Abschied aus dem BMW-Forum
Hallo zusammen,
nach sechs Jahren mit diversen BMWs (X3 2.5iS, X1 2.0d, 118d und 335i GT) sage ich dem BMW-Forum auf Wiedersehen, nachdem ich meinen 335i GT gestern verkauft und abgegeben habe.
Ich habe immer viel Freude am Fahren mit den BMWs gehabt, vor allem natürlich in den letzten 12 Monaten mit dem F34. Allerdings ist mir der mittlerweile doch ein bisschen zu groß (und zu stark), zumal wir nur zu zweit sind und wir uns meist nur im Stadtverkehr oder bestenfalls auf der Landstraße bewegen.
Der 335i GT wird wohl unser letzter BMW gewesen sein. Für einen Ruheständler mit entsprechend geringerem Einkommen sind mir diese Autos einfach zu teuer geworden, vor allem wenn ich bedenke, was die deutschen "Premiumhersteller" vor allem an Preisen für Ausstattung aufrufen. Wenn die Qualität wenigstens stimmen würde, könnte ich es ja noch akzeptieren. Aber hier kocht BMW leider auch nur mit Wasser, wenn ich an so Sachen wie Rost am Sitzgestell bzw. gerissene Tasten am Radio meines F20 oder angelaufene Türgummies am F34 denke.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem BMW 3er und werde hier natürlich ab und an mal mitlesen. Ansonsten werden wir zukünftig mit unserem Twingo III in der Stadt rum flitzen und am schauen, ob wir uns noch ein größeres Auto aus dem unteren Preissegment zulegen werden.
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach sechs Jahren mit diversen BMWs (X3 2.5iS, X1 2.0d, 118d und 335i GT) sage ich dem BMW-Forum auf Wiedersehen, nachdem ich meinen 335i GT gestern verkauft und abgegeben habe.
Ich habe immer viel Freude am Fahren mit den BMWs gehabt, vor allem natürlich in den letzten 12 Monaten mit dem F34. Allerdings ist mir der mittlerweile doch ein bisschen zu groß (und zu stark), zumal wir nur zu zweit sind und wir uns meist nur im Stadtverkehr oder bestenfalls auf der Landstraße bewegen.
Der 335i GT wird wohl unser letzter BMW gewesen sein. Für einen Ruheständler mit entsprechend geringerem Einkommen sind mir diese Autos einfach zu teuer geworden, vor allem wenn ich bedenke, was die deutschen "Premiumhersteller" vor allem an Preisen für Ausstattung aufrufen. Wenn die Qualität wenigstens stimmen würde, könnte ich es ja noch akzeptieren. Aber hier kocht BMW leider auch nur mit Wasser, wenn ich an so Sachen wie Rost am Sitzgestell bzw. gerissene Tasten am Radio meines F20 oder angelaufene Türgummies am F34 denke.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem BMW 3er und werde hier natürlich ab und an mal mitlesen. Ansonsten werden wir zukünftig mit unserem Twingo III in der Stadt rum flitzen und am schauen, ob wir uns noch ein größeres Auto aus dem unteren Preissegment zulegen werden.
Frank
130 Antworten
First fliegen und Dreier fahren passt nicht ganz beieinander.
Auch 700 für Alcudia... 😉 😉
Ich geh nur noch in 4* wenn ich muss weils keine 5 gibt. Oder ich bleib daheim oder fahr dort hin,auch gut. Das liegt aber an dem Ranz der sich zeilweise mit 4* schmücken darf. Früher war mir das ganz egal und Urlaub hab ich einfach keinen gemacht. Wann auch. Camping haben wir auch mal 2 Jahre gemacht. Leider gehen einem die anderen auf dem Platz nach ein paar Tagen derart auf den Sack... Alles in Reih und Glied, freitags Fisch....
Das Gute ist dass ich weiss dass ich könnte runter wenn ich müsste. Zum Glück muss ich nicht.
Aber man wird schon nachdenklich wenn man sich mal fragt was die PKV in 20 Jahren kostet wenn man die 60 geknackt hat. Geht irgendwas bis dahin halbwegs schief muss man dann Prioritäten setzten.
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 24. März 2015 um 21:18:28 Uhr:
First fliegen und Dreier fahren passt nicht ganz beieinander.Auch 700 für Alcudia... 😉 😉
Ich geh nur noch in 4* wenn ich muss weils keine 5 gibt. Oder ich bleib daheim oder fahr dort hin,auch gut. Das liegt aber an dem Ranz der sich zeilweise mit 4* schmücken darf. Früher war mir das ganz egal und Urlaub hab ich einfach keinen gemacht. Wann auch. Camping haben wir auch mal 2 Jahre gemacht. Leider gehen einem die anderen auf dem Platz nach ein paar Tagen derart auf den Sack... Alles in Reih und Glied, freitags Fisch....
Das Gute ist dass ich weiss dass ich könnte runter wenn ich müsste. Zum Glück muss ich nicht.
