Abspaltung S5 vs. A5 Forum: pro/contra
So Gemeinde,
ich trau mich jetzt mal. Ich persönlich fände eine Abtrennung A5 und S5 Forum gut und nutzbringend.
Und keine Angst, das hat gar nichts mit Arroganz oder Hochmut zu tun. Trotzdem gibts es viele unterschiedliche Fragen, Interessenlagen etc. die sich häufig eben nur auf den S5 oder den A5 beziehen. Für eine bessere Übersichtlichkeit fände ich die Trennung hilfreich.
Und man kann ja trotzdem problemlos bei den A5 bzw. S5 Freunden vorbei schauen.
Viele der A5 spezifischen Threads interessieren mich absolut gar nicht und ich könnte mir vorstellen, dass auch die A5 Fraktion zum Teil weniger Interesse an den S5 spezifischen Problemen hat.
Außerdem fände ich nen A5/S5 Chat recht witzig (wie anno dazumal bei den TT Owners). Hier kann man in Echtzeit Fragen klären bzw. diskutieren oder Treffen ausmachen. Jeder von uns hier hat wohl auch seine Buddies, mit denen er hier dann schneller kommunizieren könnte.
Also ich bitte um eine fruchtbare Diskussion.
LG aus Augsburg
Arian
Beste Antwort im Thema
halte ich nichts von. Das gibt es nicht mal im A4 Bereich wo weit mehr los ist als hier und dort gäbe es auch keine Notwendigkeit. Man sieht ja am Topic relativ schnell wenn es um ein spezielles Modell geht und im großen und Ganzen haben A5/S5 viel mehr gemein als sie unterscheidet.
Außerdem wäre das dann ein Unterforum für geschätzte 20-30 Personen, ob es das wirklich bringt ? Mit der Zeit wird der Anteil der A5 Fahrer eh noch stärker zunehmen im Vergleich zu den S Fahrern.
Im Mercedes Bereich gibt es für SL und SLK ein Forum (weil beides Roadster sind), da würde ich eine Abspaltung für sehr sinnvoll halten weil die Autos eigentlich grundverschieden sind, aber hier sehe ich keinen Handlungsbedarf zumal es dafür auch viel zu wenig S5 Fahrer gibt.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Auch das ist mir klar. Auch ich lese mir das nicht durch, weil es mich nicht interessiert.Du wirst aber kein Forum im Internet finden, wo Dich jeder, wirklich jeder Thread interessiert.
Aber das schöne bei solchen Foren ist ja, daß man es nicht lesen muß. Man muß es nicht lesen um zum nächsten Thema zu gelangen.Viele Leute haben verschiedene Interessen, darum entstehen auch Themen die den einzelnen nicht interessieren, trotzdem scheint es einige zu interessieren. Ist doch gut so.
Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Da muss ich dir jetzt allerdings zustimmen. So ich werde mich jetzt abmelden, bevor Wolfgang (Patriots) wieder nach einem Moderator ruft 😉. Tschüss und bis zum nächsten mal…
ach ja, danke für die vielen roten Balken. Schon witzig hier, aber zuhause kann man ja leicht mal aufs Knöpfchen drücken
Wir streiten nicht, wir diskutieren.
Aber wie es aussieht muß man manchen noch lernen, daß man nicht alles lesen muß, um zum nächsten Thema zu kommen 😉
baaastscho, so kenn ich Dich gar nicht??? Mir war zwar bewußt, dass ich ne kleine Lawine lostrete, aber doch bitte emotionslos.
Ist doch ne nette Diskussion. Aber über den Chat, wo wir noch viel vortrefflicher in echtzeit streiten könnten, sagen nur die wenigsten was
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
ach ja, danke für die vielen roten Balken. Schon witzig hier, aber zuhause kann man ja leicht mal aufs Knöpfchen drückenMach dir nichts draus crazydoc6, die A5 Fahrer möchten halt von den S5 nicht ausgegrenzt werden. Das ist wie wenn man jüngere Geschwister hat, die wollen auch immer bei den Grossen mit schwimmen. So jetzt bin ich aber weg….😛
Wie gesagt ich bin dafür das wir es so lassen.
