ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abschied

Abschied

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 10. November 2008 um 15:53

Hallo,

nach nun 6 Monaten Audi S5 nehme ich Abschied von meinem Wagen und freue mich auf den Neuen.

Mängel am S5:

- allseitsbekanntes Bremsproblem

- Motorruckeln zwischen 2 und 3 tsnd Umdrehungen (für das Abstellen der zwei ersten Probleme hatte Audi den Wagen über zwei Monate nach Ingolstadt geholt --> gebracht hat es nix!)

- Immer wieder sporadisch auftauchende Motorwarnlampe (kommt erst vor, seitdem der Wagen wieder in Ing. war - vielleicht nur Zufall!)

- AMI defekt

- Sitz quitscht und reibt an der Mittelkonsole

und das für 75.000€ - es reicht mir.

Audi hat der Wandlung zugestimmt und ich habe wieder einen A6 bestellt (3.0tfsi mit allem) - sowas ähnliches (A6 3.0 tdi) hatte ich vorher schon und war richtig zufrieden.

Zwar treibt das nochmals den Preis im Vgl. zum S5 deutlich in die Höhe, aber wenigstens hoffe ich auf die alte Zuverlässigkeit.

Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung ihrer Fahrzeuge - ich habe es aufgegeben.

Der S5 ist eins der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt, aber technisch war meiner jedenfalls extrem anfällig.

Grüße,

Schafi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2008 um 15:53

Hallo,

nach nun 6 Monaten Audi S5 nehme ich Abschied von meinem Wagen und freue mich auf den Neuen.

Mängel am S5:

- allseitsbekanntes Bremsproblem

- Motorruckeln zwischen 2 und 3 tsnd Umdrehungen (für das Abstellen der zwei ersten Probleme hatte Audi den Wagen über zwei Monate nach Ingolstadt geholt --> gebracht hat es nix!)

- Immer wieder sporadisch auftauchende Motorwarnlampe (kommt erst vor, seitdem der Wagen wieder in Ing. war - vielleicht nur Zufall!)

- AMI defekt

- Sitz quitscht und reibt an der Mittelkonsole

und das für 75.000€ - es reicht mir.

Audi hat der Wandlung zugestimmt und ich habe wieder einen A6 bestellt (3.0tfsi mit allem) - sowas ähnliches (A6 3.0 tdi) hatte ich vorher schon und war richtig zufrieden.

Zwar treibt das nochmals den Preis im Vgl. zum S5 deutlich in die Höhe, aber wenigstens hoffe ich auf die alte Zuverlässigkeit.

Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung ihrer Fahrzeuge - ich habe es aufgegeben.

Der S5 ist eins der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt, aber technisch war meiner jedenfalls extrem anfällig.

Grüße,

Schafi

75 weitere Antworten
75 Antworten

Tut mir sehr leid, das zu hören.

Ich hoffe du schaust noch ab und zu vorbei, und zeigst uns vielleicht mal Bilder vom neuen.

Wolfgang

Wirklich schade aber verständlich und konsequent…..

Alles Gute mit dem A6 (der nicht so aufregend ist). :rolleyes:

 

Gruss aus Zürich

 

Traugottle

Tut mir leid... dabei ist Dein S5 doch wirklich eine Schönheit...

Alles Gute dann...

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

 

Audi hat der Wandlung zugestimmt und ich habe wieder einen A6 bestellt (3.0tfsi mit allem) - sowas ähnliches (A6 3.0 tdi) hatte ich vorher schon und war richtig zufrieden.

Zwar treibt das nochmals den Preis im Vgl. zum S5 deutlich in die Höhe, aber wenigstens hoffe ich auf die alte Zuverlässigkeit.

Du zahlst deutlich mehr als für den S5? Also in Österreich kostet der S5 in der Grundausstattung schon 14.000 Euro mehr und selbst mit guter Ausstattung komme ich nicht über den Preis meines S5, aber okay, in D ist das vielleicht anders. War der S5 nicht gut ausgestattet?

