ich muss abschied nehmen... :(

Mercedes E-Klasse W124

hallo erstmal an alle!

ich hatte vorigen mittwoch gegen 14uhr eine ganz unerfreuliche bekanntschaft mit einem tschechischen sattelschlepper machen müssen. ich bin bei rot bei einer kreuzung gestanden, und er ist links neben mir weggefahren und wollte zum abbiegen ausholen, dabei hat er bei meinem 300er die linke seite völlig zerkratzt und zerbeult, als draufgabe hat er bei meinem linken vorderrad eingefädelt und den kompletten reifen mitsamt felge und zierkappe zerstört... ergebnis -> spurstange hin, kratzer und beulen auf der kompletten fahrerseite, außenspiegel links hin, kotflügel im ar***... heute bekam ich die schlimme nachricht: totalschaden.
ich hab nur noch den letzten lichtblick: dass der sachverständige morgen die raparatur freigibt, aber es schaut leider nicht sehr rosig aus...
nun hab ich kein auto mehr... 🙁 nun mal vorweg, danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben, konnte einiges lernen hier im forum. meinen traum werd ich aber nicht aufgeben: ein 320er coupe! aber wie es nun weitergeht steht noch in den sternen, nun heißt es erstmal busfahren... gott wie ich es hasse...

traurige grüße aus graz

18 Antworten

Ach wird schon werden hohl dir wieder einen stern und nimm deinen kaputten als spender......

grüße und kopf hoch Andreas

Amen

Der Reparaturkostenvoranschlag beruht ja auf DC-Preisen.

In einer freien Werkstatt und mit Gebrauchtteilen kommst du mit der Kohle vielleicht hin.

Ich hab vor meiner W124-Zeit auch das "Glück" gehabt. Gerade fast 3000 DM in meinen 3.0 Capri reingesteckt - dann kam mir auf der Autobahn ein LKW-Auspuff entgegen - Ölwanne weg, Unterboden zerfleddert ...Totalschaden - Restwert 500 DM 🙁

Ich fürchte dieses "Gespenst" fährt inzwischen hier bei Allen mit.

Aber mach dich nicht verrückt - irgendeine Lösung findet sich immer

Grüße aus dem Harz

Ralf

🙁

nicht die flinte ins korn werfen 😉 es gibt auch günstigere alternativen den stern wieder ans rollen zu bringen 🙂 und so wild hört sich deine schilderung gar nicht an ...

in tiefenm mitgefühl -- pie

Hari solltest du ihn ausschlachten wollen,vielleicht brauch ich ja was,Felgen usw.Bin ja in 10min in Graz!

Grüsse Werner

Ähnliche Themen

danke leute...
ich habe heute von der versicherung die nachricht bekommen, dass ich 3600€ ausbezahlt bekomme! das werde ich investieren um meinen stern wieder fahrtüchtig zu machen! sollte sich ausgehen...

(wieder etwas hoffnungsvollere) grüße aus graz

Zitat:

Original geschrieben von hari86

danke leute...
ich habe heute von der versicherung die nachricht bekommen, dass ich 3600€ ausbezahlt bekomme! das werde ich investieren um meinen stern wieder fahrtüchtig zu machen! sollte sich ausgehen...

(wieder etwas hoffnungsvollere) grüße aus graz

grias di,

mit 3600 kannst ja allerhand bewegen...solltest dein schätzchen ned schon abschreiben!
gruss

sascha

danke sascha, aber der erste schock war einfach so groß...
zum glück hab ich einen sehr guten freund, der mir gleich wieder mut gemacht hat! wir werden die tage alles dransetzen den stern wieder auf die straße zu bringen!!!

grüße aus graz

Unfall

Hari - sag Bescheid, wenn es so weit ist!!

MfG- jürgen

Zitat:

ich habe heute von der versicherung die nachricht bekommen, dass ich 3600€ ausbezahlt bekomme!

Is doch schon wieder was Faul im Käse...

Woher weis die denn, dass du 3600€ bekommst?

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Is doch schon wieder was Faul im Käse...

Woher weis die denn, dass du 3600€ bekommst?

Mfg, Mark

vom sachverständigen-gutachten.

aber leider geht da jetzt nix weiter und ich wart immer noch dass ich mein auto freibekomm... nicht nur die mühlen der justiz mahlen langsam, versicherungen sind um nix besser wenn sie mal was bezahlen müssen... diese är***e...

verärgerte grüße aus graz

na toll, heute mit der versicherung der spedition bzw mit deren österreichischer vertretung telefoniert. "wir haben bisher noch keine meldung der spedition...". bravo, der dillo hat natürlich den unfallbericht noch ned abgegeben... naja, egal, nächste woche holen wir den wagen mit einem anhänger ab und machen ihn selbst wieder fahrtauglich.
also auf zur nächsten woche, ich will wieder stern fahren!!!!

grüße aus graz

nach über 2 wochen ohne auto, habe ich gestern wieder meinen stern bekommen. bis auf die karosserieschäden wurde alles gerichtet, dass er zumindest wieder fahrtauglich ist. der kerl der schuld am unfall ist, hat den unfall noch immer nicht seiner versicherung gemeldet, soll heissen dass wir nun in absehbarer zeit den rechtsschutz in anspruch nehmen werden falls er es nicht bald meldet.

grüße aus graz

Zitat:

der kerl der schuld am unfall ist, hat den unfall noch immer nicht seiner versicherung gemeldet, soll heissen dass wir nun in absehbarer zeit den rechtsschutz in anspruch nehmen werden

absehbar ist, das er ihn auch in zukunft ned melden wird,

rechtsschutz sofort einschalten!

am ende lässt du noch irgendwelche ominösen fristen verstreichen und bist der depp 🙁
gruss

sascha

Hiho,
hört sich ja böse an laut Schilderung, aber mit 3600EURONEN kriegste den doch locker wieder fitt, und vor allem noch ein bisschen mehr oder?

Gruss
K

Deine Antwort