Wir sind doch bis jetzt auch tip top miteinander auskommen oder ?
Sowas wie einen Chat können wir gerne machen.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von audi_s5
Zitat:
ach ja, danke für die vielen roten Balken. Schon witzig hier, aber zuhause kann man ja leicht mal aufs Knöpfchen drückenMach dir nichts draus crazydoc6, die A5 Fahrer möchten halt von den S5 nicht ausgegrenzt werden. Das ist wie wenn man jüngere Geschwister hat, die wollen auch immer bei den Grossen mit schwimmen. So jetzt bin ich aber weg….😛
Schön langsam bekomm ich einen Hass auf dich. 😠😠
Meines Erachtens geht es nicht um Ausgrenzen, auch geht es nicht darum ob der S5 ein eigenes Forum verdient. Das Auto ist spitzenmässig und hätte natürlich ein eigenes Forum verdient.
ABER :
Ich finde es unpraktisch !!! Weniger für uns A5 Fahrer, sondern für die S5 Fahrer, da Ihr dann 2 Foren durchsuchen/durchschauen müsst.
Zitat:
baaastscho, so kenn ich Dich gar nicht???
Ich will doch nur spielen 😁
für A5 Fahrer wäre es genauso unpraktisch weil sie ebenfalls in beiden Foren schauen müssten bzw Dinge die sie interessieren übersehen weil sie nicht ins S5 Forum schauen.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
für A5 Fahrer wäre es genauso unpraktisch weil sie ebenfalls in beiden Foren schauen müssten bzw Dinge die sie interessieren übersehen weil sie nicht ins S5 Forum schauen.
OK bringen wir es auf den Punkt.
Hier wurde nach einer Meinung gefragt, hier ist meine Meinung:
Ich finde es unpraktisch !!!! Es ist unpraktisch für beide Seiten.
Einen Chat könnte ich mir eventuell vorstellen.
Eventuell darum, da ich in einem Chat nichts nachlesen kann. Die letzten Tage hatte ich viel Zeit, da ich krank im Bett mit meinem Laptop lag. Aber normalerweise arbeite ich den ganzen Tag und schau mir am Abend alles durch. Das geht in einem Chat nicht. Will man in einem Chat was Spezielles wissen, muß man Glück haben, daß gerade jemand da ist, der dies beantworten kann. Dies ist in einem Forum einfacher. Da hinterlasse ich meine Nachricht und irgendwer beantwortet es irgendwann.
Bitte stempelt mich jetzt nicht als Mießmacher ab, aber ich mache mir einfach ein paar Gedanken und ich glaube das war auch das Ziel des Themenstarters.
Liebe Grüße aus Salzburg
Hallo crazydoc6 (crazy frog) 😁
1. Meine Nutzwertanalyse spricht sich gegen eine Trennung aus. 😉
2. Bei einem Chat wäre ich natürlich auch dabei.
LG aus Zürich
Es werden pro Monat keine 100 S5 verkauft, aber über 3000 Clio´s, die Clio´s haben kein extra Forum.....
zahlen sind grob geschätzt
Obwohl S5-Fahrer, so halte ich dennoch nichts von einer Trennung in ein A5 und S5 Forum, da es nur ganz wenige spezifische Threads gibt und auch in Zukunft geben wird, die wirklich nur S5-Fahrer interessieren werden.
Was ich persönlich für viel wichtiger halte, ist das Herstellen einer besseren Übersichtlichkeit, wie auch immer. Hier wäre meiner Ansicht nach auch die Rennleitung gefragt, sich intern einmal hierzu Gedanken zu machen, denn mancher interessante Thread geht in der Gemengelage vieler sinnarmer und zum x-ten Mal aufgewärmter Themenstellungen völlig unter.
Was mir leider in diesem Thread auch wieder auffällt, sind neben einer sachlichen Diskussion immer wieder Anklänge von unterschwelligen Sozialneid-Debatten, worüber man eigentlich im Forum hinweg sein sollte, was aber offensichtlich eine deutsche Eigenart ist. Auf dieser Ebene sollte in einem technischem Forum nun wirklich nicht miteinander kommuniziert werden. Auch nicht in diesem Thread.