Abschied
Hallo,
nach nun 6 Monaten Audi S5 nehme ich Abschied von meinem Wagen und freue mich auf den Neuen.
Mängel am S5:
- allseitsbekanntes Bremsproblem
- Motorruckeln zwischen 2 und 3 tsnd Umdrehungen (für das Abstellen der zwei ersten Probleme hatte Audi den Wagen über zwei Monate nach Ingolstadt geholt --> gebracht hat es nix!)
- Immer wieder sporadisch auftauchende Motorwarnlampe (kommt erst vor, seitdem der Wagen wieder in Ing. war - vielleicht nur Zufall!)
- AMI defekt
- Sitz quitscht und reibt an der Mittelkonsole
und das für 75.000€ - es reicht mir.
Audi hat der Wandlung zugestimmt und ich habe wieder einen A6 bestellt (3.0tfsi mit allem) - sowas ähnliches (A6 3.0 tdi) hatte ich vorher schon und war richtig zufrieden.
Zwar treibt das nochmals den Preis im Vgl. zum S5 deutlich in die Höhe, aber wenigstens hoffe ich auf die alte Zuverlässigkeit.
Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung ihrer Fahrzeuge - ich habe es aufgegeben.
Der S5 ist eins der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt, aber technisch war meiner jedenfalls extrem anfällig.
Grüße,
Schafi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nach nun 6 Monaten Audi S5 nehme ich Abschied von meinem Wagen und freue mich auf den Neuen.
Mängel am S5:
- allseitsbekanntes Bremsproblem
- Motorruckeln zwischen 2 und 3 tsnd Umdrehungen (für das Abstellen der zwei ersten Probleme hatte Audi den Wagen über zwei Monate nach Ingolstadt geholt --> gebracht hat es nix!)
- Immer wieder sporadisch auftauchende Motorwarnlampe (kommt erst vor, seitdem der Wagen wieder in Ing. war - vielleicht nur Zufall!)
- AMI defekt
- Sitz quitscht und reibt an der Mittelkonsole
und das für 75.000€ - es reicht mir.
Audi hat der Wandlung zugestimmt und ich habe wieder einen A6 bestellt (3.0tfsi mit allem) - sowas ähnliches (A6 3.0 tdi) hatte ich vorher schon und war richtig zufrieden.
Zwar treibt das nochmals den Preis im Vgl. zum S5 deutlich in die Höhe, aber wenigstens hoffe ich auf die alte Zuverlässigkeit.
Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung ihrer Fahrzeuge - ich habe es aufgegeben.
Der S5 ist eins der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt, aber technisch war meiner jedenfalls extrem anfällig.
Grüße,
Schafi
75 Antworten
Hallo
Auch ich will mich von euch verabschieden. Bitte nicht steinigen - ich habe mir heute einen BMW 525d (F10) Halbjahreswagen mit super Ausstattung (Leder, Großes Navi, Schiebedach, Kompforzugang, Garagentüröffner ,Automatik, Alarm,Komfortsitze elektr.,HiFi Sounds.,USB Audio Interface,Speed Limit Info, Head up Display, Rückfahrkammera, Fernlichtassistent,Dämpfer Controll,Internet, Kurvenlicht,PDC,Ambiente Licht, Mischbereifung 245-275 mit Notlaufeigenschaft und weiteren kleineren Extras gekauft. Nach vier Audi`s wollte ich einmal etwas anderes fahren. Ein wenig traurig bin ich aber schon..... der schöne A5....!!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
BMW 525d (F10)
nicht zu vergleichen mit nem A5 3.0 TDI ... aber manche greifen dann eben zum Opa-Auto
Zitat:
Hallo
Auch ich will mich von euch verabschieden. Bitte nicht steinigen - ich habe mir heute einen BMW 525d (F10) Halbjahreswagen mit super Ausstattung (Leder, Großes Navi, Schiebedach, Kompforzugang, Garagentüröffner ,Automatik, Alarm,Komfortsitze elektr.,HiFi Sounds.,USB Audio Interface,Speed Limit Info, Head up Display, Rückfahrkammera, Fernlichtassistent,Dämpfer Controll,Internet, Kurvenlicht,PDC,Ambiente Licht, Mischbereifung 245-275 mit Notlaufeigenschaft und weiteren kleineren Extras gekauft. Nach vier Audi`s wollte ich einmal etwas anderes fahren. Ein wenig traurig bin ich aber schon..... der schöne A5....!!!!
