von meiner Seite aus, von jeder Art von Bemerkung verschont bleiben.

Wünsche Dir knitterfreie Fahrt

EOD

 

Danke für die Rückmeldung, in der Tat verlaufen solche Threads meistens ins leere. Da bin ich mal gespannt, was bei raus kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abstand Bremssattel Felgenbett rechte linke Seite unterschiedlich