Absatzeinbruch Q7Zulassungen Januar 2007
Zulassungsranking Januar 2007
Segment Geländewagen: (Stk.)
1. Mercedes ML-Klasse 1.812
2. Toyota RAV4 1.475
3. BMW X3 1.322
4. Audi Q7 894
22 Antworten
Re: Ganz davon abgesehen
Zitat:
Original geschrieben von ustra
...das die aktuelle Tagesproduktion von 156 Kühen nicht ohne weitere Produktionsanlagen/Bänder zu erhöhen ist und halt ein Großteil dieser 156 "Tageskühe" nicht nach Deutschland geht...
Wieso nur 156! Ich denke es sind laut Audi-Hompage 300 pro Tag?
Mal im Ernst. Ist es für irgendwen hier wichtig, wieviele dieser Fahrzeug verkauft werden?
Statistik wichtig
...bedingt wichtig für die Leute, die gerne mal über den Tellerrand gucken wollen... ABER
überaus wichtig für Leute, die erst noch in dieses SUV_Segment investieren wollen!
Audi meldet:
Zum Anstieg des quattro-Anteils um sechs Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr hat die Neueinführung des Audi Q7 beigetragen. 2006 wurdn 72.188 Einheiten produziert.
Ähnliche Themen
Re: Statistik wichtig
Zitat:
Original geschrieben von Q7freak
...bedingt wichtig für die Leute, die gerne mal über den Tellerrand gucken wollen... ABER
überaus wichtig für Leute, die erst noch in dieses SUV_Segment investieren wollen!
Ich kaufe mir doch ein Auto weil es mir gefällt und/oder weil es gut ist und nicht weil es oft verkauft wird?!
Q7-Abverkauf
Wir leben doch in einer Marktwirtschaft (sog. Bananenrepublik)
Viele Kühe = niedriger Preis
wenig Kühe = hoher Preis
Wenn die Q auf Halde steht, dann drückt das auch deren Preis...
Re: Q7-Abverkauf
Zitat:
Original geschrieben von Q7freak
Wir leben doch in einer Marktwirtschaft (sog. Bananenrepublik)
Viele Kühe = niedriger Preis
wenig Kühe = hoher Preis
Wenn die Q auf Halde steht, dann drückt das auch deren Preis...
Das ist falsch: selbst wenn AUDI nur einen Q7 verkauft hätte, wäre der Preis derselbe gewesen!
Der Preis wird - übrigens bei nahezu allen Industrieprodukten - zu einer Zeit festgelegt + publiziert, wo es noch keine Absatzerfahrung gibt!
Gruß
Rolf
Re: Re: Q7-Abverkauf
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Das ist falsch: selbst wenn AUDI nur einen Q7 verkauft hätte, wäre der Preis derselbe gewesen!
Der Preis wird - übrigens bei nahezu allen Industrieprodukten - zu einer Zeit festgelegt + publiziert, wo es noch keine Absatzerfahrung gibt!
Gruß
Rolf
Wieso Quatsch...natürlich wird der Listenpreis vor ersten Absätzen festgelegt, danke für diese völlig neue Erkenntnis...
Aber wenn das Produkt nicht in ausreichender Menge Verfügbar ist (Anfrage>Menge), dann "steigt" der Preis halt..also weniger/kaum Rabatt, keine oder kaum Pakete etc.
Wie das dann anders herum funktioniert muß ich jetzt doch nicht schreiben ...oder?