ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Abschied von dem Tollen CL

Abschied von dem Tollen CL

Mercedes CL C215
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 21:59

Hi Gemeinde,

 

wollte mich nur kurz hier verabschieden als CL 500 Fahrer...

Hab meinen wagen heute verkauft,das bekommen was ich mir auch vor gestellt hatte preislich..

 

Muss dazu sagen,das ich sehr sehr viele Interessenten hatte sei es hier von deutschland,schweiz,holland oder österreich,obwohl ich so eine Sportliche Optik hatte.Allein die Felgen waren sehr interessant für viele Interessenten,daher verstehe ich manchmal nicht,warum immer so gemeckert wird,wenn mal ein CL tiefer und breiter ausschaut...:confused:

Ich habe mir den wagen nur zugelegt gehabt,alleine wirklich nur weger der Optik...sonst hätt ich den in einem Org.Zustand niemals gekauft.Naja meinungen sind verschieden und die ansichten natürlich auch...

Im grossen und ganzen war ich in der kurzen zeit wo ich den hatte,sehr zufrieden..bis auf kleinigkeiten,die man kosten günstigt beseitigen konnte,ohne jedesmal zu AZB zu fahren.

Mein grösstes Problem und sorgen war und bleibt das ABC Fahrwerk,obwohl ich selbst keinerlei probleme hatte,mir persönlich bringt so ein fahrwerk rein garnichts,andere normale fahrwerke sind auch top und machen auch ihre arbeit genau so gut...es geht hier rein garnicht ums geld,nur ums prinzip...naja das problem mit dem Fahrwerken kennt ihr ja hier am besten ;)

So,das wars erstmal meiner seits, ich bedanke mich für jede hilfe die man ( ich ) hier bekommen habe...ein lob an euch alle,auf euch ist immer verlass...also vielleicht sieht man sich ja mal wieder,mein fazit : Sage niemals nie :D

Also bis denne Ihr lieben...

 

Lg Cem

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2012 um 0:03

Hallo Cem,

war kurzes Vergnügen - irre ich, oder hattest Du CL erst ganz vor Kurzem gekauft?

Dann natürlich Du kannst noch nicht so gut beurteilen, was wirklich sind Kosten, und ob es klug war:

Zitat:

kleinigkeiten,die man kosten günstigt beseitigen konnte,ohne jedesmal zu AZB zu fahren

Denn die möglicherweise fatalen Konsequeenzen von "kostengünstigen" Reparaturen in Hinterhof-Bastelbude zeigen oft sich später, aber rächen sich fast immer. In diesem Fall, wohl erst für Neubesitzer...

Auch stimme nicht überein mit Dir bei folgendem statement:

Zitat:

das ABC Fahrwerk,obwohl ich selbst keinerlei probleme hatte,mir persönlich bringt so ein fahrwerk rein garnichts,andere normale fahrwerke sind auch top und machen auch ihre arbeit genau so gut

Schade, dass Du nicht verstanden hast außergewöhnliche Vorteile von aktivem Fahrwerk, welches verhindert Nicken und Neigen von Kraftfahrzeug bei Kurven, bei Beschleunigen und Bremsen, usw. Aber vielleicht es lag daran dass dein CL war so tiefergelegt und verbastelt an Fahrwerk, dass eigentliche Benefits von ABC-Fahrwerk waren nicht mehr spürbar.

So oder so: vielleicht eines Tages Du wirst erwerben guten Mercedes mit Originalzustand, ohne optisch supercoole, aber technisch haarsträubende "Verschlimmbesserung", und Du wirst haben mehr Verständnis und Freude mit technischen Leckerbissen aus Stuttgarter Automobilschmiede.

Alles Gute,

Dmitriy

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 4. Juli 2012 um 11:04

Sorry, aber für mich ist die Thema Hydraulikfahrwerk erledigt!

Luft ja mehr nicht, wegen Niveauregulierung.

Ich bezahle kein Geld für die Spielereien der Daimler oder BMW Ingenieure ... !!! No Way.

am 4. Juli 2012 um 11:32

For god's sake, niti19,

bitte nochmals überdenke Deinen Standpunkt und editiere post sodass es wird positives Statement:

Zitat:

Ich bezahle kein Geld für die Spielereien der Daimler oder BMW Ingenieure ... !!!

Du kannst unmöglich stehenlassen so. Denn "Daimler und BMW Ingenieure" sonst fallen in tiefe Depression und womöglich erhöhen Selbstmordrate aus Verzweiflung über Deine Verweigerung :D:D:D

am 4. Juli 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Es ist anerkennenswert, dass BMW, Audi, und sogar VW mit dem Phaeton, sich wacker

Mein Fazit: Mercedes ist die Spitze, alles Andere mag sein sehr gut, vielleicht sogar besser für individuellen Gebrauch, ABER es IST Abstieg.

Na ja - in einem hast Du Recht: Mercedes ist Spitze.

Aber nicht jeder Umstieg ist deswegen ein Abstieg...

Es gibt doch noch ein paar Automarken/Modelle die ich eindeutig als AUFSTIEG werten würde :)

Abgesehen davon: Es es auch nur ein Auto...

Gruß

Carobsi

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Es ist anerkennenswert, dass BMW, Audi, und sogar VW mit dem Phaeton, sich wacker

Mein Fazit: Mercedes ist die Spitze, alles Andere mag sein sehr gut, vielleicht sogar besser für individuellen Gebrauch, ABER es IST Abstieg.