Gruß
ich habe auch einen S5 seit 5 Monaten und genau die gleichen Probleme, gefühlte 100x in der Werkstatt keine Abhilfe.... vorher hatte ich einen A4 absolut keine Probleme...langsam bin ich es auch leid und kann Dich gut verstehen!!!
Direkte Probleme mit dem KFZ hatte ich eigentlich keine. Der A5 ist ein tolles Auto. Ich wollte nur nach dem 4. Audi einmal etwas anderes ausprobieren. Immer Audi wird auch langweilig😎. Zuerst wollte ich mir wieder einen A6 zulegen, dann den neuen Camaro. Wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir der aktuelle 5er BMW besser ( besonders innen) als der neue A6. Mir macht es nichts aus mit einem Opa Auto herumzufahren......😛
Hallo
Ich wollte euch mein neues Opa Auto einmal zeigen. Ich besitze es jetzt seit 3 Tagen.
Was mir als erstes aufgefallen ist:
Super Verarbeitung.
Sehr laufruhig.
Schwierige Bedienung des I Drive - aber eine tolle Bilddarstellung!
Bis jetzt bin ich aber äußerst zufrieden.
Gruß
hey JJJJ alles gute mit dem neuen - und danke noch für damals die Unterstützung bei der Wahl der Distanzen 😉 deine Bilder habe ich immer noch ..
gruss
Andy
sehr schöner Wagen! Ich würde es auch einem A6 vorziehen. Gefühlt ist dieser eine Klasse höher als der A6. Vorallem seit dem 4G Modell, sieht der A6 von aussen wie ein A4 aus. Da könnte der 4F noch mit dem e60 eher mithalten. Daher aus meiner Sicht, eine sehr gute Entscheidung und viel Spass damit!
Zitat:
Hallo
Ich wollte euch mein neues Opa Auto einmal zeigen. Ich besitze es jetzt seit 3 Tagen.
Was mir als erstes aufgefallen ist:
Super Verarbeitung.
Sehr laufruhig.
Schwierige Bedienung des I Drive - aber eine tolle Bilddarstellung!
Bis jetzt bin ich aber äußerst zufrieden.
Gruß
Mein Vater hat seit ein paar Wochen auch einen 530d F10 und ich kann nur sagen, dass ein neuer A6 da nicht rankommt. Allein die Rückfahrkamera ist um Welten besser als bei Audi - die hat nahezu HD-Qualität, was man bei Audi wirklich nicht behaupten kann. Auch das Navi mit BMW Assist etc. wäre mir auch den Aufpreis wert. Google Maps im MMI 3G ist meiner Meinung nach sowieso ein Schwachsinn 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Mein Vater hat seit ein paar Wochen auch einen 530d F10 und ich kann nur sagen, dass ein neuer A6 da nicht rankommt. Allein die Rückfahrkamera ist um Welten besser als bei Audi - die hat nahezu HD-Qualität, was man bei Audi wirklich nicht behaupten kann. Auch das Navi mit BMW Assist etc. wäre mir auch den Aufpreis wert. Google Maps im MMI 3G ist meiner Meinung nach sowieso ein Schwachsinn 😉
Kannst ja damit in das A6 Forum ...
5er wie auch der A6 sehen langweilig aus ....
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Der Innenraum ist halt Geschmackssache bei BMW 😁
Das sehe ich auch so. Der Innenraum war bei mir immer das KO-Kriterium warum ich mir nie einen BMW gekauft hab. Und das ist auch noch heute so.
M.E. ist der Audiinnenraum was Verarbeitung und Detailverliebtheit angeht unerreicht..
Trotzdem ist der BMW natürlich ein super chices Auto und technisch absolut Top...
Bei mir war es irgendwie umgekehrt: Wollte seit 2 Jahren einen BMW F10 kaufen und habe nur auf einen X-Drive gewartet. In der Zwischenzeit bin ich einen S5 probegefahren - das Ergebnis sieht man ja... 🙂
Nichtsdestotrotz finde ich den F10 als sehr sehr gelungen. Gratulation zum neuen! Ist das noch der 6-Zylinder oder schon der zwangsbeatmete 4-Zyl?
Dass du das iDrive komplizierter empfindest, erstaunt mich. Finde es genau so logisch wie das MMI, nur ein wenig anders. Gewöhnst dich sicher schnell daran.