Abschied

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,
ich möchte mich hiermit von euch und meinem Sternchen verabschieden. Hatte vor ca. 3 Stunden einen Unfall. Das heck ist ausgebrochen und ich bin mit der Front gegen einen Baum gekracht und dann noch ca. 30 m weiter geschleudert worden. Geschw: 70 km/h Der baum is vorne links eingeschlagen und es ist somit einen totalschaden. Motor läuft zwar noch Getriebe ließ sich auch noch schalten aber der rest ist wohl schrott, beide kotflügel, motorhaube fahrertür usw. Mir ist dabei nichts passiert. Auto steht bei der Werkstatt meines Vertrauens nach ersten einschätzungen kostet die Reperatur ca. 3000-3500€

Es war eine schöne zeit leider kann ich mir noch einen w124 nicht leisten. Mal schauen was die jahre so bringen werden. Evt. schaffe ich es ja in 2-3 jahren wieder genug angespart zu haben.

MfG
onkeldog

45 Antworten

Der schaut aber auch schlim aus,gut das dir nix passiert ist! P.S. Scheiß airbac oder? hat nicht mal ausgelöst? Fehler im system?

hmmmmm

Ich denke ehrlich gesagt schon das Du dafür noch was bekommst. Allerdings wird's nicht reichen um nochmal so ein nettes 320 Coupe zu kaufen aber vielleicht reichts für nen älteren 230 oder 260.

In Polen oder der Ukraine gibt es Hinterhofgaragen die den Ratzfatz wieder zusammenschustern. Klar nicht für den deutschen Markt, aber die könnten schon noch was locker machen für den Wagen.

Ich weiss halt nicht wie fit die Teile noch sind, aber Motor, Getriebe und Hinterachse sind bei 160tkm sicher noch zu verwerten. Die hinteren Räder und der gesamte Innenraum auch. Also versuch s'beste draus zu machen.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei.

Gruss

vom Gigl

Eine nacht ist vergangen und es geht mir ziemlich mies, kann es immer noch nicht für wahr nehmen das mein benz shrott ist. Habe ein angebot von 600€ bekommen............

Zitat:

Das arme Auto geht im Laufe mehrerer Monate durch die Hände mehrerer Zwischenhändler und taucht irgendwann als unfallfrei mit 70.000 km auf der Uhr für 7.000,00 € wieder auf dem Markt auf.

Da ist was dran... gibt es vielleicht irgendwo eine Datenbank mit Unfaller-Daten? Damit könnte man soetwas ja ganz gut bekämpfen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

Eine nacht ist vergangen und es geht mir ziemlich mies, kann es immer noch nicht für wahr nehmen das mein benz shrott ist. Habe ein angebot von 600€ bekommen............

🙁 🙁 auch von mir Beileid für Dich...

Sei froh das DIR nichts passiert ist 😰

600 Euro?? Warte noch ein wenig es wird sicher noch etwas mehr werden. Aber 2500 auf keinen Fall!!

Zum Schluß noch der Hinweis vom Heiko190E:
Kauf Dir lieber für das Geld einen alten W201 oder 124er, nicht das Du bei ner Japsenkiste oder wohlmöglich gar bei Ford landest 😉

auch mein Beileid !!!

glück gehabt das dir nichts passiert ist , mit nem Golf währste jetzt wohl selbst ein "Teileträger"danke deinem Schutzengel!!!
aber so von den Bildern her würde ich den Wagen noch nicht abschreiben.
ich würd ihn in einer preiswerten Schrauberbude wieder richten lassen (Schraub mal Haube ,Kotflügel ,Stossstange und Frondblech also alles was verbogen ist ab, und lass dir ein Angebot für das Richten der Front machen) und hinterher Haube , Kotflügel ,Stossstange ,Stehblech und Scheinwerfer vom Schrott drann,immer so ein bissell wenn Geld da ist (Stück für Stück)...FERTIG....
wenn du was zum unterstellen hast ,kannst du dir doch Zeit lassen!

ich bin gleich mit traurig,das schöne Coupe,heul,heul.

mfg Kopf hoch ,und blos nich für nen Apel und nen Ei weggeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der Worktron

Gigl hat mich doch tatsächlich auf ´ne Idee gebracht: Verkauf dein Auto doch wirklich "so wie es ist" in die Ukraine.Was die da für einen W124 raushauen ist nicht mehr normal. Für meinen war ein Angebot von 7800Euro da...Aber trennen würd´ ich mich nie davon.

