ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Abschied vom Evoque

Abschied vom Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 8:13

Moin zusammen,

habe nun nach 7,5 Jahren meinen Evoque TD4 - 180 PS-HSE Dynamic verkauft ( 74000 KM ).

Unterm Strich war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, werde mich jetzt allerdings in Richtung GLC oder X3 bewegen.

Wünsche allen Evoque-Fahrern weiterhin gute Fahrt.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Und schon im Cupra Forum unterwegs? ;-) Alles Gute für Dich!

Zitat:

@00haschi schrieb am 19. April 2024 um 08:57:31 Uhr:

Und schon im Cupra Forum unterwegs? ;-) Alles Gute für Dich!

Die Nummernschilder sind ohne RRE lose zuhause und warten dass morgen der Cupra Formentor dazwischen montiert wird;-)

 

Gestern bei der Rückgabe des fast perfekt RREs wurde noch ein Hagelschaden auf dem weichen Aludach des kleinen Dicken diagnostiziert.....hatte dies nicht gesehen, nur durch diesen Streifendings des Gutachter deutlicher zu sehen.

Nun muss die Versicherung noch mal ran....ärgerlich.

Und dieses Schxxx Büchlein mit den Codes habe ich nicht gefunden und kann mich aber auch in keinster Weise erinnern.

Kostet 200€....

Mir steht die Abgabe auch noch bevor. Was für ein "Büchlein" meinst Du? Und wie regelst Du das über die Versicherung mit dem Hagelschaden? Normal über die VK?

Gruß

Arndt

https://www.motor-talk.de/.../...dbuch-beim-rre-2021-t7628373.html?...

 

Oben ist der Thread dazu.

 

Hagelschaden geht über die Teilkaskoversicherung wurde gestern festgestellt und gemeldet...die Versicherung kümmert sich mit dem Autohaus darum. Die Selbstbeteiligung bleibt uns €€€ überlassen.

Bin auch nach vier Jahren mit dem RRE umgestiegen.

Neues Spielzeug Porsche Macan

Gruß aus Hessen

Stefan

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 24. April 2024 um 13:44:07 Uhr:

Zitat:

@00haschi schrieb am 19. April 2024 um 08:57:31 Uhr:

Und schon im Cupra Forum unterwegs? ;-) Alles Gute für Dich!

Die Nummernschilder sind ohne RRE lose zuhause und warten dass morgen der Cupra Formentor dazwischen montiert wird;-)

Gestern bei der Rückgabe des fast perfekt RREs wurde noch ein Hagelschaden auf dem weichen Aludach des kleinen Dicken diagnostiziert.....hatte dies nicht gesehen, nur durch diesen Streifendings des Gutachter deutlicher zu sehen.

Nun muss die Versicherung noch mal ran....ärgerlich.

Und dieses Schxxx Büchlein mit den Codes habe ich nicht gefunden und kann mich aber auch in keinster Weise erinnern.

Kostet 200€....

Ärgerlich…

Zitat:

@Kallki schrieb am 24. April 2024 um 20:09:18 Uhr:

Bin auch nach vier Jahren mit dem RRE umgestiegen.

Neues Spielzeug Porsche Macan

Gruß aus Hessen

Stefan

Wow, von nem RR zum Porsche is jetzt aber ein krasser Aufstieg. :)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 24. April 2024 um 13:44:07 Uhr:

 

Zitat:

 

Die Nummernschilder sind ohne RRE lose zuhause und warten dass morgen der Cupra Formentor dazwischen montiert wird;-)

Gestern bei der Rückgabe des fast perfekt RREs wurde noch ein Hagelschaden auf dem weichen Aludach des kleinen Dicken diagnostiziert.....hatte dies nicht gesehen, nur durch diesen Streifendings des Gutachter deutlicher zu sehen.

Nun muss die Versicherung noch mal ran....ärgerlich.

Und dieses Schxxx Büchlein mit den Codes habe ich nicht gefunden und kann mich aber auch in keinster Weise erinnern.

