Abschied...
So Freunde der Sternrunde, heute ging mein A nach Frankreich.
Jetzt bin ich Autolos.
23 Antworten
Marken...
Zitat:
Original geschrieben von sumsisum8
keine Ahnung...
Skoda???
Kicher. Du hattest Ärger mit deinem Benz und willst jetzt einen Skoda? Alles, was ich von dir hier so gelesen habe, hat ein Kollege von mir mit seinem Octavia erlebt (incl. Werkstattverarsche, da war ich sogar als Zeuge dabei).
Kauf dir das Auto, das genau die Features hat, die du brauchst, wo dich die Bedienung nicht ärgert, das deinem Geldbeutel passt und das dich emotional etwas anspricht (sonst wird es zu schnell öde). Schön wäre noch, wenn du etwas Auswahl bei den Werkstätten hast, wenn dich die ärgert, bei der du das Auto kaufst.
Gurken kriegst du bei jeder Marke. Ist leider etwas Glückssache.
Ich wollte einen Diesel mit Partikelfilter, Automatik, Tempomat, etwas höher sitzen und keinen VW. :-)
X3 war zu teuer, Zafira und Focus haben mich nicht angeturnt, da blieb nicht mehr viel. Und weil ich mein Geld hier verdiene, wollte ich auch eine deutsche Marke.
Mein Elch war ein Jahreswagen und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Habe mehrere Werkstätten zur Auswahl.
Also such nicht irgendwelche Marken, sondern Features. Damit fährst du besser.
Gruss
Umbi
Zitat:
ja klar und da lohnen sich die Payback Punkte beim tanken doch richtig!! :-)))))
oooooch... Aber dafür gibt's den Kofferraum in der Grösse, dass Du einen Elch bequem mitnehmmen kannst. So für den Weg zum Kantstein. Es ist eben eines dieser unvergessenen Schiffe, mit denen man nicht parkt, sondern anlegt.
Viel Spass und Glück bei der Autosuche.
Dirk
Zitat:
keine Ahnung...
Skoda???
Keine schlechte Wahl, im Ernst. Mit dem 1.9 TDI und 105PS, schon ausreichend Motorisiert. Mit dem 2.0 TDI und 140 PS + DSG Spitze.
Vom 1er würd ich dir abraten. Der ist ja nur unkomfortabel, überteuert und, aber das ist Geschmackssache, POTTHÄSSLICH!!!!!!
KIA, nee... oder!?
Aber dennoch Schade das Du mit der A-Klasse kein Glück hattest. Vielleicht gibt es ja doch noch ein "Comeback" ?
Gruß
Alpenfreund
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
Vom 1er würd ich dir abraten. Der ist ja nur unkomfortabel, überteuert und, aber das ist Geschmackssache, POTTHÄSSLICH!!!!!!
Gruß
Alpenfreund
Ne also einen 1er finde ich ok, wir haben einen bzw. Schätzelein hat einen. Und der ist nicht schlecht....
wie wäre es mit einem 3er BMW 320dA?
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
dann aber als coupe
ja schon gibts aber noch nicht für WA als Rückläufer
Zitat:
Ne also einen 1er finde ich ok, wir haben einen bzw. Schätzelein hat einen. Und der ist nicht schlecht....
wie wäre es mit einem 3er BMW 320dA?
oops!
Sorry, konnte ich nicht wissen, aber ist halt nicht mein Ding.
Nix für ungut.
Gruß
Alpenfreund
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
oops!
Sorry, konnte ich nicht wissen, aber ist halt nicht mein Ding.
Nix für ungut.Gruß
Alpenfreund
macht doc nix...
Jo hab mich auch vor kurzem von meiner A- Klasse getrennt und möchte mich auf diesem Wege verabschieden.
Hier noch ein Link zum Thema.
https://de.motor1.com/news/733911/mercedes-aklasse-w169-2004-historie/
Tschü dalung (Michael)