Abschied vom Phaeton durch die Flutkatastrophe
Liebe Freunde,
viele Jahre lang war ich gern in diesem Forum und habe nette Leute kennen gelernt und viel Hilfe erfahren dürfen,
jetzt hat die Flut mein schönes Auto zerstört.
Ich habe jetzt ein MB C Coupé gekauft, es ist natürlich von der Technik her ein Sprung, aber gegen dem Komfort eines
Phaeton hat es nichts entgegenzusetzen.
Schon eine Weile lang hatten wir darüber nachgedacht nur noch ein Auto zu fahren, welches kleiner als der P. sein sollte, nun hat das Schicksal für uns entschieden, trotzdem trauere ich dem Dicken nach.
Liebe Grüße an Euch alle und weiterhin Freude am Phaeton.
Thomas
16 Antworten
Der Wagen sieht so gut aus. Ob man den wieder hinbekommen könnte?
Zitat:
@hroko schrieb am 10. September 2021 um 22:37:01 Uhr:
Der Wagen sieht so gut aus. Ob man den wieder hinbekommen könnte?
Der Matsch gemischt mit Benzin, Öl, und allem wirkt extrem korrosiv auf alles. Man hätte den wenn schon direkt nach der Flut komplett auseinander Bauen, jedes Steuergerät in Isopropanol versenken müssen, und ins Ultraschallbad gesteckt um zumindest diese zu retten. Aus dem Stoff bekommt man den Geruch vom Matsch vermutlich kaum.. jetzt sind die meisten Platinen sicherlich stark korrodiert, wäre schwierig, man müsste viele Kontakte neu verlöten. Die Chips selbst wären vermutlich in Ordnung. Hätte ich Platz, würde ich das als Projekt versuchen, ansonsten eben schlachten - man kann noch vieles Retten, und Teile werden immer gesucht.