ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied von der E-Klasse, 5er BMW bestellt

Abschied von der E-Klasse, 5er BMW bestellt

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:08

Gestern war es soweit:

Der Leasingvertrag für den 280TCDI von 8/2004 läuft in zwei Monaten aus, und ich habe lange hin und her gemacht, was der Nachfolger wird. Gestern habe ich Bestellung für den Neuen gemacht, es wird eine BMW 530i Limo, fully loaded :-))))

Der Abschied von MB fällt mir erstaunlicherweise sehr leicht, ich hatte diverse Probefahrten mit der neuen C-Klasse (C350), der Mopf-E-Klasse (E350, E320CDI), und mittlerweile ist es halt so, dass diese Geräte NULL Emotion wecken. Interessant war auch, dass sich die vergleichbaren Fahrzeuge von MB mittlerweile im direkten Vergleich zu BMW ein bis 2,5 Liter Sprit auf 100km mehr genehmigen. Bei den Vergleichsfahrten mit BMW (530d, 530i, 335i Touring und Limo) hat mir jedes Fahrzeug deutlich besser gefallen, als die MBs, am Ende war es nur noch eine Entscheidung zwischen 335i Touring und 530i Limo, die letztlich wegen den Komfortsitzen, den ganzen umgesetzten Spritsparmaßnahmen und dem grösseren Tank im 5er zuugunsten des 530i ausging. (Mit der 335i wäre ich lediglich etwas schneller bei der nächsten Tanke gewesen...)

Lt. vorläufiger Terminaussage der BMW NL kommt der neue Ende September 2007, bis dahin muss/darf ich im MB noch ein wenig dem Gefühl frönen, ein Fahrzeug wie für Schweinezüchter zu fahren, ein wenig träge, ein wenig Dampfermässig, ein wenig knurrig, nicht gerade sparsam, ein wenig Klappern in den diversen Kombi-typischen Ausstattungen, usw. usw.

Das 211-Forum und besonders einige Hardcore-211er-Fans darin können sich schon mal anfangen zu freuen: Bald bin ich weg!

Ähnliche Themen
68 Antworten

BMW

 

Guten Abend Enthusiast

Wenn ich Deine Beiträge nachlese die Du in den letzten Jahren geschrieben hast, muss ich schon sagen: Was bist Du für ein Held. Was Du in all den Jahren alles erduldet hast mit dem Mercedes, da muss man schon seelisch in Topform sein. Da schwärmt man seit Jahren vom BMW und muss jahrelang einen Mercedes fahren (welche Erniedrigung).

Zu Deinem Abgang muss ich dir gratulieren: Der hat Stil und Klasse und für das Forum wirst Du ein grosser Verlust sein.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück, Freude und eine unfallfreie Zeit mit deinem neuen BMW.

older

Zitat:

will man sich das wirklich antun?

.....nicht wirklich!

Ich habe mich neulich bei unserem BMW Händler umgesehen und mal durch die Scheiben mir das Interieur reingezogen - Fazit: Katastrophe. Das schlimmste Kotz Cockpit hat der 7er.

Wie groß war da die Freude in meinen 211er einzusteigen und der Gedanke>nie tauschen zu müssen< :D

Nichts desto trotz, alles Beste mit deinem Neuen !!!!!

Karsten

Lasst ihn doch, wenn in 3 Jahren der Vertrag für den BMW ausläuft, werden die gleichen Sätze wieder kommen.

Kann man nicht wirklich ernst nehmen, oder?

Wenn ich seine Beschreibung zur E-Klasse lese, warum hat er sie überhaupt gekauft und nicht damals schon den (besseren) BMW genommen???

am 1. Juli 2007 um 21:53

Antwort gefunden

 

Ich glaube, daß es reicht, was ich gelesen habe, um mich auch zum Abgang von "Enthusiast" zu äußern.

Ich stimme einigen zu und besonders Tamino

Zitat:

"Das stillose Schimpfen über den "alten" Wagen ist sicherlich

rein psychologisch begründet. Ent...s Arbeitgeber hat einen Vertrag mit BMW und er muss jetzt BMW fahren, wobei BMW sicher kein schlechtes Auto ist. Da er den Wagen sicher nicht selbst bezahlt, muss er sich jetzt selbst mit solchen herabwürdigenden Außerungen

beruhigen. Peinlich nur , wenn er nach einigen Jahren wieder zum Mercedes zurückkehren muss..."

und Older

Zitat:

"Wenn ich Deine Beiträge nachlese die Du in den letzten Jahren geschrieben hast, muss ich schon sagen: Was bist Du für ein Held. Was Du in all den Jahren alles erduldet hast mit dem Mercedes, da muss man schon seelisch in Topform sein. Da schwärmt man seit Jahren vom BMW und muss jahrelang einen Mercedes fahren (welche Erniedrigung).

