Abschaltung VIDA 2013A

Volvo C30 M-2D

Ja was musste ich denn da gerade sehen? Alarm, Panik, Stress, mein Vida wird heute um Mitternacht totgelegt.

Kurze Frage: Kann mir jemand nen Downloadlink für ne 2014D inkl. Patch per PN zur Verfügung stellen?

Alarm
Beste Antwort im Thema

Problem gelöst 😉

- Patch mir Winrar öffnen
- Licence (in Patch) mit dem Editor öffnen
- Datum ändern
- Speichern
- Schließen
- Patch neu als Admin ausführen
- funzt

Silvester ist gerettet 😉

Licence
Licence2
Licence3
46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich habe zu meiner 2014A auch keinen Patch. Schau es mir aber mal ab wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Danke für den Hinweis und die Tipps zu Lösung @eet2000 !

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 1. Januar 2018 um 18:17:39 Uhr:

Mit dem geänderten Datum in der Patch datei habe ich nun einen HTTP 500 Fehler produziert..... Was nun?

Habe auf 2117 geändert

So Problem behoben,

wenn man so blöd wie ich ist, und für die 2013D Version die geänderte Patch Datei der 2013A drüberbügelt muss es ja nur schief gehen *SchandeübermeinHaupt*
Will sagen: Mit der korrekten Patch Datei funzt die Anwendung jetzt auch am 01.01.18 🙂
Und zwar bis Ende 2050 🙂

Eigentlich will ich das ja gar nicht fragen, aber wo bekommt man so eine VIDA her incl. Patch?

Aus dem Internet?
Stichwort 360diag
Oder wenn man ein DiCE kauft, dann ist sie einfach dabei.

Ähnliche Themen

So, gerade mal durchgespielt ... wenn man deiner Anleitung richtig folgt, und noch ein bischen näher analysiert, funktioniert alles ...

Tipp für die bei denen es nicht klappt:

* Patch-Verzeichnis in C:\VIDA entpackt?
* die License-Datei dann dort angepaßt?
* die .cmd-Datei hat unter Umständen nicht den richtigen Pfad zu MS SQL drin .. ggf. muß man das nochmal manuell anpassen in "C:\program files (x86)\..." statt "%...%"

Am besten ändert man die .cmd Datei ab mit "echo on" am Anfang statt "echo off", dann in einer Admin-CMD (CMD suchen im Start-Menü und mit Rechter Maustaste "ausführen als Administrator"😉 ausführen, dann sieht man, ob und welche Befehle ggf. Fehler verursachen ...

Also mein Rechnerkönnen reicht nicht 🙁 Ich kriegs nicht hin. Ich krieg das Patch 2014D in WinRar geöffnet, kann es da nicht ändern. Also entpacken, ändern und speichern. Aber dann komm ich nicht weiter...
Hätt ich die entpackte geänderte licence-datei nur in das Verzeichnis C:/VIDA legen müssen?
Mir fehlt da ein Zwischenschritt, um ganz zu verstehen, was ihr genau vor und nach dem ändern der licence macht..

Zitat:

@helicopterpilot schrieb am 4. Januar 2018 um 20:04:31 Uhr:

Hätt ich die entpackte geänderte licence-datei nur in das Verzeichnis C:/VIDA legen müssen?

Genau das hättest Du machen müssen! Woher sollte das Programm wissen das Du etwas geändert hast,
wenn es auf die alte (nicht geänderte Lizenz) zurück greift.

MfG

Also entpacken, im editor ändern und dann nach C:/Vida damit. Ich find da nur nicht die alte, die ersetzt werden muss...

20180104_210843.jpg
20180104_211452.jpg

Es kann sein, dass es so auch geht, nur ist das nicht mein Weg. Ich mache morgen Mal ne bebilderte stepbystep Anleitung.

Ahhh, war gestern ein langer Abend und ich setze das ganze WIN Sys. 2x neu auf und immer noch kein Vida.😠😕
Jetzt ist es mir klarer und werde mich nochmal dransetzen. Danke für die Tipps

So, das isses.

@eet
Super......jetzt ist es User friendly! (für jeden)
Der Knackpunkt vom helicopterpilot war, so denke ich, daß ausführen in C:/

MfG

Was ist eine halblegale Version? Entweder man hat eine Lizenz oder nicht. Alles andere ist eine Anleitung um illegal Programme zu nutzen und sollte vom Boardbetreiber nicht tolleriert werden, da dieser letztendlich dafür haftbar gemacht werden kann.

Ein jeder hier der ein Dice hat ! Hat auch eine Lizenz nur nicht jeder hat die PC kenntnisse . Im übrigen hat es ja wohl fast alle hier erwischt

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 5. Januar 2018 um 11:45:14 Uhr:

Was ist eine halblegale Version? Entweder man hat eine Lizenz oder nicht. Alles andere ist eine Anleitung um illegal Programme zu nutzen und sollte vom Boardbetreiber nicht tolleriert werden, da dieser letztendlich dafür haftbar gemacht werden kann.

Genau auf sowas habe ich gewartet!! Typisch deutsch!
Und wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

MfG

Deine Antwort