Na ja - in einem hast Du Recht: Mercedes ist Spitze.

Aber nicht jeder Umstieg ist deswegen ein Abstieg...

Es gibt doch noch ein paar Automarken/Modelle die ich eindeutig als AUFSTIEG werten würde :)

Abgesehen davon: Es es auch nur ein Auto...

Gruß

Carobsi

unter den normalen limos gibts nix besseres als benz also bleib ruhig! komm mir nicht mit extrem luxus autos wie bentley, maybach. das ist wieder was anderes! hauptsache stern auf der haube, kompressor unter der haube!

am 5. Juli 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

 

Na ja - in einem hast Du Recht: Mercedes ist Spitze.

Aber nicht jeder Umstieg ist deswegen ein Abstieg...

Es gibt doch noch ein paar Automarken/Modelle die ich eindeutig als AUFSTIEG werten würde :)

Abgesehen davon: Es es auch nur ein Auto...

Gruß

Carobsi

unter den normalen limos gibts nix besseres als benz also bleib ruhig! komm mir nicht mit extrem luxus autos wie bentley, maybach. das ist wieder was anderes! hauptsache stern auf der haube, kompressor unter der haube!

Genau das ist es. Der Stern auf der Haube sagt schon alles!

 

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von niti19

Sorry, aber für mich ist die Thema Hydraulikfahrwerk erledigt!

Luft ja mehr nicht, wegen Niveauregulierung.

Ich bezahle kein Geld für die Spielereien der Daimler oder BMW Ingenieure ... !!! No Way.

;);)

genau so siehts aus -.-

 

@turkey_21

Hauptsache stern vorne wa ? :D

Rost und fahrwerk ist nebensächlich :p

Naja---benz baut schöne fahrzeuge,das will ja hier keiner abstreiten,aber auch bmw und audi bauen hervorragende fahrzeuge..hatte schon von allen was,und am meisten war BMW fehler los ;) was motor / fahrwerk und das technische angeht...aber wie gesagt sind alle 3 top Fahrzeug-hersteller.

 

mfg cem

 

 

am 6. Juli 2012 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Zitat:

Original geschrieben von niti19

Sorry, aber für mich ist die Thema Hydraulikfahrwerk erledigt!

Luft ja mehr nicht, wegen Niveauregulierung.

Ich bezahle kein Geld für die Spielereien der Daimler oder BMW Ingenieure ... !!! No Way.

;);)

genau so siehts aus -.-

 

@turkey_21

Hauptsache stern vorne wa ? :D

Auf jeden fall :D

und ich hatte nur probleme mit bmw..bin die endlich zum glück los:D ... warum ich vorher schon net den Benz hatte? ganz einfach keine Kohle für nen Stern gehabt :D da musste bmw herhalten..für mich gibts nur Benz und bmw...den Vag mist meide ich bis zum bitteren ende..da fahre ich lieber opel, ford als vag..

am 6. Juli 2012 um 18:34

Absolute Oberklassewagen dürfen auch in der Instandhaltung Oberklasse sein. Natürlich tut es weh einen Wagen für 10.000 zu kaufen und gleich 5.000 ins Fahrwerk zu investieren, aber wer billigt kauft, kauft halt zweimal. Weiterhin wird in der Wirtschaft immer und überall so gehandhabt, Güter die rar und gut sind, sind auch teuer.

Ich persönlich bin schwer begeistert, sowohl vom ABC als auch von der Airmatic. Der W220 schwebt frömlich über die Bahn, dieses Gefühl kenne ich aus keinem anderen Auto. Zum ABC kann ich nur meine Schwiegermutter nach 500 km Autobahn zitieren: "Der klebt an der Strasse..." und Sie hat mit Autos nichts am Hut...

An alle Leute die auffallen wollen mit einem Spitzen Wagen,Wenig Steuer zahlen wollen,'Wenig' tanken wollen und kein Problem mit dem ABC Fahrwerk wollen !

LÖSUNG--> SL 350 ! Mit oder AMG Paket !

Hatte mal einen SL 55 AMG mit ABC Fahrwerk ,war volkommen zufrieden jedoch ! min. 21 Liiter Verbrauch,

hohe Stuern und so weiter machten mir zu schaffen...deshalb entschied ich mich für den Verkauf.Nach dem Verkauf hatte ich sofort einen SL gefunden nähmlich einen 350er

AMG Paket,Super Sound :D ( geleert ) Maximale Vollausstattung außer Distronic und ABC. Optisch kann man den Wagen nicht unterscheiden zwischen den Orginalen. Power ? Najaa... 55 AMG ist eine Rakete aber bin auch mit dem 350 zufrieden reicht aus verbrauch bei mir min. 13 Liter ! für einen SL ? Spitzenmäßig meiner Meinung nach.

Für mich hat sich der Wechsel gelohnt einen 350er fahren mit den geringeren kosten zur Optik eines SL 55 AMG und troztdem viel Fahrspaß :)

Mit der AbC Federung nie Probleme gehabt !

bei meinen 'neuen' merkt man den Unterschied zudem ist er tiefer gelegt aber man hat genug Komfort

fahre den Wagen seit ca 6 Monaten ohne Probleme

 

Und was hat das jetzt mit dem Thema S-Klasse Coupe zu tun?

btw. ein CL500 lässt sich locker mit 13 Litern bewegen. :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen