ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Abschleppen bei automatik getriebe

Abschleppen bei automatik getriebe

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Febuar 2018 um 13:14

Hallo habe einen 318i e46 bj2004/11 heckantrieb ich hab bischen was gelesen und mitbekommen das wenn mann ein automatik getriebe auf schaltung N mit laufendem Motor abschleppt die schmierung noch da is es also keine probleme geben durfte oder ? Die werkstatt ist ca 40 km entfernt .

Beste Antwort im Thema

Das nennt man dann Standardantrieb oder Hinterradantrieb. Du merkst, worauf die Jungs rauswollen? Alles Erbsenzähler hier. ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wenn der Motor läuft, kannste ihn schleppen bis nach Südamerika und weiter

Themenstarteram 19. Febuar 2018 um 18:06

Hahha ok danke

Wenn der Motor läuft, warum dann schleppen und nicht selber fahren?

 

Gruß

Uwe

Weil der Motor eventuell nur noch Lerrlauf kann oder ähnliches, defekte Bremse und daher Abschleppstange und...

Themenstarteram 25. Febuar 2018 um 21:31

Es verliert kühlwasser aber nur wenn ich selber fahre wenn motor läuft verliert es kein kühlwasser deswegen

??? Irgendwie unklar .

Bei 40km bis zur Werkstatt?

Da kann dann locker ne Stunde oder mehr dauern.

Bei der Gefahr dass der Motor da Wasser verliert und zu heiß wird.

Dann noch defekte Bremsen.

Da den Wagen besser auf einen Hänger stellen.

Kostet nicht die Welt.

Oder doch ne Werkstatt in der Nähe.

Man kann doch auch ein Automatik-Fahrzeung abschleppen, ohne das der Motor läuft.

Faustregel maximal 50km/h schnell und nicht weiter, als 50 km.

Genaueres steht in der Bedienungsanleitung.

Mal so nebenbei. Das Abschleppen ohne Notfall ist ein Führen eines mehr,

als dreiachsigen Zuges und da braucht den 2er-Führerschein.

Das Abschleppen eines defekten Autos zur Werkstatt ist aber kein Notfall. Von der Autobahn runter aber schon.

Kardanwelle trennen und hochbinden....

Viele Grüße, Alex

Zitat:

@scootertourist schrieb am 26. Februar 2018 um 09:21:53 Uhr:

Kardanwelle trennen und hochbinden....

Viele Grüße, Alex

Und bei Fronttrieblern? Antriebswellen hochbinden? :D

Spassmodus AUS :)

Einfachste und sauberste Lösung, auf nen Trailer und ab damit.

Hi,

hier ging es konkret um einen Hecktriebler.

Viele Grüße, Alex

War schon klar. Sollte als „Gääähäääg“ verstanden werden.

Zitat:

@scootertourist schrieb am 27. Februar 2018 um 10:27:47 Uhr:

Hi,

hier ging es konkret um einen Hecktriebler.

Viele Grüße, Alex

Ein Hecktriebler hat aber auch keine Kardanwelle:D

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 28. Februar 2018 um 21:10:29 Uhr:

Zitat:

@scootertourist schrieb am 27. Februar 2018 um 10:27:47 Uhr:

Hi,

hier ging es konkret um einen Hecktriebler.

Viele Grüße, Alex

Ein Hecktriebler hat aber auch keine Kardanwelle:D

Hallo,

seit wann das?

Oder genauer gesagt, kommt darauf an, ob Motor und/oder Getriebe vorne oder hinten sitzen.

 

Grüße,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Abschleppen bei automatik getriebe