Abschied von der Heizöl Rakete

Mercedes C-Klasse W204

Morgen kommt der neue Käufer und holt mein Schätzchen ab .
Fühle mich fast wie ein Verräter ..
Die letzten 130.000 km haben mächtig Spaß gemacht .
Ist einer der wenigen Fahrzeuge die ich bereits fahren durfte , welche so viele Emotionen in mir geweckt haben.
Kein km war mir Zuviel .. es war mir eine Ehre den C 350 cdi 4 Matic zu fahren ..

Der OM 642 hat mich süchtig gemacht . Für mich ist das einer der besten Diesel Motoren . Kraft in allen lagen , laufruhig , kultiviert und aus meiner Sicht hat der S204 ein sexy Figur .. passt immer noch perfekt ins Straßenbild.

Der Marke und dem Motor bleibe ich treu .. Habe mir nun einen CLS 350 cdi X218 gekauft . Leider kein 4matic . Bin mit dem Auto nun auch schon wieder 5.000 km gefahren und vermisse den Allrad ohne Ende 🙁
Hoffe das ich mit dem Wagen auch soviel Freude haben werde .. der erste Eindruck ist ganz gut , allerdings vom Spaßfaktor kommt er nicht an den S204 ran . Der X ist eher das Vernunft Auto ..
In diesem Sinne ..
Danke für die Unterstützung in der letzten Zeit . Lese immer wieder gerne die Berichte hier im Forum ..

Grüße
Jürgen

15 Antworten

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 1. Dezember 2024 um 22:41:28 Uhr:

Zitat:

@Knollenbaer schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:30:54 Uhr:

Ich finde den Beitrag Klasse, denn ich habe Jürgens 350CDI gekauft. ????
Er hat absolut Recht: ein Klasse Auto, ein super Motor und ein Händling, was einen dazu verleitet immer etwas zu schnell zu fahren. 4Matic macht sich ebenfalls sehr positiv bemerkbar. Ich bin zufrieden und danke Jürgen für die gute Pflege des 350CDI.

Und ja, Spaß kostet. Zwischen 7,5 und 11,5 Litern war bisher alles dabei. Stört mich aber nicht. Ein tolles Auto, mit dem ich sicher noch viele Kilometer fahren werde.

Hey Andreas🙂
Das freut mich , das du mit dem Wagen zu frieden bist . Mir hat er 120.000 km sehr viel Spaß gemacht . Pflege und hege ihn und er wird es dir es mit Fahrfreude pur danken .

Auf jeden Fall.

War gerade in HH. Die Fahrt war ein Genuss. Es gibt ja nicht viele "Gegner", die es auch mal über 200 km/h mal krachen lassen.

Ich werde den Wagen pflegen und, ebenso wie Du, auch technisch fit halten....

War eine richtige Entscheidung für diesen Mercedes.

Deine Antwort