Abschied
Hallo Leute,
ich möchte mich hiermit von euch und meinem Sternchen verabschieden. Hatte vor ca. 3 Stunden einen Unfall. Das heck ist ausgebrochen und ich bin mit der Front gegen einen Baum gekracht und dann noch ca. 30 m weiter geschleudert worden. Geschw: 70 km/h Der baum is vorne links eingeschlagen und es ist somit einen totalschaden. Motor läuft zwar noch Getriebe ließ sich auch noch schalten aber der rest ist wohl schrott, beide kotflügel, motorhaube fahrertür usw. Mir ist dabei nichts passiert. Auto steht bei der Werkstatt meines Vertrauens nach ersten einschätzungen kostet die Reperatur ca. 3000-3500€
Es war eine schöne zeit leider kann ich mir noch einen w124 nicht leisten. Mal schauen was die jahre so bringen werden. Evt. schaffe ich es ja in 2-3 jahren wieder genug angespart zu haben.
MfG
onkeldog
45 Antworten
🙁 ((((((((((((
Oje,Gott sei Dank ist dir nichts passiert! ich hoffe dennoch das du uns ein wenig erhalten bleibst und des öfteren reinschaust! Ist ja fast eine kleine Familie hier!
Ich wünsche dir das du bald wieder zu einen Benz kommst!Würd mich freuen trotzdem noch des öfteren von dir zu lesen!!!!!
Baba und alles alles gute ! Werner aus AT
Ojeeeeeee....
Auch mein Beileid ... aber deswegen musst Du ja jetzt nicht gleich den PC zum Fenster rauswerfen !
Sprich man darf hier auch teilhaben wenn man ein ex oder gar kein 124 er Fahrer ist.
Also, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, vielleicht gibt's ja jemanden der Dir Deinen Wagen günstiger repariert oder der Dir zumindest für den bleibenden Rest des Wagens einen Bazten gibt den Du für nen neuen (124 oder 201) verwenden kannst.
Grad eben hat jemand nen ganz netten 260 er für glaub ich 1'200 Euros erstanden und davon im S-Klasse Forum berichtet. Es ist also sicher noch nicht aller Tage abend.
Gruss
vom Gigl und ... Kopf hoch ...
Thx für die anteilnahme. Ob ich wohl günstig einen Wagen mit Motorschaden ergattern könnte? Wie schwierig ist der Umbau? Kann ich z.B. dann wo früher ein 4 zylinder war einen 6zylinder motor einbauen? Was muss sonst noch alles geändert werden? Der Motor lief noch nach dem ich zum stehen gekommen war, ich habe ihn dann ausgeschaltet.
Bei mir sträuben sich noch immer die haare wann ich an meinen Wagen denke. Bin momentan fix und fertig mit der Welt
Ähnliche Themen
Motorumbau ist problematisch.
Grad wenn ein anderer eingebaut wird, dann bekommt man die schlimmsten Steuerklassen und hat nur Ärger mit den Behörden.
Das günstigste wäre deinen Kaputten zu verkaufen - für W124 gibt es auch im Schrottreifen Zustand noch gutes Geld.
Und dann mal schauen was du dafür bekommst.
Vielleicht ist ja was vernünftiges drin.
Gruß,
Tim
Zitat:
Original geschrieben von onkeldog
Bei mir sträuben sich noch immer die haare wann ich an meinen Wagen denke. Bin momentan fix und fertig mit der Welt
Auch mein Beileid. Sowas kenne ich. Ich hatte mal einen Unfall auf der Autobahn. Mir ist der Wagen (VW Golf) bei Tempo 100 in ner Rechtskurve ausgebrochen. Beim einfangen bin ich innen in die Leitplanke geknallt. War ein Blechschaden (11000 DM) und 2 Felgen waren zerstört (Stückpreis damals ca. 900 DM). Danach war ich auch erstmal fertig mit der Welt.
na auch mein beileid!
gut das dir nichts passiert ist!
aber wenn du einen mit motorschaden bekommen würdest, und bei deinem alten läuft der motor noch passt doch alles?!
musst hald eine bestandsaufnahme machen was alles kaputt ist, und was man umbauen kann.
aus zwei mach eins funktioniert bei mercedes meistens!
Ich weiß echt nicht was ich momentan machen soll. Was meint ihr bekommt man für einen geschrotteten w124? Ausstattung war top super gepflegt usw. Mir stehen echt dir tränen in den Augen wenn ich daran denke.
Am meisten holst Du 'raus, wenn Du den Wagen in Einzelteilen verkaufst. Das macht jedoch viel Arbeit und setzt einen Stellplatz voraus.
Die Aus-zwei-mach-eins-Technik ist allerdings genaso aufwändig...
mfg
Peter.
Haben den jetzt mal bei mobile.de inseriert, dort könnt ihr auch den schaden sehen. mal schauen ob da sich überhaupt wer meldet ich bezweifele es aber egal
Sorry for you
Hi onkeldog,
hab gerade deine PN gelesen und ausführlich beantwortet. Das Heizungsproblem scheint ja nun nicht mehr so wichtig zu sein. Tut mir leid um dein gutes Stück.
Vielleicht kommst du ja wieder zu einem 124!
Gruß günni66
Seufz. Zum Glück ist das mit einem C124 passiert und nicht mit einem Handwägelchen aus Trompetenblech. Ein durchaus üblicher weiterer Werdegang wäre nun in etwa so: Das arme Auto geht im Laufe mehrerer Monate durch die Hände mehrerer Zwischenhändler und taucht irgendwann als unfallfrei mit 70.000 km auf der Uhr für 7.000,00 € wieder auf dem Markt auf.
Auch von meiner Seite mein Beileid. Auch noch ein Coupe mit blauer Inneneinrichtung. Ich drück Dir mal die Daumen, das Du bei mobile.de wenigstens noch ein paar Euronen dafür erhältst.
Also, Kopf hoch. Würd mich freuen, wenn Du bald wieder einen Stern vor Dir siehst....
Gruß
selectrix
Ach du scheiße! Kopf hoch! Bald wirst auch du wieder glücklich! Genau aus diesem grund,weil ich angst um mein auto haben,habe ich mir ein winterauto zugelegt ! NOCHMAL AN ALLE ! Fahrt bitte bitte vorsichtig, haltet abstand und ihr werdet gut über den winter kommen ! ALLZEIT gute fahrt euch allen! Mfg TuningTony der 19 ist