ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied von der E-Klasse, 5er BMW bestellt

Abschied von der E-Klasse, 5er BMW bestellt

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:08

Gestern war es soweit:

Der Leasingvertrag für den 280TCDI von 8/2004 läuft in zwei Monaten aus, und ich habe lange hin und her gemacht, was der Nachfolger wird. Gestern habe ich Bestellung für den Neuen gemacht, es wird eine BMW 530i Limo, fully loaded :-))))

Der Abschied von MB fällt mir erstaunlicherweise sehr leicht, ich hatte diverse Probefahrten mit der neuen C-Klasse (C350), der Mopf-E-Klasse (E350, E320CDI), und mittlerweile ist es halt so, dass diese Geräte NULL Emotion wecken. Interessant war auch, dass sich die vergleichbaren Fahrzeuge von MB mittlerweile im direkten Vergleich zu BMW ein bis 2,5 Liter Sprit auf 100km mehr genehmigen. Bei den Vergleichsfahrten mit BMW (530d, 530i, 335i Touring und Limo) hat mir jedes Fahrzeug deutlich besser gefallen, als die MBs, am Ende war es nur noch eine Entscheidung zwischen 335i Touring und 530i Limo, die letztlich wegen den Komfortsitzen, den ganzen umgesetzten Spritsparmaßnahmen und dem grösseren Tank im 5er zuugunsten des 530i ausging. (Mit der 335i wäre ich lediglich etwas schneller bei der nächsten Tanke gewesen...)

Lt. vorläufiger Terminaussage der BMW NL kommt der neue Ende September 2007, bis dahin muss/darf ich im MB noch ein wenig dem Gefühl frönen, ein Fahrzeug wie für Schweinezüchter zu fahren, ein wenig träge, ein wenig Dampfermässig, ein wenig knurrig, nicht gerade sparsam, ein wenig Klappern in den diversen Kombi-typischen Ausstattungen, usw. usw.

Das 211-Forum und besonders einige Hardcore-211er-Fans darin können sich schon mal anfangen zu freuen: Bald bin ich weg!

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2007 um 15:14

und Abschied von der CLK -Klasse.....

 

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

soweit ich mich erinnere, hatte Enthusi doch unter anderem diese jahrelangen Probleme mit APS 50 UND Comand - bei beiden seiner DCs.

Dann bliebe ihm ja noch der CLK ...

VG H

Nein, das CLK Cabrio ist mit heutigem Tag weg, verkauft!!

Inserat verkaufter CLK

Das war perfekt in Ordnung, das Navi wurde vor ca. drei Wochen zu 100% auf Kulanz getauscht, der Käufer hat ein perfektes Fahrzeug erworben. Ich habe einfach zu wenig Zeit dafür, und das mittlerweile nur noch eine Wochenende in 6 Wochen, wo ich damit rumfahre, da lohnt sich der Pflegeaufwand nicht, abgesehen von der Kapitalbindung.

Wenn schon, denn schon: Raus mit den MB.

Re: und Abschied von der CLK -Klasse.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Enthusiast

 

Wenn schon, denn schon: Raus mit den MB.

Rööööööchtig!!!

Sehr konsequent mein Lieber! Alles Andere hätte dir auch jegliche Glaubwürdigkeit entzogen.

Ohh... Moment! Sieh zu, dass du die A-Klasse los wirst. Ansonsten ziehe ich obigen Satz zurück!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 15:38

Re: Re: und Abschied von der CLK -Klasse.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Rööööööchtig!!!

Sehr konsequent mein Lieber! Alles Andere hätte dir auch jegliche Glaubwürdigkeit entzogen.

Ohh... Moment! Sieh zu, dass du die A-Klasse los wirst. Ansonsten ziehe ich obigen Satz zurück!

habe zumindest die Signatur schon geändert *grins*

am 5. Juli 2007 um 17:15

Geschätzter Enthusiast,

es gibt Grundregeln der Ästhetik und Harmonie, die sich im "Goldenen Schnitt" widerspiegeln. Dieses Geheimnis der Schönheit ist allgemeingültig und wurde von BMW leider mit dem letzten 7er verlassen. Gerade beim Anblick des neuen 7er und 5er BMWs kommt es wohl beim überwiegenden Teil der hier kommunizierenden Forummitglieder zu dysästhetischen Empfindungen. Oder anders ausgedrückt: Das "Coming Home"-Gefühl wird von keiner anderen Automarke in dieser Form vermittelt. Quod erat demonstrandum