Aber man wird schon nachdenklich wenn man sich mal fragt was die PKV in 20 Jahren kostet wenn man die 60 geknackt hat. Geht irgendwas bis dahin halbwegs schief muss man dann Prioritäten setzten.
Ja, da wäre es gut, wenn's noch 70% Beihilfe gibt! 😉 aber das is jetzt leicht OT 😛
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 24. März 2015 um 21:18:28 Uhr:
First fliegen und Dreier fahren passt nicht ganz beieinander.Aber man wird schon nachdenklich wenn man sich mal fragt was die PKV in 20 Jahren kostet wenn man die 60 geknackt hat. Geht irgendwas bis dahin halbwegs schief muss man dann Prioritäten setzten.
Wie Du nun vielleicht erkennen willst, sagt ein Auto offensichtlich sehr wenig über den Besitzer aus 🙂
Ich z. B. finde, dass Twingo und First fliegen auch gut zueinander passen, wenn auch nicht in Deine Denk-Schablone. Es ist eine Frage der Prioritäten und der Vorlieben..... Außerdem fahre ich keinen Dreier mehr, ich habe z. Zt. gar kein eigenes Auto, und vermisse das noch nicht einmal.
Und wenn ich mir mit 40 Gedanken darüber machen muss, ob ich mit 60 noch meine KV bezahlen kann, würde ich mit 40 lieber Twingo fahren, und mit der Einsparung zum BMW lieber meine PKV für das höhere Alter vorfinanzieren, oder rechtzeitig in eine gesetzliche Kasse wechseln.....
Aber das ist ein anderes Thema.....
Ähnliche Themen
Wie was zueinander passt oder nicht, ist mir doch egal. 🙂 (Wenngleich es jedoch stimmt.)
So, wie ich in meiner Freizeit manchmal rumlaufe, gucken manche schon doof, wenn ich in meinen gewienerten GT einsteige. 🙂 Das macht dann sogar Spaß. 🙂
Zitat:
@docus schrieb am 24. März 2015 um 23:06:40 Uhr:
Außerdem fahre ich keinen Dreier mehr, ich habe z. Zt. gar kein eigenes Auto, und vermisse das noch nicht einmal.
Holt Mutti dich jetzt wieder von der Schule ab? 😁
Ist wieder lustig hier. So viel (un-)dezente Status- und Vermögensverweise kriegt man sonst nur in den diversen Senator, HON, Diamond, Ambassador und weiß-nicht-was Lounges mit. (*hüstel* *winkwink*) 😁
Zitat:
@Sencer schrieb am 25. März 2015 um 00:11:27 Uhr:
Holt Mutti dich jetzt wieder von der Schule ab? 😁
Noch nicht einmal das!
Mutti habe ich auch nicht mehr!
Du siehst, ich bin wirklich arm dran!
Zitat:
@Sencer schrieb am 25. März 2015 um 00:11:27 Uhr:
Holt Mutti dich jetzt wieder von der Schule ab? 😁Zitat:
@docus schrieb am 24. März 2015 um 23:06:40 Uhr:
Außerdem fahre ich keinen Dreier mehr, ich habe z. Zt. gar kein eigenes Auto, und vermisse das noch nicht einmal.Ist wieder lustig hier. So viel (un-)dezente Status- und Vermögensverweise kriegt man sonst nur in den diversen Senator, HON, Diamond, Ambassador und weiß-nicht-was Lounges mit. (*hüstel* *winkwink*) 😁
Jupp, einigen wir uns einfach drauf dass docus hier der Reichste, Beste und Klügste ist. Passt schon. Wahrscheinlich auch der Weiseste, best Versichertste und ausserdem besitzt er eine Glaskugel mit der er unser aller Zukunft voraussagen kann.
Vielleicht ist er aber auch Beamter, hat nie in seinem Leben eigens Geld in die Hand genommen und lebt von den Steuern die ich zahle. Dann braucht er sich natürlich auch keine Sorgen machen. Gern geschehen 😉.
Zitat:
@docus schrieb am 24. März 2015 um 20:27:59 Uhr:
Ob Du mit Pils und Popcorn hier in diesem Forum wohl richtig bist?
Wenn ich einige Beiträge hier lese, muss es doch wohl eher
Dom Perignon und Prunier Malossol sein. 🙂
70€ Spezial Abfüllung der 4. größten Brauerei Deutschlands 😉
Zitat:
@Blow_by schrieb am 24. März 2015 um 17:27:36 Uhr:
Immer diese Sinndiskussion 🙄Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 24. März 2015 um 07:36:43 Uhr:
Das sagt vor allem, dass die meisten vernünftig sind und nicht ihr Kapital sinnlos in einem Fahrzeug dieser Klasse binden. Macht ja auch keien Firma. Aber 29% Privatanteil ist auch viel zu hoch gegriffen. 2013 lag der 320d bei gerade mal 15%.Wo liegt der tiefere Sinn in einem Strandurlaub auf den Malediven für 3.500 EUR pro Person? Da tuts auch Antalya für 500 😉
Bloss weil du dir das nicht leisten kannst oder willst, sind alle die es tun Dummköpfe. Man man man 🙄
Von Dummköpfen habe ich nie gesprochen, weil sowas vielleicht Deinem Argumentationsstil aber nicht meinem entspricht.