Kopf hoch, isch no net aller Tage abend!! Falls du noch Infos brauchst weist du ja, wo du mich findest...:-)

MfG

Andi

Möchte Dir ebenfalls mein Beileid aussprechen.
So schlimm das ist, Du bist nicht allein. Und was definitv zählt: Du bist heil rausgekommen. Alles andere ist wirklich egal. Glaub mir das, Gesundheit kannst Du nirgends kaufen, Autos und Teile schon.

Mich hat es in meinem Polo erwischt, selbst einen Umbau auf G40 gemacht, und das Ding nachdem es einigermassen lief unvorsichtigerweise ebenfalls gegen einen Baum gesetzt. Mind. 2 Schutzengel waren dabei, und ich will auch nicht mehr verstehen, warum wir damals nichts abbekommen haben.

Habe die Fotos bei mobile.de gesehen, äußerlich sieht es wirklich nicht so düster aus. Glaubst Du nicht, dass man das wieder hinbekommt? Ich würde auch den Vorschlag aufgreifen und ein Angebot zum Richten einholen. Und Du weisst, dass hier eine Menge Leute sitzen, die mit Rat zur Seite stehen.

Ich habe damals - weil ich so fertig mit der Welt war - das Angebot angenommen und den Motor komplett verkauft, an irgendeinen noch die Innenausstattung und der Rest war Schrott. Der Motor war damals ziemlich neu, da ich neue Ventile + Kolben + Planen und Honen hab' machen lassen. G-Lader war auch mit neuen Lagern und Dichtungen ausgestattet. Jetzt denke ich mit Wehmut dran, und würde den eigentlich auch gern noch fahren.

Also, denke lieber eine Minute länger nach, wenn Dich nichts wirklich treibt.

Sven

Komplettraperatur als grobe schätzung 3500-4000€ Und das Geld habe ich bei bestem willen nicht. Werde gleich nochmal zu meinem Wagen fahren und mir das alles anschauen. Dann erstmal informieren ob ich hier irgendwo eine garage günstig bekomme. Evt. werde ich ihn ausschachten und in einzelteilen verkaufen. Hoffe dass ich damit was zusammen bekomme. Werde jetzt erstmal versuchen müssen irgend ein auto zu organisieren es wird also definitiv kein mercedes werden.

Argh, bekomme momentan 1000 Meinungen um die Ohren geworfen. z.B.: Ich soll auf garkeinen fall so einen verunfallten wagen fahren wenn der repariert ist da dieser dann viel zu gefährlich ist.

also falls wir dich nicht überzeugen können Ihn wieder herzurichten (was ich sehr bedauern würde!!!) , sag erst mal im forum bescheid wenn du Ihn ausschlachtest , bei mir kanste da schon mal locker ein paar Euros abgreifen !!!
meld dich einfach wenn du dich entschieden hast !

mfg nicht den Kopf in den Sand...

der Worktron

falls das schlachten wirklich die letzte möglichkeit ist, was ich aber ziehmlich schade fände, hätte ich auch noch interesse an teilen.

mfg philipp

Moin, heute hat sich ein pole gemeldet der sich den morgen anschauen will und mir evt. sogar 2500€ gibt, da schaue ich mich doch glatt wieder nach einem neuen 124er um aber es gibt momentan garnichts! Der markt ist wie leergefegt. Kennt von euch noch jemanden der einen zu verkaufen hat?
280, 300 oder 320 würde ich nehmen bis 180tkm max. was ich dann ausgeben kann sind 4000€

vorsicht!!!Falschgeld!!! und die feilchen was das zeug hält , aber trotzdem viel glück ,vieleicht klappt es ja, 2500 euronen is ne menge geld für das ganze verbogene Blech.

schönes Wochende @ all

der Worktron

Mein beileid!!
Meine 200er hat es am 16.12.2003 auch erwischt. Ein Italiener, mit nem Mitsubishi SpaceStar, hat mir die vorfahrt genommen => totalschaden bei beiden. Mein Airbag ist (im Nachhinein zum glück) nicht aufgegangen. Bei meinem Kontrahenten schon => Nasenbeinbruch. Aber das Leben geht weiter!! Schon bald wird sich garantiert ein günstiger w124 finden! meinen aktuellen hatte ich ca. 1 monat nach dem Unfall

Deine Antwort