In diesem Sinne

sl123

Zitat:

Original geschrieben von sl123

Geschätzter Enthusiast,

es gibt Grundregeln der Ästhetik und Harmonie, die sich im "Goldenen Schnitt" widerspiegeln. Dieses Geheimnis der Schönheit ist allgemeingültig und wurde von BMW leider mit dem letzten 7er verlassen. Gerade beim Anblick des neuen 7er und 5er BMWs kommt es wohl beim überwiegenden Teil der hier kommunizierenden Forummitglieder zu dysästhetischen Empfindungen. Oder anders ausgedrückt: Das "Coming Home"-Gefühl wird von keiner anderen Automarke in dieser Form vermittelt. Quod erat demonstrandum

In diesem Sinne

sl123

Du hast schon recht mit dem Goldenen Schnitt. Bei den Fahrzeugen aus den Bayerischen Flugzeugfabriken sind es allerdings nicht ungünstige Proportionen, weshalb die Fahrzeuge so merkwürdig aussehen. Vielmehr ist es Haltlosigkeit beim Verwenden vermeintlich aufwertender stilistischer Details, die in ihrer Fülle und Dissonanz eigentlich respektable Limousinen wie den 7er so albern ausschauen lassen.

Die der aktuellen S-Klasse ist ein ähnlicher aufgesetzter Kofferraumdeckel verbaut wie anfags am 7er. Das war es dann aber auch mit den Experimente und außerdem ist der Deckel auch gelungen und gibt dem Fahrzeug einen Touch in die Richtung der handgedengelten Chauffeurslimousinen.

am 6. Juli 2007 um 19:35

Hallo,

fairererweise sollte aber auch gesagt werden, dass ein völlig neues Design (z.B. 7er BMW) eben auch ein Stück weit Neuland bedeutet und also Unsicherheit auch beim Hersteller.

Die Dinger sollen ja ausser kleineren Änderungen gute 10 Jahre verkaufbar sein.

Also einerseits den aktuellen Zeitgeist treffen - aber auch den der folgenden Jahre.

Ein bisschen Glück bracuht es eben auch dabei. Und wer sich den z.B. Ro80 ansieht - zehn o. 15 Jahre später wäre das DER Wurf gewesen - aber eben nur aus heutiger Sicht usw.

Vg H

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Du hast schon recht mit dem Goldenen Schnitt. Bei den Fahrzeugen aus den Bayerischen Flugzeugfabriken sind es allerdings nicht ungünstige Proportionen, weshalb die Fahrzeuge so merkwürdig aussehen. Vielmehr ist es Haltlosigkeit beim Verwenden vermeintlich aufwertender stilistischer Details, die in ihrer Fülle und Dissonanz eigentlich respektable Limousinen wie den 7er so albern ausschauen lassen.

Die der aktuellen S-Klasse ist ein ähnlicher aufgesetzter Kofferraumdeckel verbaut wie anfags am 7er. Das war es dann aber auch mit den Experimente und außerdem ist der Deckel auch gelungen und gibt dem Fahrzeug einen Touch in die Richtung der handgedengelten Chauffeurslimousinen.

Enthusiast,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto! Und allzeit eine knitterfreie Fahrt!!!!!!

Da bei mir das Auge mitfährt, würde ich mir den aktuellen 5er nie antun wollen.

Mit dem Bangle-Design sehen auch fabrikneue 5er leider schon aus wie Unfallfahrzeuge!!

Der Vorgänger war eindeutig das schönere Auto!!!

Nach langer Überlegung zwischen BMW und MB habe ich mir dann doch den 280 CDI genommen!

Gruß

greenline

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Nach langer Überlegung zwischen BMW und MB habe ich mir dann doch den 280 CDI genommen!

Na das ist doch mal as vernünftiges !!

Wahl gewonnen !!!

Blutswende,

ich muss mich etwas korrigieren:

Nach langer k u r z e r Überlegung........

Ich hatte zwar einen E 39 (der schöne) in die Überlegung mit einbezogen, aber die hatten dann entweder keine Ausstattung oder astronomische Kilometerleistungen.

Aber.... 280 CDI, 7-Gang-Automatik, woooooooow

greenline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied von der E-Klasse, 5er BMW bestellt