Absatzzahlen Oberklasse
Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.
Fortsetzung folgt!
Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli
Beste Antwort im Thema
Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.
Fortsetzung folgt!
Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli
185 Antworten
Wie in jedem Monat weiss ich auch heute nicht, warum die Zahlen so ausschauen.
Aber hier sind die aktuellen Werte!
Grüsse von
Uli
Mich erschrecken noch mehr die Zulassungszahlen von Panamera und von der S-Klasse.....
BMW soll momentan mit brutalsten Preisen die Flottenkunden bezierzen....
Ich schätze , es dauert nicht mehr lang , bis ich einen neuen Phaeton Vertrag unterzeichne.....😁😁😁
Da aber in Dresden fleissig mit "Allemann" in 2 Schichten Phaetone gebaut werden bis zum Abwinken , gehe ich mal davon aus , das die deutschen Autos prioritätstechnisch nach den chinesischen Wagen in den Markt kommen.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
...
Ich schätze , es dauert nicht mehr lang , bis ich einen neuen Phaeton Vertrag unterzeichne.....😁😁😁
...dsu
Äh, dass verstehe ich nicht. Du nimmst doch einen GP3? 😕
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Äh, dass verstehe ich nicht. Du nimmst doch einen GP3? 😕Zitat:
...
...dsu
Momo
...der dritte ist umsonst! (GP3)
....oder aller guten Dinge sind drei! (nach V10 und V8 = welchen Motor?)
......oder drei Dinge, die ein Mann tun muss 1.) Phaeton, 2.) Phaeton, 3.) P......
😁
Ähnliche Themen
Ah ja?
Da hätte ich ja schon zwei P. umsonst haben müssen!
😕
Momo
Bei den Zulassungszahlen in D wird mit ziemlicher Sicherheit schon bald eine Verkaufsförderung bevorstehen. Uns ist ja noch glaub ich allen die 199 Euro Leasingaktion von Gottfried Schulz aus 2006 in Erinnerung ( die interessanterweise aus dem Internet restlos entfernt wurde....)
Ich kann mir bis 2015 solche Aktionen noch sehr gut beim GP3 vorstellen. Und dann könnt ich auch über die kotz*tribute des GP3 hinwegsehen. Da wär ich käuflich....😉 Herzlichen Dank an DaSilva!!😁😁😁
Schätze aber trotzdem mal , das da noch eine GP4 oder meinetwegen "Final Edition" in 2012 oder 2013 kommen wird. Bin da ziemlich sicher sogar....denn sooooo wie es jetzt ist kanns ja nun auch nicht bleiben....😎😎
dsu
Nachtrag @filou: Ich hab dir mal ein "Danke" gebuzzert..... 😉
@momo: Bis dahin rolle ich mit meinem BMW Zwölfender durch die Gegend: Spart Sprit ( im Verhältnis zum Phaeton v8 ) und gibt einem das erhabene Gefühl perfekten Gentlemen-Designs.
Waren das nicht 499 Euro brutto bei guter Ausstattung?
Wenn es denn irgend einmal eine GP4 geben wird, dann bin ich vermutlich schon "weg". Ab Februar 2012 endet die Ära GP3 für mich.
Aber vielleicht gibt es ab 2012 ein Neuauflage des GP2. 😉
Momo 😁
Zitat:
Mich erschrecken noch mehr die Zulassungszahlen von Panamera und von der S-Klasse.....BMW soll momentan mit brutalsten Preisen die Flottenkunden bezierzen....
Da aber in Dresden fleissig mit "Allemann" in 2 Schichten Phaetone gebaut werden bis zum Abwinken , gehe ich mal davon aus , das die deutschen Autos prioritätstechnisch nach den chinesischen Wagen in den Markt kommen.
dsu
ne dickschiffuser, viel cooler finde ich das der A8 auf Platz 4 gerutscht ist und heute auf der Audi Page über 60 sofort lieferbare A8 und A8L aufgelistet hat. Mal sehen wann Audi die erste Aktion für den 8er fährt. Aber man ist ja "Premium" da gibt es das nicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Waren das nicht 499 Euro brutto bei guter Ausstattung?Wenn es denn irgend einmal eine GP4 geben wird, dann bin ich vermutlich schon "weg". Ab Februar 2012 endet die Ära GP3 für mich.