Zu Deinem Abgang muss ich dir gratulieren: Der hat Stil und Klasse und für das Forum wirst Du ein grosser Verlust sein."

@Enthusiast, Du schreibst, daß Du in der Wartezeit auf Deinen nächsten Langzeitleihwagen folgendes erdulden mußt:

 

Zitat:

"bis dahin muss/darf ich im MB noch ein wenig dem Gefühl frönen, ein Fahrzeug wie für Schweinezüchter zu fahren, ein wenig träge, ein wenig Dampfermässig, ein wenig knurrig, nicht gerade sparsam, ein wenig Klappern in den diversen Kombi-typischen Ausstattungen, usw. usw."

Ich habe mich gefragt, wie ein E-Klasse-Benutzer dazu kommt, die E-Klasse, überhaupt einen Pkw, als ein Fahrzeug für Schweinezüchter zu bezeichnen. Warum sollen nicht auch Schweinezüchter, wie Menschen aller anderen Berufe die E-Klasse fahren? Aber Du hast ja etwas anderes gemeint und beabsichtigt.

Aber ich habe die Antwort von Dir selbst gefunden. Du schreibst und erklärst am 15.09.06 ( http://www.motor-talk.de/beitrag155f10210537s.php), warum Du die E-Klasse T fährst:

Zitat:

"ich habe den "T"ransporter,

weil...es für die diversen Beschaffungen und Einkäufe (Kleinmöbel, Kleidung, Spanferkel,...) den notwendigen Platz bietet...

der Transport des Hamster- und / oder Springmauskäfigs...bewältigt werden kann...."reinschmeissen" bequemer ist wie "reinschlichten"

der Wohlstandsmüll ohne vorherige Komprimierung wöchentlich weggebracht werden kann"

Du lobst in mehreren Zeilen das Mercedes-Benz-Fahrzeug und machst dann Heute eine verachtenswerte Kehrtwende.

Wenn Dich das beruhigt, denke es Dir, aber laß uns in Ruhe.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

am 2. Juli 2007 um 4:58

Auch von meiner Seite alles Gute mit dem 5er!

Wir hören bzw. lesen dann ja wieder am 09/2010 von Dir wenn Du Dich dann schon wahnsinnig auf Deinen neuen Mercedes W 212 /S 212 freust !!! ;-))

onafets

am 2. Juli 2007 um 7:23

Superwitzig - vom Diesel zum Benziner, weil der ja weniger Kraftstoff verbraucht. Ansonsten freue ich mich, dass du ab dann in BMW-Forum bist.

MERCEDES hin, BMW her,

eines steht für m i c h jedenfalls fest:

Für diesen 1.Sahne-530i-Motor würde i c h j e d e n MERCEDES-Klapperdiesel mit seinem "anfälligen Zusatzkrempel"

(Turbolader, Rußfilter usw.) wegschmeißen!

Der 530i - Benzinmotor ist nämlich derzeit mit seiner Piezo-Direkteinspritzung kaum zu toppen und verbraucht bei gleichen Bedingungen rein litermäßig wahrscheinlich auch nicht mehr Benzin, als ein gleich potenter Bauern-Diesel !

Diesel haben für m i c h, rein technisch betrachtet, rein gar nichts attraktives an sich.

Konkurrenzfähig gegenüber dem Benzinmotor, sind sie ja überhaupt nur durch Verwendung der "Hilfskrücke Turbolader" und die -derzeitige- komische Steuersituation für Vielfahrer in Deutschland.

Und übrigens:

von den Fahrleistungen und der Agilität des gesamten Autos in Verbindung mit d i e s e m Motor, können viele andere und auch stärker motorisierte Autos ... ebenfalls nur träumen !!!

Wolfgang, lad uns doch mal nach Varel zu einer Testfahrt ein :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

von den Fahrleistungen und der Agilität des gesamten Autos in Verbindung mit diesem Motor, können viele andere und auch stärker motorisierte Autos ... ebenfalls nur träumen !!!

Also Opa, woher du das wieder alles weißt!

Und das nur vom Nase platt drücken an den Autohausfensterscheiben... mann musst du Ahnung haben! :confused:

Dein beleidigender, absolut nichtssagender "Beitrag" spricht

-wieder mal- für sich - und dafür, wieviel Ahnung D u von Autos hast . . .

