Absatzeinbruch Q7Zulassungen Januar 2007

Audi Q7 1 (4L)

Zulassungsranking Januar 2007

Segment Geländewagen: (Stk.)
1. Mercedes ML-Klasse 1.812
2. Toyota RAV4 1.475
3. BMW X3 1.322
4. Audi Q7 894

22 Antworten

und?????

ich hab meinen schon und wenn nicht so viel rumfahren ist es mir umso lieber ............!

...trotzdem interessant. Wie kommts?!

Meine Firma hatte nach permanenten Rekorden im letzten Jahr auch einen sehr schlechten Januar. Wir haben uns schon gefragt, was los ist, evtl. einfach den Umsatz noch im (over the rooftop record-)Dezember gemacht, der im Januar nun fehlt?

Woher sind denn die Infos, kann man da von allen 4 Modellen auch die 06er Zahlen zum Vergleich kriegen?

Gelten die Zahlen für Berlin, Dtd. oder doch Kasachstan?

Man weiss es nicht...!

Zahlen vom KBA im AMS

...wenn keiner das KBA (Kraftfahrt Bundesamt) kennt, könnte man es vielleicht ja mal einsparen?
Die Zahlen sind aus der AMS (Audo Modor und Spord)
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_501903_14391.hbs

Ähnliche Themen

Q7-Statistik

...dann hole Dir doch lieber einen BMW X5, der ist mit 404 Stk. Zulassungen im Januar noch unbeliebter als die Q.

Q7 Statistik

Quelle: www.KBA.de

der x3 scheint mir stärker eingebrochen zu sein!

Audi voll in Line mit anderen

Re: Q7-Statistik

Zitat:

Original geschrieben von Q7freak


...dann hole Dir doch lieber einen BMW X5, der ist mit 404 Stk. Zulassungen im Januar noch unbeliebter als die Q.

Wobei der Vergleich nicht fair ist.😉

Ein Modell das zwei Monate vor der Ablöse steht kann in den

Zulassungen nicht vorne sein.

Schauen wir mal wo der X5 im Spätherbst steht. Vor allen
ab Jahresende imt den 300PS 3,oS Diesel wird er ein Renner.

Gruß Trapos

Re: Re: Q7-Statistik

Zitat:

Original geschrieben von Trapos


Wobei der Vergleich nicht fair ist.😉
Ein Modell das zwei Monate vor der Ablöse steht kann in den
Zulassungen nicht vorne sein.

stimmt so nicht ganz - was bmw momentan alles macht um die "alten" x5 rauszuhauen ist nicht mehr feierlich - vom preis her allemal attraktiv.

Der Vergleich ist so oder so nicht fair. Erstens steht dort, dass der Q7 zulegen konnte. Desweiteren werden im Q7 beiweitem noch nicht soviele Motoren wie im ML angeboten. X3 und RAV spielen in einer ganz anderen Preisklasse (oder vergleichst du S-Klasse mit 'nem Polo?)!

Rechnet man 900 Zulassungen im Monat mal hoch aufs Jahr, käme der Q7 auf über 10000 Zulassungen, was für so ein Auto auf dem deutschen Markt doch in Ordnung ist.

Re: Re: Re: Q7-Statistik

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica


stimmt so nicht ganz - was bmw momentan alles macht um die "alten" x5 rauszuhauen ist nicht mehr feierlich - vom preis her allemal attraktiv.

Ja sonst hätten sie ja nicht mal mehr die 400 Stück erreicht.

Aber schauen wir uns dann im Oktober die Stückzahlen

für September 2007 an.

Auch wenn sie sehr attraktiv über den Preis verkaufen ist
die Kundenanzahl doch eher gering die sie ansprechen.

Gehe davon aus das ein großteil der SUV Käufer das Fahrzeug
nicht als wirtschaftliche vernünftige Lösung kaufen.
Sondern der Spaßfaktor auch eine große Rolle spielt.

Für ein paar Prozente Rabatt würde ich sicher kein Auto kaufen
das zwei Monate vor der Ablöse steht.
Vor allen wenn man oft mit 4 Erwachsenen fährt und gegen den alten X5
ist jeder Passat ein Raumwunder. Puncto Rücksitzbank und Kofferraum.

Gruß Trapos

Re: Re: Q7-Statistik

Zitat:

Original geschrieben von Trapos


Schauen wir mal wo der X5 im Spätherbst steht. Vor allen
ab Jahresende imt den 300PS 3,oS Diesel wird er ein Renner.

Gruß Trapos

es gibt aber von BeEmmWeh diese Motorisierung (3Liter Reihendiesel mit 300 PS) noch nicht offiziell!! Oder soll das ein Chips-Diesel-Motor sein?

Ganz davon abgesehen

...das die aktuelle Tagesproduktion von 156 Kühen nicht ohne weitere Produktionsanlagen/Bänder zu erhöhen ist und halt ein Großteil dieser 156 "Tageskühe" nicht nach Deutschland geht...

Re: Re: Re: Q7-Statistik

Zitat:

Original geschrieben von Q7freak


es gibt aber von BeEmmWeh diese Motorisierung (3Liter Reihendiesel mit 300 PS) noch nicht offiziell!! Oder soll das ein Chips-Diesel-Motor sein?

Kommt wie das Amen im Gebet!

Da die Produktionskapazität mit den "normalen" drei Liter Diesel am Start

eh ausgereizt ist hätte er von Anfang an keinen Sinn gemacht.

Ist natürlich Marketing das man den besten Motor nach ca einen halben

Jahr der Modelleinführung nachschiebt.

Weil Achtzylinder Benziner bleibt sicher wie bei allen Marken

eher das "Nischenprodukt".

Mit 300Diesel PS und relativ leichten Motor wird er sicher knapp

an die Fahrleistungen des großen Benzin Bruder herankommen.

Mit mindestens sechs Liter weniger im Verbrauch.

Bin schon mal Neugierig was beim Q7 dieselseitig heuer noch Angeboten wird. 12 Zylinder Diesel 2008 ist ja wieder eine andere Welt.
Von Leistung und von Preis.

Gruß Trapos

Deine Antwort
Ähnliche Themen