Abschied von BMW Points

BMW 3er G20

Wer von den Hybridfahrern es noch nicht mitbekommen hat, das Prämienprogramms BMW Points wird zum 28.02.2023 eingestellt.
Sehr schade wie ich finde, wird BMW aber vermutlich zu teuer.
Die Begründung allerdings finde ich kurios:
Die Möglichkeit, erworbene Punkte in Prämien einzulösen, wird jedoch in Summe zu wenig in Anspruch genommen.

36 Antworten

Erst kam die erneute Preiserhöhung der Stromtarife und dann die Streichung der Punkte. Doppelt schade. Die Preisanpassung kann ich nachvollziehen. Die Art und Weise der Kommunikation empfand ich als sehr frech. Schreiben, dass es kaum genutzt wird…. Würde sagen ,eher das Gegenteil war der Fall. Und wurde bestimmt auch für andere Fahrzeugmarken genutzt.

Für mich war der Start bei BMW echt ernüchternd. Was versprochen wurde und wie es läuft ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie wurden die Punkte, Connected Drive und Verbrauch angepriesen. Seit dem ersten Tag habe ich Probleme mit der Software, die nicht gelöst werden. Bonus Punkte werden kurz nach Kauf eingestampft, der Service ist im Vergleich zu Porsche oder Daimler ungenügend. Der Verbrauch deutlich zu hoch als versprochen ( ich rede jetzt nicht von WLPT) aber 4l/km wie angepriesen sind halt immer noch weit von der Realität entfernt). Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr schnell für den Wagen entscheiden musste, ohne mich lange vorher informieren zu können. Da war der Mitbewerb ehrlicher.
Mir geht es nicht um die paar Euro für die Punkte, sondern um Werbeaussagen, die nicht zutreffend sind.

Welche werbeaussage ist denn zutreffend?
Wird schwer da etwas zu finden was der Realität entspricht.
Wer vertraut schon der werbung? Egal in welchem Bereich.
Nur in der Politik wird vermutlich noch mehr gelogen.

Also die 4 l/100 km + 1 Akkuladung! sind im Sommer durchaus realistisch und selbst bei den derzeitigen Temperaturen brauch ich nicht arg viel mehr, wenn ich den Energieverbrauch fürs vorheizen abzieh.
Der Service ist bei meiner Niederlassung einwandfrei, Softwareprobleme hab ich relativ wenig (eigentlich nur der aktuelle Vorheizungs-Bug) und die Points waren ein nettes Goodie, mehr aber auch nicht…

Ähnliche Themen

Ich glaube es gibt kaum ein Fahrzeug wie einen PHEV bei dem man den Verbrauch so schlecht vergleichen kann.

Was sind 4L/100km? Ich bin schon mit 6L oder 8L/100km gefahren aber auch mit 0L über 1000km.

Wurde denn wirklich mit BMW Points als Kaufargument geworben? Ich bin da mehr durch Zufall draufgestoßen.

Genauso sieht’s aus. Mit einer Tankfüllung von 40 Liter bin ich schon 2.359 km gefahren. Oder auch nur 500.
Das mit den Points geworben wurde ist mir auch nicht aufgefallen, hab ich auch nur zufällig entdeckt.
Das 4L weit von der Realität entfernt sind… sehe ich auch nicht. Wenn ich einen PHEV anders nutze, nie/selten lade, jeden Tag über 100 km fahre, dann ist der Wagen das falsche Fahrzeug. Ich fahre über die Woche fast nur innerstädtisch, am Wochenende auch Strecke. Verbrauch seit dem letzten tanken ist 0,7L.

Ich kam schon 9800km und musste erst nach fünf Monaten tanken. Diesen Monat bin ich 2000km gefahren und musste dreimal tanken, da zwei Fahrten mit ca. 500km dabei waren.

Ich gehe schon davon aus dass die Hersteller die Fahrzeuge auf WLTP optimieren, nichtsdestotrotz sollte man wissen dass in diesem Zyklus der Verbrenneranteil zwischen den Ladungen 25km beträgt. D.h. je größer die elektrische Reichweite, desto niedriger der Verbrauch. Ich denke wir müssen nicht darüber sprechen dass das auf viele Fahrer von PHEV nicht zutrifft oder eben nur selten.

Und was die BMW Points betrifft, wie gesagt, ist Schade aber kein Weltuntergang. Ich nehme mit was geht und freue mich, mit etwas Glück, über Ladegutscheine im Wert von 400€.

Wurden die BMW Points schon entfernt? Zumindest wird mir nichts mehr davon in der App angezeigt.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 21. Januar 2023 um 20:50:48 Uhr:

Wurden die BMW Points schon entfernt? Zumindest wird mir nichts mehr davon in der App angezeigt.

Bei mir funktioniert noch alles.

BTW: hat schon jemand die versprochenen 2500 Punkte bekommen ?

Meine Punkte sind seit heute Morgen auch wieder da. Die 2500 Punkte habe ich noch nicht bekommen.

Keine Gutschrift der 2500 Punkte bisher.
Alle Punkte waren immer einsehbar bei mit.

Habe soeben die angekündigten 2500 Punkte gutgeschrieben bekommen

Bei mir heute auch gutgeschrieben.

Tschüss BMW Points, danke für 50€ Ladegutschein! Habe in den letzten 2 Monaten 15612 Punkte gesammelt, welche ich heute eingelöst habe. 12 Punkte sind übrig, die jetzt verfallen 🙂

Ich habe auch noch 60000 Punkte. Habe noch 2 Monate Zeit, oder?
Lohnt sich das ganze? Nutzt ihr das zum Laden/Parken unterwegs?

Kann ich mir jetzt 10 Gutscheine für je 25€ einlösen?

Vg

Deine Antwort