Abschied, der BiTurbo geht
Nach fast 8 Jahren 4B (3 Jahre 2,5 TDI AFB 😠, 5 Jahre 2,7 BiTurbo 🙂🙂🙂🙂🙂), kommt jetzt der Abschied.
Wie einige schon wissen, suche ich schon seit einigen Wochen nach einem neuen Dicken. Seit gestern ist es amtlich, der Vertrag für den "neuen" Gebrauchten ist unterschrieben. Eigentlich wollte ich im Audi-Lager bleiben, da aber 2 Q5, die ich haben wollte, der Reihe nach quasi vor meiner Nase verkauft wurden, habe ich mich im Touareg-Revier umgesehen, und den grünen Dicken (VW Touareg 2, BJ 2011) gefunden.
Es war eine schöne Zeit mit dem BiTurbo und hier im 4B-Forum, ich werde weiterhin hier lesen und hin und wieder auch schreiben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit dem 4B!
P.S.:
Der rubinrote BiTurbo wird zeitnah verkauft, wer Interesse daran hat, diesen vorm Export zu retten (das hat der Händler mit ihm vor, wenn ich ihm den Dicken auf den Hof stelle), kann mir eine PN schreiben.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
🙁... langsam wird die Luft hier aber sehr dünn.
alles Gute für die Zukunft mit dem Touareg ( nettes Dickschiff )
Danke, ich finde den Touareg auch ganz nett. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Innenraum des VWs so gut gefallen kann. Natürlich merkt man den Unterschied zum Audi, aber es bleibt "nett".
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
wieso gehen aber so viele? vielleicht ist der 4B in die jahre gekommen
Warum andere gehen, kann ich nicht beantworten. Ich persönlich wollte nach 8 Jahren einfach mal wieder etwas Neues. Wie schon gesagt, die letzten 5 Jahre 4B (mit dem BiTurbo) haben richtig Spass gemacht. Jetzt ist aber Zeit für etwas Anderes.
Na dann man viel Spaß mit dem neuen Dicken, allzeit knitterfreie Fahrt.
Nach 8 Jahren 4B kann schon mal was Neues kommen. Wir haben unseren weißen jetzt auch schon 7 Jahre, mal schauen wie lange es noch dauert bis ihn Sohnemann komplett zerstört...😠
Der schwarze 4B wird mich hoffentlich noch die nächsten 10 Jahre begleiten, den gebe ich nicht mehr her, ich hatte noch nie so ein geiles zuverlässiges Auto, das alles mit links erledigt hat.
Viele Grüße
Klaus
Und wieder einer weniger.
@dolofan:
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Dicken. Hast eine gute Wahl getroffen. Mmn besser als Q5.
Zitat:
Original geschrieben von admiral_of_the_fleet
Und wieder einer weniger.@dolofan:
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Dicken. Hast eine gute Wahl getroffen. Mmn besser als Q5.
naja, audi q5, den hab ich mal im 4B im rückspiegel hinten mal schnell kurz gesehen 😁
Ähnliche Themen
Schade ein BiTurbo weniger 🙁
Wünsch dir aber allzeit knitterfreie fahrt mit dem neuen Dicken und hoffentlich hören wir was von dir...
Na dann viel Spass mit dem neuen! Hatte vor gut 1,5 Jahren den gleichen Wechsel gemacht, allerdings noch den letzten Touareg I und habe es bisher in keinster Weise bereut.
Wie sieht es mit den Bildern aus? Gibt es einige vom neuen?
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Ein Bild habe ich im ersten Beitrag in diesem Thread. Weitere folgen.
Ja, das habe ich gesehen, aber interessant wären auch Ansichten von Seite, hinten und natürlich vom Innenraum.... 😁
... unfassbar - "alle" gehen --da muss ich jetzt wirklich eine Träne verdrücken--
@dolofan - viel Spaß mit dem Touareg - der könnte mir auch gefallen.
Meinen habe ich jetzt auch schon 10!!! Jahre und soeben erst wurde ZR gemacht.
Meine bessere Hälfte meint, sie brauche ein anderes Auto (z.Zt. Eos - mit 2 Kinder!!!), meine Kinder sind auch dran, mir ein anderes "aufzuschwatzen", aber alles geht dann doch nicht.
ICH möchte meinen 4BH weiter fahren - Basta ;-)
Viel Spaß mit dem Neuen
... und ich möchte nicht noch mehr Verabschiedungen lesen!
Gruß
AllroadWA
Das wird leider nicht ausbleiben :-(
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
.... es werden noch Wetten angenommen und irgendwann wird das 4B Forum zum Jungtimerforum 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
.... es werden noch Wetten angenommen und irgendwann wird das 4B Forum zum Jungtimerforum 😉Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
in 3 Jahren ist es soweit.
@dolofan:
Viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.
Gruß Patrick
Hallo Dolofan,
von mir auch gute Fahrt mit dem T-Reg.
Irgendwann wird es halt mal Zeit sich was anderes zu suchen.
Meiner wird jetzt im Oktober auch schon 16,schaue mich mittlerweile auch stark nach einem neuem um.
Mal nen anderes Cockpit kann nach einigen Jahren auch nett sein,obwohl das vom 4B ja nicht verkehrt ist.
Wenn die Preise bei Audi nur nicht so unverschämt wären,egal ob A4,6,8 die gut ausgestatteten 4 Jährigen liegen allesamt so um die 25t€ aufwärts. Das ist nicht ohne.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Wenn sich keiner findet landet das schöne teil im export...dann war es das mit "gute Hände"
Mag sein, dass Ralles Aussage hart, sogar brutal klingt. Sie ist aber (leider) die nackte Wahrheit. Wenn sich jemand aus dem Forum findet, der den BiTurbo weiter fahren will, besteht die Möglichkeit, dass er in gute Hände kommt und dem neueun Besitzer noch einige Jahre Freude bereiten wird. Findet sich keiner, wird er den Weg in den Export nehmen., auch wenn mir diese Variante nicht besonders gut gefällt.
Ich habe mich erst mal gegen den Export entschieden. Der Dicke bekommt noch eine Chance. Für weitere Einzelheiten einfach den Link in meiner Signatur ganz kräftig drücken.
Wer echtes Interesse daran hat bekommt per PN Infos über den Spezialpreis fürs Forum.
Findet sich keiner, kann er in 3-4 Wochen immer noch den Weg in den Export nehmen.