(Ich bin zwar immer in Versuchung, auch für D i ch einen völlig aus der Luft gegriffenen negativ besetzten "Ausdruck" wie "Opa" zu verwenden,

will mich dann aber doch nicht auf Dein peinliches "KindergartenNiveau" herablassen . . .)

Zitat:

Original geschrieben von MB_boy

 

will man sich das wirklich antun?

Ja, unbedingt!;)

am 2. Juli 2007 um 8:36

Das freut mich. Es muss unbedingt Leute geben, die Audi A6 und BMW 5er bestellen. Denn sonst würde DC selbstgefällig und nicht mehr so viel Sorgfalt in die E-Klasse investieren. Konkurrenz belebt das Geschäft. Mir ist nur wichtig, dass ich keinen 5er oder A6 fahren muss.

Was Rambello hier will, weiß ich nicht. Er ist kein Kunde und wird weder den 5er noch die E-Klasse bestellen. Sein verwanztes Uraltauto ist noch nicht einmal eine alte E-Klasse.

für mich ist der 5er nichts; habe dort keine option für das panoramadach und ich fand das navi bzw das menü sehr langsam, was mich tierisch genervt hat! (erinnert mich sofort an mein nerviges Nokia N73!)

ich bin mir sicher dass du zufrieden mit dem fahrzeug sein und eine menge spaß mit dem bmw haben wirst. viel glück.

der schweinezüchter musste aber nicht sein, das wirst du wohl zugeben müssen. ;)

 

dass der verbrauch SOO drastisch kleiner sein wird als mit einem vergleichbaren mercedes glaubst du aber nicht wirklich, oder? unser "fuhrpark" hat allerlei fahrzeuge, aber keines dieser fahrzeuge erfüllt auch nur annähernd die verbrauchswerte des herstellers :D

zu deinem fuhrpark bin ich echt überrascht so viele bmw´s zu finden ... :D

???

Die "Kindergarten.Klicke" versammelt sich also langsam wieder gegen mich . . . :)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Für diesen 1.Sahne-530i-Motor würde i c h j e d e n MERCEDES-Klapperdiesel mit seinem "anfälligen Zusatzkrempel"

(Turbolader, Rußfilter usw.) wegschmeißen!

Der 530i - Benzinmotor ist nämlich derzeit mit seiner Piezo-Direkteinspritzung kaum zu toppen und verbraucht bei gleichen Bedingungen rein litermäßig wahrscheinlich auch nicht mehr Benzin, als ein gleich potenter Bauern-Diesel !

Du bist Träumer :rolleyes: Es traurig, dass du dich zwar mit den Fahrzeugen in irgendeiner Form beschäftigst, aber trotzdem so gar nichts bei dir hängenbleibt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du keine Praxiserfahrungen sammelst...

Du schätzt doch die Laufkultur der alten BMW-R6-Benziner, oder? Durch die Piezo-Technik hat sich der Sound ziemlich verändert, es klingt teilweise schon etwas nach Traktor. Der "traumhafte Sound" des R6 ist durch die neue Technik ein Stück weit Richtung Diesel gewandert. Das kannst du übrigens auch in den BMW-Foren nachlesen. Eigentlich dürfte dir das nicht gefallen und eigentlich dürfte dir als Feind neuer Technik die Piezo-Einspritzung nicht gefallen, denn wer sagt dir, dass die 20 Jahre hält?

Am lächerlichsten ist deine Aussage zum Verbrauch. Du vergleichst die Normverbräuche. Leider ist der Normverbrauch des BMW in der Praxis kaum zu erreichen, der Verbrauchsvorteil gegenüber dem 350er von Mercedes liegt im Praxistest bei ca. 0,5l auf 100km. Bis zum Verbrauch eines Diesel fehlen aber noch mehrere Liter.

Wie kommen jetzt diese niedrigen Normverbräuche des BMW zustande? BMW nutzt mit der Schaltpunktanzeige eine Lücke in der Regularien zur Verbrauchsermittlung. Während andere Fahrzeuge sich in Ermangelung einer Schaltpunkt-Anzeige im 1./2./3. Gang durch den Stadtzyklus bzw. im 1.-4. Gang durch den Außerorts-Zyklus fahren, fährt der BMW dank Schaltpunktanzeige verbraucharm bis in den 6. Gang. Da ist es dann auch logisch, dass von dem Verbrauchsvorteil in der Praxis natürlich nicht viel übrig bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied von der E-Klasse, 5er BMW bestellt