Themenstarteram 12. November 2008 um 7:25

Moin,

doch der S5 hat so ziemlich alles ausser Spurassistent und Dynamiklenkung.

Der A6 hat dann demnächst wirklich alles (allerdings auch ohne die zwei Dinge) und kostet halt nochmals 9000 Euro mehr.

Allerdings habe ich auch z.B. beledertes Cockpit usw. dazugenommen.

Ein S5 ist in D. locker billiger als ein top ausgestatteter A6.

Grüße,

Schafi

am 12. November 2008 um 7:46

Der A6 ist ein tolles Auto, allerdings gefällt ER mir nur als Avant ;)

Viel Spaß dann damit...:)

 

Ich persönlich hätte das niemals gemacht, da der A6 meiner Meinung nach ein schon zu altes Modell ist, trotz Facelift.

Themenstarteram 12. November 2008 um 17:45

Hallo,

gerade hängt die ganze Sache auch schon: Heute den Anruf bekommen, dass das Luftfahrwerk auf unbestimmte Zeit (mindestens erstes Quartal 09) nicht lieferbar ist! Könnte mich echt aufregen.

Mal sehen was ich jetzt mache! Hatte doch schon bestellt!!!

Grüße,

Schafi

wenn man diesen schritt geht muss man schon sehr frustriert sein.

gruss

Die A6 Limo Faceliftversion 3,0 TFSI mit Sportpaket in schwarz *TRÄUM*

Themenstarteram 3. März 2009 um 10:51

Hallo,

so jetzt ist es soweit ... mein Neuer ist da. Deshalb verabschiede ich mich aus dem A5/S5 Forum und danke Euch für die schönen Diskussionen und Meinungsaustausche. Hoffe Ihr bleibt alle vom meinen Problemem mit dem S5 verschohnt bzw. macht das Beste draus.

Hier geht es für mich weiter.

Grüße,

Schafi

am 3. März 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hallo,

nach nun 6 Monaten Audi S5 nehme ich Abschied von meinem Wagen und freue mich auf den Neuen.

... ich habe wieder einen A6 bestellt (3.0tfsi mit allem) - sowas ähnliches (A6 3.0 tdi) hatte ich vorher schon und war richtig zufrieden.

So ähnlich geht's mir auch. Hab zwar keine technischen Probs und nur wenige Qualitätsmängel an meinem A5 3,0l TDI, aber so richtig warm wird mit diesem Fahrzeug nur, wer es eher als Sportwagen begreift. Den besseren Kompromiss für Langstrecken- bzw. Vielfahrer stellt sicherlich der A6 dar, am besten mit Luftfederung.

des einen ,,Leid,, des ,,Andern,, Freud

ja schade wenn man soviele Probleme hat mitm S5...........

fuhr bisher schon 2... A5 2,7 TDI multitronic ohne Probleme...

Klar ist man frustiert wenn einem so etwas wiederfährt aber ob der A6 ein echter Erstatz dafür ist mag ich zu bezweifeln...

Womit ich nicht sagen will dass der A6 kein gutes Auto wär aber der Vergleich mit einem S5 hinkt doch sehr vgl Sportwagen -Familienwagen ...

klar nach sovielen Problemen vorher hat man die Schnauze voll und möchte nur weg vom Vorgänger...

Denn der S5 bleibt nun mal ein überaus sehr sportliches Auto und mit ,,warm,, werden hat das nichts zu tun...

ich denke gerade wenn man in solche Klassen einsteigt hat man sich vorher genau informiert und ist diese Fahrzeuge ausgiebig probegefahren....(WE ect)

Dennoch auch weiterhin gute Fahrt....

Toni

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hallo,

so jetzt ist es soweit ... mein Neuer ist da. Deshalb verabschiede ich mich aus dem A5/S5 Forum und danke Euch für die schönen Diskussionen und Meinungsaustausche. Hoffe Ihr bleibt alle vom meinen Problemem mit dem S5 verschohnt bzw. macht das Beste draus.

Hier geht es für mich weiter.

Grüße,

Schafi

Viel Glück mit deinem neuen.

Grüße

Wolfgang

Deine Antwort