1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abschied vom Dicken

Abschied vom Dicken

BMW X5 E70

Abschied vom Dicken

Es waren drei tolle Autojahre mit meinem X5 35d die nun zu Ende gegangen sind.
Der Dicke hat mir immer viel Spaß gemacht, mich nie im Stich gelassen oder mich mit irgendwelchen Knarzgeräuschen oder anderen Dingen geärgert.
Wenn es mich nun wieder zurück zur 7 er Reihe zieht, hat das also nichts mit Unzufriedenheit mit dem Dicken zu tun.
Wenn ich Dinge nennen sollte, die mir am E 70 konstruktiv nicht so gut gefallen haben, dann wäre es z.B. die Fernlichtleistung, die für meine Ansprüche als schlichtweg unbrauchbar zu bezeichnen wäre.
Weiterhin wäre die Reaktionszeit und Lichtstärke der Rückfahrkamera zu nennen, die den Einsatz derselben m.E. überflüssig macht. Ich weiß aber, dass dies beim FL wohl deutlich verbessert wurde.
Das Handling des X5 insbesondere mit AD und AL ist in dieser Fahrzeugklasse einzigartig und vorbildlich und stellt für mich den Maßstab in der SUV-Klasse dar. Die Individualisierungsmöglichkeiten machen das Auto auch optisch zu einem Hingucker ohne protzig zu wirken.

Nun ist es ein F01 740d xdrive geworden.
Nach den positiven Erfahrungen mit dem Dicken wollte ich auf das xdrive nicht mehr verzichten.
Den “Langen” haben wir gestern in der BMW-Welt in Empfang genommen.
Die Auslieferung in der BMW-Welt möchte ich an dieser Stelle jedem empfehlen. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis, was wir sicherlich immer in Erinnerung behalten werden.
Warum poste ich das hier im E70 Forum?
Ganz und gar nicht um Werbung für den F01 zu machen, sondern weil ich hier doch ein ganze Menge verdammt netter Leute kennengelernt habe mit denen mich inzwischen viel mehr verbindet als das gleiche Automodell.
Deshalb werde ich hier auch nicht verschwinden, sondern immer wieder mal reinschauen und mich ggf. auch an der einen oder anderen Diskussion beteiligen.
Ein paar Bilder müssen hier dennoch sein. Der Rest kommt dann in meinen Blog.

Beste Grüße

Klaus

Beste Antwort im Thema

Abschied vom Dicken

Es waren drei tolle Autojahre mit meinem X5 35d die nun zu Ende gegangen sind.
Der Dicke hat mir immer viel Spaß gemacht, mich nie im Stich gelassen oder mich mit irgendwelchen Knarzgeräuschen oder anderen Dingen geärgert.
Wenn es mich nun wieder zurück zur 7 er Reihe zieht, hat das also nichts mit Unzufriedenheit mit dem Dicken zu tun.
Wenn ich Dinge nennen sollte, die mir am E 70 konstruktiv nicht so gut gefallen haben, dann wäre es z.B. die Fernlichtleistung, die für meine Ansprüche als schlichtweg unbrauchbar zu bezeichnen wäre.
Weiterhin wäre die Reaktionszeit und Lichtstärke der Rückfahrkamera zu nennen, die den Einsatz derselben m.E. überflüssig macht. Ich weiß aber, dass dies beim FL wohl deutlich verbessert wurde.
Das Handling des X5 insbesondere mit AD und AL ist in dieser Fahrzeugklasse einzigartig und vorbildlich und stellt für mich den Maßstab in der SUV-Klasse dar. Die Individualisierungsmöglichkeiten machen das Auto auch optisch zu einem Hingucker ohne protzig zu wirken.

Nun ist es ein F01 740d xdrive geworden.
Nach den positiven Erfahrungen mit dem Dicken wollte ich auf das xdrive nicht mehr verzichten.
Den “Langen” haben wir gestern in der BMW-Welt in Empfang genommen.
Die Auslieferung in der BMW-Welt möchte ich an dieser Stelle jedem empfehlen. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis, was wir sicherlich immer in Erinnerung behalten werden.
Warum poste ich das hier im E70 Forum?
Ganz und gar nicht um Werbung für den F01 zu machen, sondern weil ich hier doch ein ganze Menge verdammt netter Leute kennengelernt habe mit denen mich inzwischen viel mehr verbindet als das gleiche Automodell.
Deshalb werde ich hier auch nicht verschwinden, sondern immer wieder mal reinschauen und mich ggf. auch an der einen oder anderen Diskussion beteiligen.
Ein paar Bilder müssen hier dennoch sein. Der Rest kommt dann in meinen Blog.

Beste Grüße

Klaus

21 weitere Antworten
21 Antworten

Sehr schönes Schlachtschiff Klaus. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken.
Klaus und nich das Sitzkissen vergessen😁😛.

LG Maik und schnell wech hier😛 

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Um hier falschen Schlussfolgerungen zuvorzukommen:

Bei einer Körpergröße von 1,82 m werde ich wohl kaum ein Sitzkissen benötigen.

Maik meint das in Bezug auf die nun geringere Sitzhöhe im Vergleich zum X5...

Grüße
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Um hier falschen Schlussfolgerungen zuvorzukommen:
Bei einer Körpergröße von 1,82 m werde ich wohl kaum ein Sitzkissen benötigen.
Maik meint das in Bezug auf die nun geringere Sitzhöhe im Vergleich zum X5...

Grüße
Klaus

😰😛😉😁

Lieber Klaus,

auch von mir allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen 740er! 🙂
Wenn ich mir die Individual-Ausstattung so anschaue, wirst du sicher auch sehr viel Freude am Fahren haben! 😎 Dein neuer 7er ist sicher ein würdiger Nachfolger deines Individual-X5!

Beste Grüße
Dirk (der auch sehr gern an die guten alten X5-Zeiten zurück denkt)