Absenken Fahrzeughöhe beim Parken wegen Doppelparker
Bin im Netz nicht fündig geworden.
Wohne in der Stadt. Ist es möglich im neuen X5 beim Parken die Höhe des Fahrzeugs dauerhaft abzusenken?
Oder fährt das Auto automatisch auf die Standarthöhe zurück?
Ich habe einen Doppelparker. Wenn die Garage vom unteren Nutzer hochgefahren wird fehlt mir beim aktuellen X5 ca. 5 cm zur Decke. Das hat mich bisher vom SUV Kauf abgehalten.
Auf meinem Aussenstellplatz möchte ich das Fahrzeug nicht dauerhaft stehen lassen.
Beste Antwort im Thema
Ich denke für alle hier schreiben zu können: Wir sind auf das Ergebnis gespannt und drücken die Daumen, das es gut geht!
19 Antworten
Ich würde mich mal um einen alternativen Parkplatz bemühen, vielleicht auch auf der unteren Ebene wenn da mehr Platz wäre. Das Risiko wäre mir wirklich etwas zu hoch. Musste ich aus leidiger Erfahrung lernen. So ein beschädigtes Dach kann schnell fünfstellig kosten. Hatte die Dachantenne beim Rückwärts fahren raus gerissen beim Q7. Das war kein Schnäppchen.
Habe es gestern ausprobiert, bereits nach 2m Rangieren mit Schrittgeschwindigkeit hatte sich das Fahrwerk bereits wieder um 4cm angehoben. Die Idee ist somit „suboptimal“.
Muss mich glaub um einen weiteren Parkplatz bemühen 🙂
Welche SA wird bei den X Modellen für die Fahrwerksverstellung zwingend benötigt?
Luftfahrwerk, wenn die Frage auf Fahrzeughöhe abzielte.