Ansonsten kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen, dass das, was Leute für ihr Auto ausgeben nicht immer das ist, was sie sich leisten können. Wenn Du Kinder, Haus oder andere teure Hobbies hast oder einen gewissen Teil Deines Geldes in Geldanlagen investierst, dann musst Du zwangsweise eine Grenze festlegen was Du für Dein Auto ausgeben willst, die überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was Du dir leisten könntest.
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 25. März 2015 um 03:54:48 Uhr:
Jupp, einigen wir uns einfach drauf dass docus hier der Reichste, Beste und Klügste ist. Passt schon. Wahrscheinlich auch der Weiseste, best Versichertste und ausserdem besitzt er eine Glaskugel mit der er unser aller Zukunft voraussagen kann.
Nun, dieses Privileg könnte ich selbst, wenn ich es wollte für mich ja gar nicht mehr in Anspruch nehmen, dass hast Du Dir doch schon gesichert, wenn ich Deine Beiträge hier so verfolge.
Zitat:
Vielleicht ist er aber auch Beamter, hat nie in seinem Leben eigens Geld in die Hand genommen und lebt von den Steuern die ich zahle. Dann braucht er sich natürlich auch keine Sorgen machen. Gern geschehen 😉.
Sollte Deine Glaskugel etwa versagt haben? Du bist doch derjenige, der aus dem Fahrzeug auf den finanziellen und sozialen Status des Besitzers schließen kann.
Siehe z. B. "Dreier und First fliegen passt nicht zusammen". Und..., auch ein Beamter, der von unseren Steuern lebt, sorgt mit seiner Dienstleistung dafür, dass wir leben. Aber in Klischees zu denken, stellt ja nicht so hohe Anforderungen an die intellektuelle Kapazität. 🙂
@docus: War natürlich nur ein Scherz meinerseits. Das du damit so souverän umgehst sagt schon alles.
Ich finds aber wirklich erheiternd wie Status-Orientiert hier manche denken und das bei jeder Gelegenheit raushängen lassen. Natürlich wissen die es dann immer alles besser. Dass sowas ein gewisses One-Upmanship herausfordert hat mein volles Verständnis - hilft dann aber doch nicht.
Jeder der seine Rechnungen bezahlt und nicht in Privatinsolvenz geht, kann sich leisten was er sich leistet. Was gibts denn da diskutieren. Ist doch völlig Latte ob ein Faszinationskauf war um mal eine zeitlang was anderes zu erleben, oder ob das gleiche Fahrzeug beim anderen der "default-"Kauf ist wenn man sich entscheidet zu sparen. Warum verspürt man das Bedürfnis jemand anderem seine/dessen finanzielle Verhältnisse gut/schlecht zu reden? 😕
Hier gehts um die Autos. Und jeder der Spaß mit einem Auto hat ist doch willkommen. Völlig egal, ob er 45 Arbeitsjahre drauf gespart hat, oder es aus dem laufenden Einkommen bezahlt oder wie die meisten hier einfach irgendwas dazwischen. Ist doch Privatsache ob man später den Kindern auf der Tasche liegt, oder denen Ländereinen bei Bilbao vererbt. Wem es um Tadeleien oder Schulterklopfen für diese oder jene Lebensgestaltung und finanzielle Verhältnisse geht, ist hier bei Motor-Talk in einem BMW-Forum völlig fehl am Platz.
... dafür gibts doch das Porsche-Forum. 😁
Komisch wie manche ihr Leben planen.
Bei mir laeuft das so: Ich analysiere meine finanzielle Situation und setze mir ein Limit fuer die Budget-Position "Mobilitaet". Und daran halte ich mich und suche mir das dazu passende optimale Fahrzeug. Punkt.
Das schoene ist, dass dank der immer wieder guten Leasingkonditionen, die BMW aufruft, dabei immer wieder ein Premiumfahrzeug herauskommt 🙂
Fassen wir mal zusammen:
-Bier und Popcorn sind zu billig, lieber Sprudelwein und Kaviar
-wer einen F3x privat kauft, hat nicht alle Latten am Zaun
-wer einen F3x verkauft, gehört unter die Brücke
-alles unter 335i und 300 Tage Urlaub auf den Malediven, ist für arme Schlucker wie Winterkorn
-lieber jetzt einen 335i, dafür ab 60 zum Sozialamt und Beihilfe für die PKV beantragen
(alles übertrieben formuliert)
Oh man, ich arme Sau gehe jetzt erstmal zu Fuss zu BMW und hole unseren 3er ab.
Achso, ich darf ja hier nicht schreiben, weil bei den Fahrzeugen kein aktueller BMW aufgeführt ist 😛 😁
Alles Mist.
(bitte verzeiht das übertrieben😉😛 )