Aber vielleicht gibt es ab 2012 ein Neuauflage des GP2. 😉
Momo 😁
Glücklicherweise hatte ich die Werbeanschrift von GS abgeheftet , da sich irgendwer die Mühe gemacht , das vollständig aus dem Netz zu entfernen.
Die Leasingbedingungen im Feb. 2007 waren folgende:
0,00 Anzahlung / 199 Euro netto / 15.000km p.A / Fzg.Listenpreis V6 TDI ca.75k€/ max.Vertragsdauer 12 Monate
Ich kenne übrigens 2 Phaetonfahrer , die mit der Aktion auf den Phaeton gekommen sind und anschliessend Folgeverträge gemacht haben.
dsu
Moin - Frage: müsste der dann nicht D2 heissen...denn der aktuelle ist ein D1 ? Seit 2002......
Und was bringen einem die Zulassungszahlen ? Würde ich gerne mal hinter steigen ? Danke - Jan
Zitat:
Mich erschrecken noch mehr die Zulassungszahlen von Panamera und von der S-Klasse.....BMW soll momentan mit brutalsten Preisen die Flottenkunden bezierzen....
dsu
Hallo Dickschiffer, da gebe ich Dir recht, ich habe letzte Woche Dienstag einen neuen Phaeton 3 Ltr. Diesel bestellt, Asien hat Lieferpriorität. Ich bekomme meinen, wenn ich Glück habe, im März 2012
In der Vergangenheit wurde gern über den Erfolg des Phaeton und seiner Wettbewerber diskutiert aber wenig gewusst. So blieb es bei "Stammtischgeschwätz".
Mit der monatlichen Kurve liefere ich eine belastbare Information, wie die Dinge in Deutschland aktuell stehen und wie die jüngere Vergangenheit gelaufen ist.
Vorteil: Alles Leser wissen jetzt, wovon sie reden und wir sparen uns einige Ausflüge in krude Theorien.
Wobei bei der Bewertung der Zahlen natürlich auch noch sehr viel Interpretation möglich ist. Also noch genug Spaßpotential.
Konnte ich Deine Frage beantworten?
Grüsse von
Uli
Zitat:
Glücklicherweise hatte ich die Werbeanschrift von GS abgeheftet , da sich irgendwer die Mühe gemacht , das vollständig aus dem Netz zu entfernen.
Die Leasingbedingungen im Feb. 2007 waren folgende:
0,00 Anzahlung / 199 Euro netto / 15.000km p.A / Fzg.Listenpreis V6 TDI ca.75k€/ max.Vertragsdauer 12 Monatedsu
Bei der Rate würde ich auch schwach werden !!
Und jedes Jahr einen neuen in Dresden in der GMD abholen.
Ja, das wäre schon schön.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
In der Vergangenheit wurde gern über den Erfolg des Phaeton und seiner Wettbewerber diskutiert aber wenig gewusst. So blieb es bei "Stammtischgeschwätz".Mit der monatlichen Kurve liefere ich eine belastbare Information, wie die Dinge in Deutschland aktuell stehen und wie die jüngere Vergangenheit gelaufen ist.
Vorteil: Alles Leser wissen jetzt, wovon sie reden und wir sparen uns einige Ausflüge in krude Theorien.
Wobei bei der Bewertung der Zahlen natürlich auch noch sehr viel Interpretation möglich ist. Also noch genug Spaßpotential.
Konnte ich Deine Frage beantworten?
Grüsse von
Uli
Danke Dir Uli, nun kann ich damit etwas anfangen...
Gruß Jan
Falls es von Interesse ist ...
Januar - Juni Zahlen (Deutschland) 2011
Und ich frag mich immer woher die ganzen 7er und S-Klassen kommen die des Nachts auf den "Partymeilen" dieser Welt unterwegs sind 😉 ...