Kostet 200€....

Hallo nach Buchen, viel Spaß und immer 'ne jute Fahrt mit dem neuen Formentor! Verstehe ich das richtig, du hast die selben Nummernschilder vom RRE übernommen? Wie geht das ohne Wartezeit von heute auf morgen? In Berlin muss man, meine ich, ca. 10-14 Tage warten. Na ja, vielleicht sind die Badener besser organisiert.....

Den Hagelschaden musst du bezahlen? Nach dem Schadenkatalog der CA-Bank, den ich hier mal reingestellt habe, sind kleine Beulen mit max. d=?? pro xx cm² zulässig, werden ohne Zuzahlung akzeptiert.

Das kleine Büchlein, das dir fehlt und das hier im anderen Thread mal abgebildet war, ist doch nur die einfache, kaum brauchbare Kurzanleitung. Die lag und liegt jetzt auch in meinem Handschuhfach. Kostet niemals 200 €. Ein anderes Büchlein mit irgendwelchen Codes habe und kennen ich nicht.

Good Luck!

Zitat:

@Evoqui schrieb am 24. April 2024 um 21:40:35 Uhr:

Zitat:

@Kallki schrieb am 24. April 2024 um 20:09:18 Uhr:

Bin auch nach vier Jahren mit dem RRE umgestiegen.

Neues Spielzeug Porsche Macan

Gruß aus Hessen

Stefan

Wow, von nem RR zum Porsche is jetzt aber ein krasser Aufstieg. :)

Eigentlich nicht, ist auch nur ein Audi / VW im Porsche Kleid

Gruß

@EvoqueFan

 

Wartezeit?

Ich buche einfach einen doppel Termin 8:00 RRE abmelden 08:15 cupra anmelden...Schilder bleiben die gleichen da ich das E etwas peinlich auf einem SUV PHEV finde und bei uns dadurch keinerlei Vorteile entstehen würden.

Falls du ein Zulassungsstellen termin morgen früh möchtest sag Bescheid ...ich rufe Petra gerne an...zumindest funktioniert dieses Teil der Welt bei uns;-)

 

Passt auf eure Büchlein auf....;-)

 

Grüße aus Tirol

@Buchner74722, falsch verstanden. Ich meinte nicht die Wartezeit auf einen Termin für die Zulassung, sondern die Karenzzeit zwischen der Abmeldung und Neuverwendung des gleichen Kennzeichens für ein neues Auto. Will ich das gleiche Kennzeichen für ein neues Auto behalten, muss man in Berlin ca. 14 Tage Karenz akzeptieren, laut meinem Verkäufer.

Ich wünsche eine schöne Zeit in Tirol. Im Schnee und mit dem neuen Formentor?

Dein Verkäufer erzählt Mist....bei uns geht Ab und Anmelden ohne Karenzzeit...das war früher bei uns 1tag...nun gibt's das nicht mehr....wobei Berlin der Realität eh schon...ach lassen wir das...grins.

Strasse ist frei.jpg

Mist erzählt er nicht, stimmt schon für B. Wir arbeiten ja hier in den Verwaltungen noch mit Karteikarten, Papierdateien und dem guten alten Dampf-Fax....;)

Ich habe ja was ganz wichtiges vergessen, Asche auf mein Haupt. Schönes Bild, der Cupra im Vordergrund und das verschneite Tirol als Panorama. Viel Spaß beim Einfahren und eine schöne Zeit in Tirol.

Zitat:

@Kallki schrieb am 24. April 2024 um 20:09:18 Uhr:

Bin auch nach vier Jahren mit dem RRE umgestiegen.

Neues Spielzeug Porsche Macan

Gruß aus Hessen

Stefan

Bin auch nach RRE, nach „G“, nach New Defender jetzt zum Macan (MJ 2023) gewechselt… und bin sehr zufrieden :)

… siehe auch Anhang…

sorry für „Fremdfabrikat-Posting“ ;)

 

Viel Schbass mit dem Porsche!

 

Grüße :cool:

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen