ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abschied vom Phaeton durch die Flutkatastrophe

Abschied vom Phaeton durch die Flutkatastrophe

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. August 2021 um 9:52

Liebe Freunde,

viele Jahre lang war ich gern in diesem Forum und habe nette Leute kennen gelernt und viel Hilfe erfahren dürfen,

jetzt hat die Flut mein schönes Auto zerstört.

Ich habe jetzt ein MB C Coupé gekauft, es ist natürlich von der Technik her ein Sprung, aber gegen dem Komfort eines

Phaeton hat es nichts entgegenzusetzen.

Schon eine Weile lang hatten wir darüber nachgedacht nur noch ein Auto zu fahren, welches kleiner als der P. sein sollte, nun hat das Schicksal für uns entschieden, trotzdem trauere ich dem Dicken nach.

Liebe Grüße an Euch alle und weiterhin Freude am Phaeton.

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mag es Schicksal sein. Wichtig ist das ihr gesund aus der Sache gekommen seit…

Auch wenn der Phaeton nicht mehr ist. Vielleicht kommt irgendwann wieder einer wenn etwas Zeit vergeht…

Alles Gute euch

Zum Glück ist euch nichts passiert

Themenstarteram 22. August 2021 um 17:48

Ja, so ist es

Der Verlust von einem Auto, auch wenn es schön ist, dürfte noch ein eher kleines Problem sein im Vergleich zu den Verlusten an Leben, Existenzen und Sachwerten, welche diese Flutkatastrophe gefordert hat. Ich kann nur alles Gute für den Wiederaufbau und die Zukunft wünschen, das Auto ist nicht so wichtig.

Themenstarteram 24. August 2021 um 12:34

Danke, Du hast recht

Hallo Thomas,

Freut mich, dass Ihr das gut überstanden habt, auch wenn Dein Phaeton zu den besonders reichhaltig und elegant ausgestatteten Exemplaren gehörte. Da wäre es schwer gefallen, ein adäquates Modell auf dem Markt zu finden. Aber ein Auto ist immer nur eine temporäre Angelegenheit, während Wohnen und erst recht Wohneigentum ja eine längerfristige Entscheidung ist.

Könnt und wollt Ihr dort denn noch wohnen bleiben?

Mache mir auch Gedanken, wie ich damit umgehe. Denn gegen Elementarschäden bekomme ich überhaupt keine Versicherung, weil ich zu nah am Rhein wohne. Zum Glück schützt der Bahndamm vor dem Mitreißen, was das Problem der Ahr war. Aber der Dorfbach läuft unter dem Haus durch und füllt via Grundwasser bei Hochwasser die Keller auf. Dort liegen aber nur die Phaeton-Felgen, weil ich das Erdgeschoss als Kellerersatz nutze.

Hoffentlich macht mein Phaeton noch lange mit, denn eigentlich sehe ich keine (bezahlbare) Alternative für elegantes Reisen. Gerade mit Gas und wegen des nicht mehr relevanten Wertverlustes war der V8 ein günstiges Fernreise-Vehikel.

Bleibst Du eigentlich im Forum?

Und wenn Ihr Entzugserscheinungen bekommen solltet, kannst Du Dich einfach bei mir melden.

Ciao, Allesquatsch

 

Themenstarteram 29. August 2021 um 9:20

Danke für Dein Angebot :-)

Ich vermisse den Komfort des Phaeton sehr wenn ich so mit dem Mercedes durch die Schlaglöcher fahre, jetzt merke ich erst, wie schlecht die Straßen sind, besonders nach der Flut.

Der Mercedes ist nur technisch, besonders digital eine neue Welt, was mir Freude macht, per Handy mit dem Auto zu kommunizieren :-)

Jetzt noch einige traurige Bilder von meinem Phaeton, er sah im Schlamm stehend noch aus wie neu, alles war abgeperlt.

Ich schaue immer mal wieder bei euch rein.

Liebe Grüße an alle

Thomas

Img-20210715
Img-20210715
Img-20210718
+4

Ich hatte gerade Tränen in den Augen!

Die Bilder stimmen wahrhaft traurig. Schade um das schöne Auto, aber wie schon gesagt sind andere Dinge wichtiger.

Thomas,

ich hatte ja ab hier:

https://www.motor-talk.de/.../...dings-keine-politik-t6817805.html?...

meine Sorge um dich und Werner bekundet.

Durch den privaten E-Mail Kontakt konntest Du mich dann beruhigen; unversehrt an Leib und Leben.

Dein Phaeton ist leider Geschichte, aber das Phaeton Forum und deine Freunde hier bleiben für dich da.

Wenn was ist und Du quatschen möchtest, schreibe einfach in dem OT Thread :)

LG

Udo

Hallo Thomas,

was für Bilder, das Drumherum zeigt was für eine Katastrophe das war, bzw. ist - echt schlimm!

Schön, dass Du/Ihr persönlich anscheinend heile aus der Sache herausgekommen seid. Wir können uns sicher nicht ansatzweise vorstellen, was Du und deine "Landsleute" nun alles noch vor sich haben. Dafür wünsche ich dir die nötige Ausdauer und Kraft.

Auch für dein neues Auto wünsche ich dir immer eine handbreit Luft um das neue Blech und dass du auch damit viele stressfreie Kilometer fahren kannst.

Wir haben uns mal bei Zottel kennen gelernt, damals hast du mir mit einer DVD ;) für meine schwarze Diva ausgeholfen, welche ich inzwischen gut brauchen konnte. Vielen Dank noch mal dafür.

Vielleicht kreuzen sich ja dennoch mal wieder unsere Wege, sozusagen als "Nachbarn", wäre schön.

Alles Gute erstmal

Andreas

Themenstarteram 29. August 2021 um 9:59

Danke Udo und Andreas,

zum Glück ist es nur der Phaeton uns geht es relativ gut, unsere Wohnung ist heil geblieben, aber das Umfeld ist leider zerstört, ich weiß nicht mal, wo ich noch joggen oder spazieren kann

Hallo Thomas, auch von mir alles Gute, ich hoffe, wir bleiben in Kontakt, zumindest per PN.

Bin schockiert von den Bildern, was ist aus dem Weißen denn geworden, verkauft an die Versicherung?

Ein Benz als Ersatz für den Phaeton ist ja eigentlich Höchststrafe!? Ich gehe nun bald in das 13te Jahr mit meinem V8, mein Mitgefühl ist Dir sicher!

Themenstarteram 10. September 2021 um 19:42

Danke Stefan, der P. steht mit hunderten Flutautos auf einem großen Platz und ist durch die Versicherung abgewickelt. Alles hat eben seine Zeit, bei jeder Unebenheit denk ich an den Dicken, den ich 10 Jahre lang genossen habe.

Liebe Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abschied vom Phaeton durch die Flutkatastrophe