Abschied und Danke

Opel Omega B

Hallo Forumfreunde,

seit gestern bin ich meinen Omi, der mir sehr gute Dienste brachte, los!

Muss mich hier im Forum für alle Tipps und Hilfen in aller Form bedanken, ist schon ein sehr gutes und hilfreiches Forum.

werde jetzt ins Kia Forum wechseln, habe mir einen Kia Sorento 3,3 FL gekauft,

nochmals danke und Tschüss

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir nur zu stimmen.
Allerdings ist auch irgendwann die Lust auf neues oder anderes Auto da. Und um sich selber ein gutes Gefühl zu geben redet man sich oder aber auch seiner Frau so etwas ein.... So ist das.
Grundsätzlich bringt mich auch ein 1,2 Liter Corsa von a nach b

Ich hätte auch den Astra behalten können. Der war toll. Billig und zuverlässig. Gut nicht gerade das Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen. (1300kg) aber funktioniert hat´s.

Und wie habe ich es mir schön geredet. Da kommt Gas rein. Ja und im endeffect ist er genauso teuer wie der Astra.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

was ich bei vielen nicht verstehe ist das sie das Auto verkaufen obwohl sie nix mehr bekommen und das nur weil ne größere Reparatur ansteht..... Denn wenn ich den Verlust beim Verkauf rechne, den Wertverlust beim Neu-oder Gebrauchtkauf im Moment der Anmeldung, dann kann ich in so manchen Omi noch viel Geld reinstecken und fahre trotzdem wirtschaftlich....
Ich hab in den letzten 4 Jahren ca. 3000 € in den Omi investiert.....gemessen daran was ein guter Gebrauchter oder ganz und gar ein Neuwagen schon allein an Wertverlust hat (und Verschleiß is ja trotzdem auch noch da bei ca. 25-30 000 km im Jahr), dann sind diese Investitionen kein wirtschaftlicher Fehlgriff
Mir kommts so vor als wenn so mancher die Wirtschaftlichkeit als Grund für sein Imageproblem mit dem Omi vorschiebt....

Mit dem Altwagenschlüssel winkt..

Olli

Ich kann Dir nur zu stimmen.
Allerdings ist auch irgendwann die Lust auf neues oder anderes Auto da. Und um sich selber ein gutes Gefühl zu geben redet man sich oder aber auch seiner Frau so etwas ein.... So ist das.
Grundsätzlich bringt mich auch ein 1,2 Liter Corsa von a nach b

Ich hätte auch den Astra behalten können. Der war toll. Billig und zuverlässig. Gut nicht gerade das Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen. (1300kg) aber funktioniert hat´s.

Und wie habe ich es mir schön geredet. Da kommt Gas rein. Ja und im endeffect ist er genauso teuer wie der Astra.

Ja da hast du recht, der Wunsch nach was neuem ist so mancher Antrieb....aber da sieht mans wieder, der Mensch ist so ne Sache.....

hmm ich hatte mir ja extra wieder einene a geholt weil der b recht kost spielig war naja der nächste wird wie es ausschaut wieder einer wie gewohnt
gruss Hannes